Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!!

Diskutiere Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Hallo Leute, ich habe das...
  • Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Beitrag #1
D

Daniel991

Punkte Reaktionen
0
Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!!

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass meine externe 3,5" Festplatte mit der Bezeichnung "Lacie d2 Quadra" (natürlich mit externem Stromanschluss) von der PS3 80GB zwar erkannt wird, allerdings werden die Verzeichnisse und die Daten nicht angezeigt. Die neuste Firmware ist drauf.

Die Festplatte wurde von mir mit Acronis unter Windows XP Pro in das Dateiformat FAT32, EXT2 und EXT3 formatiert.
Alle 3 Formatierungen haben nichts gebracht. EXT2 und EXT3 sind Mac oder auch Linux Formatierungen, ich habe meine HDD auch schon an eimem MAC-Book angeschlossen gehabt und dann formatiert allerdings auch ohne Erfolg.

Die Daten die ich auf der HDD nach den jeweiligen Formatirungen drauf hatte waren wie folgt:

Hauptverzeichnis\DVDs\Filmtitel\VideoTS\alle Filmdaten
Hauptverzeichnis\Videos\.mpg, .mp4, .m2ts, .avi, .mov Daten
Hauptverzeichnis\Musik\Interpret\Album\MP3-Daten
Hauptverzeichnis\Bilder\.jpg, .bmp, .psd, .gif Daten

Ich habe so viele verschiedene Daten drauf gepackt um zu sehen ob es evtl an dem Datentyp liegt, allerdings wird keine Datei angezeigt, nichtmal das Symbol Korrupte oder Kaputte Dateien

Wenn ich meinem Kumpel seine HDD, es handelt sich um das Fabrikat "My Book" von Western Digital, an meine PS3 anschließe funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich meine HDD an meinem Kumpel seine PS3 anschließe werden die Daten uind die Verzeichnisse auch nicht erkannt, es erscheint nur das USB-Datenträger Symbol mit der Bezeichnung meiner Festplatte. Wenn man dann drauf klickt egal bei welcher PS3, kommt die Meldung "Keine Dateien vorhanden" oder so ähnlich.

Ich habe es auch schon mit verschiedenen HDDs in dem Gehäuse probiert, jeweils auch mit den 3 Formatierungen durchprobiert.
Die folgenden Festplatten habe ich ausprobiert:
Samsung HD103UJ
Seagate Barracuda 9BJ13-033

Was kann ich tun, denn offensichtlich erkennt die PS3 den Festplattencontroller der "Lacie d2 Quadra" nicht?
Kann das sein?
Wenn ja, gibt es irgendwo eine Liste von funktionirenden externen 3,5" Festplattengehäuse?

Entschuldigt den vielen Text, allerdings wollte ich das Problem so granu wie möglich beschreiben...

Vielen Dank für eure Geduld

MfG Daniel

• Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Beitrag #2
Die Namen der Ordner müssen zwingend groß geschrieben werden, sonst wird das nix. Probiers mal aus. ;) Bzw. Kannst du auch mal die Dreieck-Taste drücken, wenn du die HDD ausgewählt hast und dann wählst du "Alle Anzeigen". Dann solltest du die Daten auch sehen können. :p ;)

• Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Beitrag #3
Das mit den Großbuchstaben stimmt nicht. Geht bei mir auch mit kleinen.

Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, ob Du die 3 Formatierungen gleichzeitig auf der Platte hast in unterschiedlichen Partitionen. Falls ja, dann mach die FAT32-Partition an den Anfang, am besten als Primärpartition (statt logisch). Noch besser wäre, wenn Du nur FAT32 als eine einzige große Partition machst, da die PS3 mit anderen Dateisystemen außer FAT32 sowieso nix anfangen kann.

• Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Beitrag #4
Bei mir geht gar nix ohne Großbuchstaben, wie auch bei jedem anderen. Warum das bei dir anders is weiß ich auch nicht. Nen Versuch ist es ja mal wert.

• Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Beitrag #5
Danke für eure Antworten!

Ich hatte die drei verschiedenen Formatierungen NICHT gleichzeitig drauf...

wie müssen die Ordner benannt sein?

Bsp.:

Musik
oder
MUSIK

oder muss alles in Englisch sein, sprich Music oder MUSIC?

MfG Daniel

• Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Beitrag #6
Also ich habe es jetzt einmal mit GROßGESCHRIEBENEN Ordnerbenennungen und mit Normalen Ordnerbenennungen versucht...

Allerdings beide male wurden meine Inhalte nicht angezeicht.

Dann habe ich es noch probiert, indem ich die Dreieckstaste drückte udn auf alles anzeichen bin, dann hat es funktioniert.
Da muss es doch noch einen anderen Weg geben weil ich will nicht jedes Mal auf Alles Anzeichen klicken

Danke

MfG Daniel

• Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Beitrag #7
@Daniel und inflames

Mein Kommentar mit den Kleinbuchstaben bezog sich auf die Möglichkeit mittels Dreieckstaste alles anzeigen zu lassen. Wäre möglich, dass das direkte Browsen nur mit richtig benamsten Ordnern geht. Da ich nur gelegentlich mit externen Datenträgern arbeite und dann immer über Dreieck gehe, ist mir dass vielleicht nicht aufgefallen. Ich nutze zu 99% immer mein NAS als StreamingServer. Da entfällt das Kopieren auf irgendein USB-Gerät, das hinschleppen und anstecken :thumbup:

• Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Beitrag #8
Gut, dann machen wir das anders. Steck die Platte an und lass dir mit Dreieck alles Anzeigen. Jetzt kopierst du ein Lied von der HDD auf die PS3. Dann kopierst du das Lied wieder auf die Platte. Jetzt ist auf der Platte ein Ordner erstellet, den die PS3 lesen kann, da sie den ja extra für das Lied erstellt hat. Mach das auch mit einem Bild und einem Film. Danach kannst du dann deine ganzen Daten in die neuen Ordner ziehen und sie dann mit der PS3 ganz normal anwählen.

So, ich hoffe damit funzt es ;)

• Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Beitrag #9
@Dojokun

ich habe bei mir im Haus auch einen NAS Server stehen, für live streaming mit der PS3, allerdings geht es mir darum wenn ich mal zu einem Kumpel mit meiner HDD will, weil wenn ich bei meinem Kumpel von meinem NAS Server streamen will dauert das ewig, da ich einen upload habe der total fürn arsch is leider =(

@Inflames

Danke für den Tipp, ich probier das gleich mal aus und melde mich heute abend oder morgen dann nochmal

MfG Daniel

• Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Beitrag #10
Hey,

sorry hat etwas länger gedauert, bis ich mich wieder meldete, da ich kurzfristig in den Urlaub bin...

Also wenn ich es so mache wie Inflames gesagt hat funktioniert alles
Vielen Dank

MfG Daniel

• Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Beitrag #11
Gerne, kein Problem ;)

Thema:

Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! - Ähnliche Themen

Festplatte erkannt, Daten nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine externe Festplatte an die PS3 anschließe, um Filme, Bilder anzuschauen oder Musik zu...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Externe Festplatte an PS3 anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt und würde gerne wissen, ob ich diese an die PS3 anschliessen kann um...
PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht: Hallo zusammen, ich habe noch die "Urversion" der PS3, mit dem Klarlack und 60 GB Festplatte. Nun wollte ich diese durch eine 2,5 Zoll 500 gb...
Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt: Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt,hier und in anderen Foren.Finde aber für mich keine Lösung so viel ich auch nachlese. Habe folgende...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben