Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Games Sharen
Diskutiere Games Sharen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Lieber forum User.
Hab gerade bei google gelesen das man games ausm Store sharen kann nur wie ?( ?( ?(
Leider das stand da nicht also meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Games Sharen Beitrag #1
S
Sushy90
Punkte Reaktionen
2
Lieber forum User.
Hab gerade bei google gelesen das man games ausm Store sharen kann nur wie ?( ?( ?(
Leider das stand da nicht also meine frage nun wie Share ich die games ?( ?( ?(
ach ja das hab ich auch schon gehört...hab auch scon mal was bekomm. konnte es aber nicht öffnen
Games Sharen Beitrag #5
M
M@d
Punkte Reaktionen
2
das funktioniert in dem man benutzerprofile tauscht
Games Sharen Beitrag #6
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Wenn ein Freund ein Spiel oder Addon hat und du das haben willst (sofern er sich dazu bereit erklärt) gibt er dir seine Anmelde-ID (email) und sein Passwort. Damit kannst du dann in den Store gehen und unter Downloads das Spiel/Addon kostenlos runterladen. Der Download kann auf bis zu 5 PS3-Systemen aktiviert sein. Hier sind aber Ehrlichkeit und Vertrauen Pflicht!
Games Sharen Beitrag #7
K
kingorgi
Punkte Reaktionen
0
kann man ps3-systeme entfernen um neue einzufügen? weil man kann ja auf 5 systemen mit einem konto drauf. jetzt wollen aber zwei stück nicht mehr und n kollege wollte n spiel ausm store haben, hat aber keine kreditkarte und streubt sich eine zu machen, von wegen verlockung zu groß, dass man miese macht, wenn man dann schon die möglichkleiten hat. hat da jemand schon erfahrungen mit?
gruß kingorgi
Games Sharen Beitrag #8
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Ich würde dazu sagen dass du ohne Probleme einige Konten wieder löschen kannst (was du aber garnicht machen musst).
Das mit den 5 Systemen gilt ja immer nur für eine Datei (Spiel, Spielgegenstand, usw..)
Also ein Spiel maximal 5 mal downloaden. Dabei kannst du deinen Account auf 10 oder 20 Systemen angemeldet haben, nur kannst du ein Spiel nicht mehr als von 5 dieser Systeme runterladen....
Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege Oder bestätigen...
Games Sharen Beitrag #9
K
kingorgi
Punkte Reaktionen
0
also anmelden kann ich mich nicht an nem weiteren system. da steht das der benutzer schon auf 5 systemen eingerichtet ist und dann will er nicht verbinden
Games Sharen Beitrag #10
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
DIe Leute die den Download nicht mehr brauchen, müssen unter Konto-Verwalten dein Konto auf Ihrer PS3 deaktivieren. Jetzt sollte es auf den anderen Konsolen wieder gehen
Games Sharen Beitrag #11
H
hallohtml
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all
Ich suche jemanden der mit mir shared und sich eventuell das Spiel Rayman 1 aus dem Store gekauft hat, da ich leider keine Kredit Karte besitze und es mir somit nicht selber kaufen kann. Als Gegenleistung würde ich demjenigen bei Online Spielen helfen und auch so einen guten Zockerkolegen abgeben. Hoffe es meldet sich jemand. THX :S
Games Sharen Beitrag #12
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ich will dir ja ned reinreden, aber nimm doch einfach eines von denen:
Vorteil: Du hast es im Regal und nicht nur Daten auf der Platte, Nicht von den Sony servern angewiesen wenn dus mal gelöscht hast, Sieht schöner aus
Nachteil: Du musst die Disc einlegen, Wenn dus auf der PSP spielen willst wirds komplizierter
Games Sharen Beitrag #13
H
hallohtml
Punkte Reaktionen
0
ok danke
hätte es trtzdem lieber geshared bekommen
Games Sharen Beitrag #14
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Klar... kostenlos ist immer billiger... aber halt nicht unbedingt legaler
Games Sharen Beitrag #15
BigBoss
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
47
Wenn ich die Möglichkeit habe Spiele als "Disks" zu kaufen, dann tu ich das auch. Da behandle ich die Disk lieber wie meinen linken Augapfel und leg jedesmal die Disk ein, statts das Spiel auf der Festplatte zu haben und mit der Gefahr das Spiel spiele, dass irgendwann vielleicht die Festplatte flöten geht und ich mich danach aufregen muss, dass ich 2 Tage davor mit den Gedanken gespielt habe eine Datensicherung zu machen es aber sein lies weil ich zu faul war meine externe Festplatte/mein USB-Stick in die PS3 zu stöpseln und jetzt alles futsch ist.
Langer Satz, langer Sinn und somit back_to_topic:
Schließe mich Aeon an und empfehle dir das Spiel lieber als Disk zu kaufen und nicht zu sharen damit dir das im obigen Satz genannte Problem dir nicht passiert und somit deinen grauen Zellen den letzten Atemzug nimmt.
Ich liebe meine langen Sätze.
Aber ist das denn jetzt legal oder nicht? Und darf dann hier im Forum drüber gesprochen werden oder nicht? Kann sich da mal einer unserer Admins einschalten und ne Aussage machen?
Games Sharen Beitrag #17
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Games sharen ist legal, darum geht es ja auch bis zu fünf mal . Stellt sich nur die Frage ob es jemand "verschenkt" ohne ein anderes Spiel dafür zu bekommen...
Games Sharen Beitrag #18
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Vielleicht bekommt man ja mal wieder aus den Köpfen raus, dass alles was mit "Tauschen" zu tun hat direkt illegal sein muß...
Games Sharen Beitrag #19
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich hab mal mit dem Support darüber gesprochen und der sagte mir, dass es eigentlich nur dafür da sei, wenn man selber mehrere Konsolen hat. Deswegen ist es ja auch auf 5 mal begrenzt.
Games Sharen Beitrag #20
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Richtig... ich kann euch jetzt auch ned auf die schnelle sagen wo das in den AGBs steht aber soweit ich mich erinnern kann steht das irgendwo drinnen das es nicht erlaubt ist. Bin so gut wie weg aber wenn ich wieder da bin kann ich ja mal suchen.... Aufjedenfall würd ichs nicht spontan für legal erklären... Wenn man darüber nachdenkt auch logisch imho.
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature
Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype?
Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab?
Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Life is Strange Collection: PS5-Highlight mit allen Games: Das komplette Life is Strange Erlebnis auf PS5
Die PS5 feiert das Storytelling in Games, wie kaum eine andere Konsole – und genau deshalb sitzt...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...