Videoausgabe-Einstellungen(1080p?)

Diskutiere Videoausgabe-Einstellungen(1080p?) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, habe am Dienstag eine Playstation 3 zum Abi geschenkt gekriegt. Hatte mir vorher schon zu Weinachten einen FullHD Fernseher von...
  • Videoausgabe-Einstellungen(1080p?) Beitrag #1
M

MWolle

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe am Dienstag eine Playstation 3 zum Abi geschenkt gekriegt. Hatte mir vorher schon zu Weinachten einen FullHD Fernseher von Samsung erwünscht. Nun schließe ich die PS3 an und habe versucht die Auflösung auf 1080p einzustellen. Wenn ich also auf den Videoausgabe-Einstellungen Bildschirm gehe ist, wie ich gelesen habe, ein Hacken, der selbstverständlich zu sein scheint, bei 576p. Dann habe ich bei allen Anderen auch einen Hacken gemacht. Nun das Problem:
Entweder ich mache mit X den Hacken wieder weg, oder ich breche mit O ab, oder ich mache mit Viereck eine Test-Anzeige. Also werden die Einstellungen irg. nicht übernommen. Denn wenn ich wieder das Menü verlasse und wieder drauf gehe, steht wieder nur bei 576p ein Hacken. Wie kann ich die Einstellungen übernehmen? Wie kann ich mir sicher sein, dass die anderen Auflösungen übernommen werden?

Vielen Dank
MfG MWolle :)

• Videoausgabe-Einstellungen(1080p?) Beitrag #21
Der Durchbruch

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:)

Also habe jetzt den Haken bei 720p und 1080i gemacht. dann auf 1080i nach rechts gedrückt und schon ist das bild wesentlich geiler...

besteht eigtl. ein großer unterschied zwischen 1080i und 1080p?

MfG Wolle

• Videoausgabe-Einstellungen(1080p?) Beitrag #22
i ist interlaced... nur Halbbilder oder so. Also ja ein Unterschied besteht schon. Sehr genau kann man das auf wikipedia nachlesen. Ich hab "nur" ein HD Ready TV (720p o. 1080i / kein 1080p). Und ich persönlich stell da lieber auf 720p als 1080i. Für mich ist das wie Cola Light oder Egoshooter mit Autoaim :O

Edit: Eh hatte ich jetzt eigentlich recht? Lags am drücken vom falschen Knopf?

• Videoausgabe-Einstellungen(1080p?) Beitrag #23
Interlaced (i) = Halbbilder bedeutet, dass pro Halbbild nur die Hälfte übertragen wird. Im ersten Bild nur jede gerade Zeile und im 2. Halbbild nur jede ungerade Zeile.
Progressive (p) = Vollbilder bedeutet, dass immer ganze Bilder übertragen werden.

damit ergibt sich:
1080p = 1920x1080 = 2073600 Bytes pro Bild
1080i = 1920x1080/2 = 1036800 Bytes pro Bild
720p = 1280x720 = 921600 Bytes pro Bild

Damit hat man zwar in der obigen Reihenfolge eine entsprechende Verbesserung der Bildqualität. Jedoch gibt es Darstellungsfehler bei schnell beweglichen Objekten (z.B. Fußball) im Interlaced-Verfahren. Deshalb hat man sehr oft, das 720p eine bessere Bildquali bietet, als 1080i.

• Videoausgabe-Einstellungen(1080p?) Beitrag #24
Also...

Ich hatte eben einen Haken bei allen gemacht und es dann versucht... das ging wohl irg. nicht...

Aber jetzt klappts ja...

Danke an Alle:)

P.S.: Wenn ich nur einen Haken bei 720p und 1080p mache, und dann auf 1080p auf pfeil rechts gehe springt der trotzdem immer wieder zum vorherigen Bildschirm zurück(Fernseher zeigt an:"Nicht unterstützter Modus")

Naja ich begnüge mich jetzt mit 1080i

• Videoausgabe-Einstellungen(1080p?) Beitrag #25
Guten Tag

Ich habe mir nun diesen Forumpost angesehen und ich habe genau das gleiche Problem wie es am Anfang erklärt wurde.

Ich kann unter Einstellunge-Anzeigeeinstellungen-Videoeinstellungen das HDMI anwählen weiter zu der Auflösung und da beginnt bereits das Problem. Nachdem ich die gewünschte Auflösung angewählt habe, wird der Bildschirm schwarz und es erscheint mir folgenden Balken: Kein videosignal! und kehrt automatisch zu den Hacken zurück. Ich habe bereits alle auflösungsarten probiert.

Am Fernseher kann es definitiv nicht liegen, denn ich habe einen mit Full HD und ebenfalls 1080p sind da drauf geschrieben. (, ist er)
Wäre froh wenn jemand noch Tipps hätte, weil ich völlig am verzweifeln bin.
PS: Ich hätte allenfalls ein Video vom ganzen geschehen.... ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Videoausgabe-Einstellungen(1080p?) Beitrag #26
Ja habe ich, ich habe all mögliches bereits gemacht und probiert zu ändern, aber ich kann die Einstellung einfach nicht ändern.

Das HDMI-Kabel habe ich von nem Kollegen bekommen, der das gleiche verwendet wie ich und bei ihm sind die einstellungen und alles gegangen!

• Videoausgabe-Einstellungen(1080p?) Beitrag #27
Also er hat aber den älteren Fernseher als ich und meiner hab ich ja bereits weiter oben gepostet... Sollte eigentlich alles ok sein....

• Videoausgabe-Einstellungen(1080p?) Beitrag #28
kleine Frage, wo genau kann ich das ändern?

Thema:

Videoausgabe-Einstellungen(1080p?)

Zurzeit aktive Besucher

• CathyTeams
Oben