Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Videoausgabe-Einstellungen(1080p?)
ErstellerMWolle
Erstellt am
Diskutiere Videoausgabe-Einstellungen(1080p?) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen,
habe am Dienstag eine Playstation 3 zum Abi geschenkt gekriegt. Hatte mir vorher schon zu Weinachten einen FullHD Fernseher von...
Videoausgabe-Einstellungen(1080p?) Beitrag #1
M
MWolle
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe am Dienstag eine Playstation 3 zum Abi geschenkt gekriegt. Hatte mir vorher schon zu Weinachten einen FullHD Fernseher von Samsung erwünscht. Nun schließe ich die PS3 an und habe versucht die Auflösung auf 1080p einzustellen. Wenn ich also auf den Videoausgabe-Einstellungen Bildschirm gehe ist, wie ich gelesen habe, ein Hacken, der selbstverständlich zu sein scheint, bei 576p. Dann habe ich bei allen Anderen auch einen Hacken gemacht. Nun das Problem:
Entweder ich mache mit X den Hacken wieder weg, oder ich breche mit O ab, oder ich mache mit Viereck eine Test-Anzeige. Also werden die Einstellungen irg. nicht übernommen. Denn wenn ich wieder das Menü verlasse und wieder drauf gehe, steht wieder nur bei 576p ein Hacken. Wie kann ich die Einstellungen übernehmen? Wie kann ich mir sicher sein, dass die anderen Auflösungen übernommen werden?
Hi geh mal nach den ----anzeige einstellung----videoausgabe einstellung----rechten pfeil drücken----dann bist du da wo du die häckchen in den kästen machst mach ein hacken bei 1080p----wieder rechten pfeil drücken das bild wird schwarz
wenn dein fernseher keine 1080p unterstützt wird es nach 30sekunden wieder normal wenn nicht übernimmt er es ansonsten nimm mal 1080i
und probier das mal aus.
Habe es gerade direkt versucht. Also erstmal kann ich sagen, dass mein Fernseher 1080p unterstützt. Zumindest besagt dass die Verpackung und den Grund warum ich diesen Fernseher gekauft habe
Habe also gerade deine Anleitung versucht und er springt wieder auf den Häckchen-Bildschirm zurück.
Habe HDMI-Kabel, FullHD-Fernseher... Alles
Was nun?
Vielen Dank schonmal
MfG Wolle
Zur Ergänzung: Bei 1080p wird das Bild wesentlich schärfer... doch es kehrt immer wieder zum Häckchen-Bildschirm zurück
also da bleibt nur noch eins frag mal bei uns im forum den user der_wasi er ist elektroniker und kann dir mit sicherheit helfen einfach mal ne pn schicken der kann dir das bestimmt erzählen und wenn es geklappt hat schreib bitte dann hier noch eben wie es funktioniert weil ich hab auch keinen rat mehr aber einfach mal anschreiben hat mir auch schon geholfen der_wasi :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ist ja nett, dass ihr mir soviel Vertrauen schenkt.
Was mir jetzt spontan einfällt ist:
1. Dein Fernseher muss anzeigen in welchem Modus er sich befindet. D.h. wenn du die PS3 einschaltest und dann auf den HDMI Eingang des Fernsehers umschaltest müsste normalerweise ein kleines Fenster kommen, in dem das Eingangssignal gezeigt wird.
2. schließe die PS3 mal mit dem SCART Kabel an den Fernseher an. Dann drückst du die Standby Taste so lange bis sie ein zweites mal piept. Dann lässt du los. Jetzt sollte die PS3 mit den Werkseinstellungen gestartet werden. Dann machst du die ganzen Einstellungen die wichtig sind (Interneteinstellungen kannst du abbrechen) und schaltest sie danach wieder aus. Dann steckst du das SCART Kabel aus und schließt das HDMI Kabel an. Jetzt schaltest du die PS3 ganz normal ein. Dann müsste die PS3 merken, dass nun ein HDMI Gerät angeschlossen ist. Du wirst gefragt, ob die Einstellungen automatisch gesetzt werden sollen. Da klickst du ja. Dann sollte eigentlich alles auf 1080p eingestellt sein. Du wirst dann nochmal gefragt, ob du die Einstellungen beibehalten willst. Da sagst du auch wieder ja. Das dürfte es eigentlich gewesen sein.
Ich gucke aber morgen oder übermorgen noch mal genau nach. Dann schreib ich dir noch mal.
ich hab alles das befolgt was bei dir stand... änderte nichts. so spielte ich also auf 1080i... war damit auch zufrieden...
doch jetzt nach einiger zeit... spielt meine playstation plötzlich nur noch mit 576p ab... und ich hab das mit den anzeige einstellungen versucht und das was du mir geraten hast:-(
Geh mal in die Anzeige Einstellungen auf HDMI und schau da mal nach welche Haken da gesetzt sind. Da sollten eigentlich Haken bei 576p, 720p, 1080i und 1080p sein. Wenn nicht, dann setz sie mal.
Das mit den Haken ist klar... habe ich alles befolgt... nur ich kann kein anderes Bild einstellen als 576p... weil bei den anderen springt der immer wieder zu dem hakenbildschirm zurück... also gar keine Möglichkeit das umzustellen?:-(
erstmal danke für die ganze Mühe. Habe jetzt über Nacht formatiert... hat sich aber leider nichts geändert...:-( Das komische ist ja, dass es schonmal auf 1080p funktioniert hat...
Kann es irg. am Fernsehgerät liegen? Es ist ein Samsung Series 5
Hast du vielleicht einen Kumpel mit ner PS3 oder nem HD Fernseher? Dann könntest du deine PS3 mal an seinem Fernseher probieren oder seine PS3 an deinem Fernseher und Kabel.
Die These habe ich auch schon seit langem, dass das HDMI Kabel defekt ist... Aber wenn das kaputt wäre, würde doch das HDMI-Kabel auch auf 576p kein Bild senden oder?
Was stellt die PS3 den ein, wenn du sie das Bild automatisch suchen läßt ?! Es kann ein defekt am TV oder an der PS3 sein...ich würde erstaml mit der PS3 zu einem Kumpel gehen um sie dort zu testen (an einem anderen LCD oder Plasma TV).
Dann tausch mal das Kabel. Wenn es das auch nicht ist, dann hat wohl die PS3 ne Macke.
Oder geh mal in den PS3 System Einstellungen auf PS3 System wiederherstellen. Vielleicht hilft das noch.
Hi ,
muss man bei deinem tv die kanäle selber umschalten oder macht er das von alleine wie zb. Auf TV AV HDMI SCART 1 2 usw.
wenn das der fall ist probier mal über SCART (hdmi kabel sollte auch dran stecken) reinzugehn dann auf -anzeige einstellung –videoausgabe einstellung- HDMI – X drücken sobald es dann runter zählt auf den HDMI kanal gehen und da müsstest dann auf 1080p sein.
Also habs ausprobiert mit dem AV-Stecker... Hat auch nicht geklappt weil man dann ja wieder auf diesen Bildschirm kommt wo es die versch. Bildtypen gibt.
Wenn ich auf 1080p gehe kommt vom Fernseher eine Meldung... Nicht unterstützter Modus... (Will der mich jetzt verarschen?)
Ich hab einen Samsung Series 5... und da steht klar auf der Packung 1080p und drunter FULL HD...
Also könnte es doch am HDMI-Kabel liegen oder? Vllt. überträgt das nicht richtig oder seh ich das falsch? Also ich kann über HDMI Kabel spielen, eben nur über 576p.
Vielen Dank
MfG Wolle
P.S.: Selbst wenn ich auf Automtisch gehe, geht der immer wieder zu diesem Automatisch oder Benutzerdefiniert-Bildschirm zurück:-(
1. mit dem Standard AV Kabel geht so oder so keine 1080p... nichtmal 720p
Die Tatsache das dir das nicht bewusst ist lässt imch irgendwie im glauben das du den rest auch falsch machst
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt etwas doppelt scheibe was schonmal da war (hab ned alles gelesen) führe ich nochmal alle punkte auf:
1. Einstellungen - Anzeige-Einstellungen - Videoausgabe-Einstellunge
2. HDMI wählen und X drücken
3. Benutzerdefiniert und X drücken
4. Bei dem auftauchenden Fenster mit den Auflösungen machst du ein Haken bei 1080p (sonst mal nirgends... 576p sollte grau sein) WICHTIG... dieses mal nicht X drücken sondern Pfeil nach rechts.
5. Übersicht mit X bestätigen
6. Audio einstellen oder erstmal überspringen.
So sollte es gehen. Ich hab ja das gefühl das du bei Punkt 4 immer den falschen knopf gedrückt hast und dementsprechend entweder die Haken wieder entfernt hast oder mit Kreis die einstellungen Abbrichst.
Entweder ich mache mit X den Hacken wieder weg, oder ich breche mit O ab, oder ich mache mit Viereck eine Test-Anzeige