Games Sharen

Diskutiere Games Sharen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Warum logisch ? Schlimm genug, dass man mit einem GEKAUFEN Produkt nicht tun und lassen kann was man möchte. Man merkt schon überhaupt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Games Sharen Beitrag #21
Warum logisch ? Schlimm genug, dass man mit einem GEKAUFEN Produkt nicht tun und lassen kann was man möchte.

Man merkt schon überhaupt nicht mehr, wenn man gemolken, manipuliert und verarscht wird ! "Nur Original ist legal", "Raubkopierer sind Verbrecher"...GEH MIR WEG !!!
Wofür zahle ich den GEMA Gebühren und was weiß ich noch alles ? Ständig diese Gängelei von wegen Zugriffskontrolle, Nutzungsrecht, EULA usw.
Wir zahlen für jeden Brenner, Rohling, für jede Festplatte und jeden USB Stick Abgaben an die "Kontentindustrie" und was bekommen wir ?! 5 LÄPPIGE DOWNLOADS !!!

So, dass war das "Wort zum Sonntag" und wer hier keine mp3 aus einer "offensichtlich illegalen Quelle" hat, der werfe jetzt den ersten Stein !
In diesem Sinne: Kulturflatrate, jetzt ! Gute Nacht liebe Mittäter.

• Games Sharen

Anzeige

• Games Sharen Beitrag #22
Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Ich denke das sind hier alle. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht illegal ist.

• Games Sharen Beitrag #23
Ne ... ich bin nur zum Teil seiner Meinung...

Richtig ist das es ziemlich übel ist mit den ganzen Digitalen Downloads (nervt mich wohl mehr als die meisten anderen). Angenommen ich kauf bei amazon.de ne singel für 99 cent. Was mach ich dann damit... pack ich das mp3 zu den anderen oder mach ich zwei ordner... legal und illegal. Aber gut das gehört nicht hier hin.

Wo ich nicht zustimmen kann sind die "5 läppische downloads".

1. Hast du unendlich downloads solange du es mit dem account ziehst mit dem du es bezahlt hast.
2. Sind 5 Systeme auf dem das Game aktiviert werden kann mehr als ausreichend. Ich glaub NIEMAND hier hat mehr als 5 PS 3 systeme. Dafür sind die 5 aktivierungen nämlich da... für leute die mehrere Systeme haben. Und nicht damits der Kollege kostenlos abgreifen kann.

Überlegt doch mal... Wenn das wirklich dafür gedacht wäre könnte es Sony in ihre Marketing Strategie etc einbauen. "Kauft das Game einmal und gebt es an bis zu 4 Freunde kostenlos weiter".... Wenn das so gedacht wäre dann wärs sicher auch nicht so unheimlich umständlich was accounts erstellen angeht. Schonmal Steam benutzt? Da kann man doppelt gekaufte Sachen verschenken. Einfach die Steam ID angeben und schon bekommt User XYZ das entsprechende Game... legal und so gedacht von Valve.

Mir ist allerdings klar das die das so gut wie nicht nachprüfen können ob Game X jetzt auf deinem System zuhause und auf dem System im Büro oder aber beim Kumpel aktiviert ist. Auf deutsch.... nur weil niemand sieht das du in der 30 Zone 120 fährst ist das zu schnell fahren noch lange nicht legal.

Zu guter letzt... mir ist das soooo egal was ihr macht :p Von mir aus könnt ihr auch das ganze System mitm Paketdienst hin und her schicken. Ich hab nur meine Meinung (bzw meiner Meinung nach "die Tatsachen" :D) auf die aufkommende Frage geschrieben. Ob ihr das jetzt glaubt, selbst durchdenkt oder sogar die AGBs lest (worauf ich keine lust hab... ich bin mir eigentlich sicher) ist mir sowas von wurst :D

• Games Sharen Beitrag #24
Stimmt, dass mit den 5 Downloads war falsch. Hatte gestern abend da wohl doch ein Bierchen zuviel... :p
Trotzdem, wenn ich etwas gekauft habe, dann möchte ich uch entscheiden können was ich damit tue.
Ich finde ein Kopierschutz ist immer ein Schritt in die falsche Richtung. man sieht ja am DRM, dass dies jetzt
sogar eingesehen wird. Zugegeben, dass Thema ist für die Leute, die etwas "Erschaffen" sicher nicht einfach,
aber dennoch sollte eine Lösung gefunden werden, bei der sich niemand strafbar machen kann, ob ungewollt oder nicht.

• Games Sharen Beitrag #25
Wenn ich mir eine Packung Kinderriegel kaufe wo 15 Riegel oder was weiß ich wie viele da drin sind, gebe ich meinen Freunden logischerweise welche ab. Und auf der Verpackung steht auch nicht dass die Riegel nur vom Käufer allein konsumiert werden dürfen oder dass die Riegel nur für Leute gedacht sind die 5 oder 15 mal am Tag lust darauf kriegen. Ich werde mit meinen geKAUFTEN sachen doch wohl anstellen dürfen was ich will. Dafür KAUFEich sie doch und nicht um mich weiterhin von den Herstellern kontrollieren zu lassen.

Lange Sätze langer Sinn:

Sony will nur abzocken! So wie alle anderen Hersteller, Konzerne, Firmen was weiß ich etc. usw. usf. auch.
Warum nur 5 mal? Genau! Damit die anderen gezwungen sind auch zu KAUFEN. Und wenn jemand beim sharen erwischt wird gibts was auf die Mütze. So läuft der Hase. :)

• Games Sharen Beitrag #26
Wenn ich mir eine Packung Kinderriegel kaufe wo 15 Riegel oder was weiß ich wie viele da drin sind, gebe ich meinen Freunden logischerweise welche ab. Und auf der Verpackung steht auch nicht dass die Riegel nur vom Käufer allein konsumiert werden dürfen oder dass die Riegel nur für Leute gedacht sind die 5 oder 15 mal am Tag lust darauf kriegen. Ich werde mit meinen geKAUFTEN sachen doch wohl anstellen dürfen was ich will. Dafür KAUFEich sie doch und nicht um mich weiterhin von den Herstellern kontrollieren zu lassen.

Lange Sätze langer Sinn:

Sony will nur abzocken! So wie alle anderen Hersteller, Konzerne, Firmen was weiß ich etc. usw. usf. auch.
Warum nur 5 mal? Genau! Damit die anderen gezwungen sind auch zu KAUFEN. Und wenn jemand beim sharen erwischt wird gibts was auf die Mütze. So läuft der Hase. :)
Sorry aber den Post halte ich für absoluten Schwachsinn (mein gutes recht usw :D).

Der unterschied zu deinen Kinderriegeln und nem PSN Game ist.... Du kaufst bewusst vom Hersteller eine Packung die 15 Riegel enthält. Natürlich kannst du mit diesen dann auch machen was du willst. Kaufst du ein PSN game kaufst du halt eben nur EINES.... und keine 5. Und dieses eine ist ein Einzelstück und sollte nicht kopiert werden. Du kannst auch nicht ein Snickers kaufen und dann davon ne Kopie fürn Kumpel erstellen.... geht halt einfach nicht. Du könntest ihm natürlich die hälfte abgeben... D.h. du spielst die erste Hälfte durch und er die zweite... Wie du siehst lässt sich das nicht wirklich gut vergleichen.

Und mal aufs "Wenn ich was kaufe will ich das es mir gehört" zurückzukommen. Wenn ihr ein Game kauft kauft ihr nur das Recht es zu benutzen.... Gehören tut es euch deswegen noch lange nicht. Früher habt ihr halt ein Datenträger gekauft der nur ein Mittel war es zum Kunden zu bringen... der fällt jetzt halt weg... An Besitz und Eigentum etc hat sich deswegen nichts geändert.

• Games Sharen Beitrag #27
Aeon schrieb:
Sorry aber den Post halte ich für absoluten Schwachsinn
Ich lach mir einen ab! :D Mein Beitrag schwachsinn? Wenn du meinst! :thumbsup:
Aeon schrieb:
Du kaufst bewusst vom Hersteller eine Packung die 15 Riegel enthält.
Ich kaufe auch bewusst von Sony eine Packung mit 5 Downloads.
Aeon schrieb:
kaufst du halt eben nur EINES....
Nein, ich kaufe 5 Downloads. ^^
Aeon schrieb:
sollte nicht kopiert werden
Wer redet bitte von kopieren? Wenn in einem Packet 5 Downloads stecken, dann kopiert hier doch niemand? Kein plan wo da die Logik sein soll.
Aeon schrieb:
Kopie fürn Kumpel erstellen
Ich gebe meinem Kumpel meine Daten damit er das auch runterladen kann und kopiere hier keine Snickers für ihn. ^^
Aeon schrieb:
du spielst die erste Hälfte durch und er die zweite...
Snickers teilen? Die Packung Kinderriegel wird hier mit dem Packet mit den 5 Downloads verglichen. Und Snickers kann man in dem Fall mit einem im Laden gekauften Spiel vergleichen.
Aeon schrieb:
lässt sich das nicht wirklich gut vergleichen
Siehe oben.
Aeon schrieb:
Wenn ihr ein Game kauft kauft ihr nur das Recht es zu benutzen
Dann kauf ich wenn ich mir Brötchen kaufe das Recht diese zu essen aber gehören tun sie mir nicht? Tolle Logik hast du da.
Aeon schrieb:
Datenträger gekauft der nur ein Mittel war es zum Kunden zu bringen
Ich kann nur lachen :) Das Spiel ist doch auf der Disk und für DIE Disk bezahl ich doch. Also gehört die Disk MIR.
Tut mir leid aber du erzählst hier voll den Stuss.

• Games Sharen Beitrag #28
Leider hast du weniger als 1% meines Posts verstanden. Aber wenn du meinst... Du bist der Mod ... du hast recht... ich hab meine Ruhe. Tut mir nur leid fürn rest...

Edit: Je öfter ich deine höchst intelligente Antwort lesen desto peinlicher wird sie. Vielleicht solltest du dich erst mal bissl informieren bzw drüber nachdenken wie dieses System funktioniert bevor du mich als Vollidioten hinstellst.

• Games Sharen Beitrag #29
Damit eins klar ist: Ich stelle hier NIEMANDEN als Vollidioten hin! Du musst mir hier nichts unterstellen.
Warum gleich so eingeschnappt? Ich heul ja auch nicht rum weil du mein Post für schwachsinn hälst?!
Mein Post: Schwachsinn - Dein Post: Stuss.
Was hat das mit "Vollidiot" zu tun? Wir diskutieren hier über das Sharen und du kommst mit beleidigten Posts.

Achja: Mit Mod-sein hat das wohl am allerwenigsten zu tun. Das solltest du selbst besser wissen weil du ja auch einer warst.

1% hin oder her. Ich mach einen Vergleich mit Kinderriegel und du kommst mit Snickers und "kopieren". Du hast von meinem Post nicht weniger als 1% sondern, gar nix davon verstanden.

Topic: Ob ich mir was von Real oder MM kaufe oder im Internet ist wurst. Keine Ahnung was du unter kaufen verstehst. Wenn es für dich bedeutet das Recht zu haben das gekaufte Objekt zu gebrauchen, es dir aber nicht gehört: Dann bitte.
Und selbst wenn es nach dir geht und es mir trotzdem nicht gehört, mit den gekauften sachen mach ich trotzdem was ich will. ^^

• Games Sharen Beitrag #30
Wenn wir beim Klarstellen sind:
1. Ich bin nicht eingeschnappt (wie erkennst du das an 3 wörtern? Genie oder so?
2. Ich hab nichts gegen dich... nur gegen dein Post... Und wenn er schwachsinn ist rede ich hier nicht um den heissen Brei rum sondern sag wies ist... Komm klar mit
3. Du kannst mein Post gerne für Stuss halten ... Fakt ist allerdings das einer von beiden Recht hat. Vielleicht kommt ja hier mal jemand ins forum der auch etwas sinnvolles beitragen will... Vielleicht siehts dann der eine oder andere ein wenn sich mehrere auf ne bestimmte seite stellen (allerdings hab ich wenig hoffnung das da jemand auftaucht)

Ok ich versuchs nochmal dir zu erklären... Kurzfassung usw:

Vollidiot: Wenn jemand meinen post so auseinander rupft wie du und offensichtlich der meinung ist das ALLES falsch ist was ich geschrieben habe, und danach noch meint meine Logik ist "toll" und der Post Stuss ist, dann kommts mir so vor als ob ich als idiot hingestellt werde. Vielleicth hab ich das falsch verstanden... sorry.

Nutzungsrecht: So ist das nunmal... du kaufst nicht das Spiel an sich sondern das Nutzungsrecht... tut mir leid das das deine Weltvorstellung zerschmettert, aber es ist nunmal so. Bei Kinderriegeln sieht das anders aus (Richtig... da wird differenziert. Auch hier sorry... ich mach die regeln nicht).

Downloads: Du kaufst dir keine 5 downloads... du kaufst dir UNENENDLICH (also den Besitz .... nicht das Eigentum. Frag mal ein BWLer oso). Diese unendlich beeinhalten das aktivieren auf 5 Systemen auf DEINEN system (was eigentlich recht kulant von Sony ist, da gibts bei PC DRM schlimmere fälle)

Ums aufn Punkt zu bringen: Die 5 downloads sind für DICH gedacht... sonst für niemand. Die 5 Kinderriegel dagegen sind zum verteilen gedacht. Natürlich kannst du sie auch selbst essen wenn du lust hast. Ich weiss nicht wie ich dir das verdeutlichen soll... Aufjedenfall ist da ein Unterschied... jetzt musst du ihn schon selbst erkennen.

Mod: Du hast recht... damit hats nichts zu tun... sonst hättest du ja wirklich recht.

Dein Post: Ich hab dein Post zu 100% verstanden... deswegen kann ich ja sagen das er falsch ist. Ob dus glaubst oder nicht... aber wenn ich keine Ahnung hab halt ich mein Maul... Klar lachst du dir jetzt einen ab (weil du natürlich denkst ich lieg falsch) aber so isses leider ... oder gott sei dank.

• Games Sharen Beitrag #31
Gut, ich hab mir deinen letzten Beitrag durchgelesen und war am überlegen ob ich jetzt zu allem etwas sage oder nicht.
Ich könnte ewig so weiter machen.
Aber zu zwei Sachen will ich meinen Senf noch dazu geben: Vollidiot und mein Post.

Ich hab nichts davon gesagt dass ALLES falsch sei. Ich hab dich zu deinen falschen Vergleichen hingewiesen weil du auf einmal mit Snickers und so Zeug gekommen bist. Wenn ich jemanden darauf hinweise dass er Sachen erzählt von denen nichts mit meinem Beitrag zu tun hat ist er doch noch lange kein Vollidiot. Also bitte genauer überlegen. Falls du dich von mir aber trotzdem angegriffen fühlst.. tuts mir leid dass ich dein Post so außereinander gerupft hab. Wusste nicht dass du so anfällig bist.

Und weil du mein Post zu 100% verstanden hast kannst du sagen dass er falsch ist? Du bist aber sehr von dir überzeugt.

Und zum Thema: Ich kaufe mir keine 5 Downlaods? Sondern den Besitz? "Der Begriff Besitz bezeichnet im Sachenrecht die "tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache" unabhängig von der rechtlichen Beziehung zu dieser Sache." Also hab ich doch wohl die Herrschaft über die Downloads. Oder hab ich dich wie immer falsch verstanden? ^^ Korrigiere mich bitte!

• Games Sharen Beitrag #32
  • Games Sharen Beitrag #33
so jetzt muss ich auch mal meine senf dazugeben.

Aeon liegt richtig das es nicht erlaub ist psn-games zu sharen. Dies steht in den AGB's von sony eindeutig drin. (wer lesen kann ist klar im Vorteil uns so :) )
Hier ein Auszug:
Sie dürfen:
1) keinen Bestandteil des Eigentums verkaufen, übertragen, vermieten, unterlizenzieren, verändern, anpassen, übersetzen, zurückentwickeln, dekompilieren oder in seine Komponenten zerlegen;
2) keine derivativen Produkte schaffen, nicht versuchen, den Quellcode vom Objekt-Code zu kreieren oder Inhalte oder Software für Zwecke herunterzuladen, die nicht der Ausübung des Spiels oder einem anderen von uns autorisierten Zwecke dienen;
3) das Eigentum oder einen Teil des Eigentums nicht kopieren oder für die Öffentlichkeit nutzen, wenn dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde.

wer die AGB´s ganz lesen will

mfg thetobler

ps: das hab ich auch grad noch gefunden.

Alle Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf den Inhalt und die Software, der bzw. die Ihnen von oder durch PSN zur Verfügung gestellt wurde (gemeinsam als das „Eigentum” definiert), gehören uns und/oder unseren Lizenzgebern. Jede Nutzung von und jeder Zugang zu solchem Eigentum unterliegt diesen Bedingungen, sämtlichen relevanten zusätzlichen Bedingungen und allen anwendbaren Gesetzen.
bzw.
Ihre Online-ID einen anderweitigen persönlichen Zugang zu PSN auf irgendeine Art und Weise oder durch irgendeine Methode, einschließlich Web-Auktions-Seiten, zu verkaufen, zu kaufen, einzutauschen oder auf andere Weise zu transferieren.
bzw.
PSN auf irgendeine Art und Weise zu nutzen, die uns, unseren Tochtergesellschaften, Niederlassungen, Lizenzgebern, Erbringern von Dienstleistungen, Partnern oder Benutzern schaden könnte;

ich denke das reicht um das Thema abzuschließen.

• Games Sharen Beitrag #34
Sorry BigBoss, aber das mit dem Nutzungsrecht ist vollkommen richtig. Du erwirbst beim kauf eine Lizenz die dich berechtigt das Spiel zu spielen. Alles andere (z.B.: kopieren) ist aufgrund der Urheberrechte verboten. Bei nem Kinderriegel kaufst du keine Lizenz, sondern tatsächlich den Gegenstand. Daher gibt es bei Kinderriegel keine Urheberrechte.

Zum Sharen selber: Das Spiel kann auch auf mehr als 5 Konsolen installiert sein. Es muss dazu der Account, über den geshared wurde, deaktiviert werden. Es heißt ja immer "auf bis zu 5 aktiven Systemen". Damit ist der Account gemeint. Aktiviert darf der Account natürlich nur auf 5 Systemen gleichzeitig.

• Games Sharen Beitrag #35
Soo, Thread ist ziemlich vom Thema abgewichen..... Der Fragensteller weiss jetzt sicher wie man Games sharen kann, da das schon lääängst geklärt wurde. ;)

Illegal hin oder her, es wird einfach trotzdem gemacht.

Der letzte macht die Tür zu.......*Close*

Edit: Soooo, nach dem sich hoffentlich alle wieder beruhigt haben machen wir hier mal wieder auf.

• Games Sharen Beitrag #36
Hey shared einer von euch mit mir Battlefield 1943?

Ich habe burnout paradise, worms, pain, linger in shadows, wipeout hd und das MGS addon für LBP zu sharen. Bei Interesse bitte melden :)

• Games Sharen Beitrag #37
ich biete : shatter und aquatopia,
was gebt ihr mir dafür?

lg fu22

• Games Sharen Beitrag #38
An MDuzz und fu22!

Stellt eure Inserate zum Sharen in den dafür vorgesehenen Marktplatz und nicht ins offene Forum!

Ansonsten BTT please....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Games Sharen

Games Sharen - Ähnliche Themen

PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Life is Strange Collection: PS5-Highlight mit allen Games: Das komplette Life is Strange Erlebnis auf PS5 Die PS5 feiert das Storytelling in Games, wie kaum eine andere Konsole – und genau deshalb sitzt...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben