Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3

Diskutiere Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Moin, Ich habe vor mir demnächst eine PS3 zuzulegen, habe dazu aber einige verschieden Fragen. Zur Linux-Tauglichkeit: Es ist ja möglich Linux...
  • Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #1
F

fuz

Gast
Moin,

Ich habe vor mir demnächst eine PS3 zuzulegen, habe dazu aber einige verschieden Fragen.

Zur Linux-Tauglichkeit:

Es ist ja möglich Linux auf der PS3 aufzusetzen(Mittlerweile mit einem Linux Emulator auch schon XP). Nun meine Fragen:

* laggt Linux auf der PS3?
* Laggt das Inet
* Welche Linux Distribution ist am besten? Yellow Dog Linux ist ja "für die PS3 gemacht" ist diese auch am sinnvollsten?
* Wird dadurch iwas auf der PS3 beeinträchtigt?
* wie sieht's mit erweiterbarkeit durch Downloads aus?
* Ist es Opera tauglich, oder muss ich mich mit dem auf der PS3 installierten Browser zufrieden geben?
* Findet man sich schwer auf Linux zu Recht wenn man noch nie, auch nur ansatzweise mit Linux gearbeitet hat?

Zur Anschaffung:

So, ich habe mich erkundigt wo es die PS3 billig gibt, dazu bin ich auf und gestoßen.

Bei Swoopo sind die Preise ja um einiges billiger als bei einem Kauf im Handel.
Jedoch sollte man den Preis nicht unterschätzen da jedes Gebot 50 Cent kostet.
Swoopo schrieb:
Erwerben Sie Gebote (Bids) für jeweils 0,50 €, die Sie nun sofort auf Ihre Wunschauktion setzen können. Mit jedem Gebot steigt der Auktionspreis um 0,10 € und die Laufzeit der Auktion steigt um maximal 20 Sekunden.

Der Bieter, der das letzte Gebot abgegeben hat, bevor der Countdown abgelaufen ist, gewinnt die Auktion. Jetzt mitbieten und gewinnen!

Ist es dadurch von Vorteil, wenn man z.B. um 03:30h nachts bietet, damit man fast keine Gegenbieter hat?

Hat schon jmd. Erfahrungen mit Swoopo gemacht?
Klappt die Lieferung?, Was is zu beachten?, etc.

Zockbuy verfolgt ein anderes Konzept:

Zockbuy schrieb:
90 %, also 45 Cent aus jeder Preisabfrage senken den Produktpreis!
Bei uns können Sie jedes Produkt sofort kaufen und damit die Auktion sofort beenden!

Eine Preisabfrage kostet also 50c und senkt den Preis um 45c.
Hat schon jmd. Erfahrungen mit Zock Buy gemacht?
Klappt Lieferung?, Was ist zu beachten?, etc.

Hat sonst jmd. Empfehlungen zu einem billigen Anbieter?

Ich wäre dankbar wenn einige Fragen beantwortet werden würden.

mfg Fuz

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #2
Also ich wäre mit diesen "Auktionsbuden" sehr vorsichtig ! Regel 1: Niemand hat etwas zu verschenken !!! Entweder die zocken dich ab, oder die Ware kommt nicht oder sonst was... ich würde da auf Amazon setzen oder hier nachsehen

Linux auf der PS3 ist recht nett, aber hat keinen wirklichen Nutzen. Man kann zwar (fast) alles so machen wie an einem normalen PC, aber die Umstellung von Windows auf Linux ist doch sehr schwer. Linux ist ein erstklassiges Betriebssystem und in vielen Dingen besser als Windows, aber eben leider auch vollkommen anders. Ubuntu ist meiner Ansicht nach die beste Distribution wenn man es doch versuchen möchte.

Der PS3 ist es vollkommen egal, ob du Linux oder sonstwas auf die extra Patrition lädst, sie wird davon nicht verändert oder beeinträchtigt.

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #3
Danke, für die Antworten :D
Dank dir habe ich mich beschlossen mir eine PS3 zuzulegen, jedoch nicht bei swoopo oder Zock buy, sondern bei . Dort gibt es die PS3 um 250€ zu kaufen und man braucht nichts zu bieten o.ä.
Und nun selbige Frage:
Hat jmd. Erfahrungen mit diesem Shop, steckt da Betrug dahinter etc.

Danke

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #4
Also 250€ hört sich schon sehr günstig an, oder nicht? Wie ist denn heute so der aktuelle Preis?
Wenn du die da bestellst und auch bekommst, dann sag doch bitte mal Bescheid.

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #5
Ja, werde ich machen, falls ich dort bestelle.
der aktuelle Preis dürfte 399€ sein bei amazon.co.uk gibt es die PS3 um 310€ dank des schwachen Pfund.

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #6
VORSICHT !!!

Ich würde dort nichts bestellen !!! Dieser Shop sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus und hier ist so einiges, was andere User über den Shop herausgefunden haben:

KEINE VORABÜBERWEISUNG AN EINEN SHOP TÄTIGEN DEN MAN NICHT KENNT !!!

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #7
Swoopo würde ich lassen. Da biste Dein Geld schneller los, als du denkst.
Hatte mir jedoch mal ne PS3 bei loopo gekauft, die ich dort 50 eus günstiger bekommen habe. Weil sie jedoch nicht liefern konnten habe ich alles (also + 50 Euro) zurückbekommen. Zockbuy scheint also sowas ähnliches zu sein. Bei loopo haste den Vorteil, dass Du das Teil garantiert günstiger bekommst- weisst halt nur nicht wieviel günstiger...

Meine Freundin versucht zur Zeit ihre PS3 loszubekommen. Sie hat aber noch die alte mit 60 GB. Damit könnteste also sogar noch die massen PS2-Spielen spielen. Garantie dürfte sie auch nochn bissl haben. Also wenn Du interesse hast, kannste dich ja mal melden...
Denke mal, dass sie so 300 Euro haben will (die alten PS3s waren wegen der PS2-Unterstützung um einiges teurer als die heutigen).
Aber ich frag sie dann nochmal, wenn Du sie haben willst.

-Grüße Micha

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #8
Also für 300 € kannste die gebrauchte 60 GB ohne Frage kaufen. Das ist ein super Preis (vgl. ebay).

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #9
fuz schrieb:
Moin,

Ich habe vor mir demnächst eine PS3 zuzulegen, habe dazu aber einige verschieden Fragen.

Zur Linux-Tauglichkeit:

Es ist ja möglich Linux auf der PS3 aufzusetzen(Mittlerweile mit einem Linux Emulator auch schon XP). Nun meine Fragen:

* laggt Linux auf der PS3?
* Laggt das Inet
* Welche Linux Distribution ist am besten? Yellow Dog Linux ist ja "für die PS3 gemacht" ist diese auch am sinnvollsten?
* Wird dadurch iwas auf der PS3 beeinträchtigt?
* wie sieht's mit erweiterbarkeit durch Downloads aus?
* Ist es Opera tauglich, oder muss ich mich mit dem auf der PS3 installierten Browser zufrieden geben?
* Findet man sich schwer auf Linux zu Recht wenn man noch nie, auch nur ansatzweise mit Linux gearbeitet hat?
Um deine Fragen mal zu beantworten:

laggt Linux auf der PS3?

>kommt drau an was du drauf laufen läßt. Die wenigsten Programme sind für die PPC Architektur optimiert ...

Laggt das Inet ?

>Nein

Welche Linux Distribution ist am besten? Yellow Dog Linux ist ja "für die PS3 gemacht" ist diese auch am sinnvollsten?

>Geschmackssache. Wenn du ein Linux Neuling bist ist Ubuntu für dich wohl am ehesten geeignet. Wenn du mehr machen willst YDL. Man kann natürlich unter Ubuntu auch alles machen, aber bis es soweit ist ... da hat YDL schon von der Grundinstallation mehr an bord.

Wird dadurch iwas auf der PS3 beeinträchtigt?

>Nein

wie sieht's mit erweiterbarkeit durch Downloads aus?

>du kannst alles hoch- runterladen wie beim PC auch ...

Ist es Opera tauglich, oder muss ich mich mit dem auf der PS3 installierten Browser zufrieden geben?

>Nein, Opera is closed-source ist und nicht für die PPC Platform erhältlich. Ich empfehle (sowieso :D ) den Firefox. Es gibt aber auch Leute die mögen den conqueror ... oder sogar lynx :D

Findet man sich schwer auf Linux zu Recht wenn man noch nie, auch nur ansatzweise mit Linux gearbeitet hat?

>Jain, kommt drauf an welche Distribution du verwendes. Jede hat ihr eigenes look-and-feel. Wenn du totaler Neuling bist wirst du erst mal Schwierigkeiten haben bis du dich an die Dateistruktur bzw. die Applicationen gewöhnt hast.

Thema:

Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3

Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 - Ähnliche Themen

Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3: Moin, Ich habe vor mir demnächst eine PS3 zuzulegen, habe dazu aber einige verschieden Fragen. Zur Linux-Tauglichkeit: Es ist ja möglich...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben