Mit der PS3 online spielen über Wlan --> verbindung hinbekommen

Diskutiere Mit der PS3 online spielen über Wlan --> verbindung hinbekommen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hi liebes forum ich möchtze mit meiner ps3 gerne online spielen und muss sie ja dazu mit meinem inet netzwerk verbinden. ich habe wlan über das...
  • Mit der PS3 online spielen über Wlan --> verbindung hinbekommen Beitrag #1
P

Pr3dator

Punkte Reaktionen
0
hi liebes forum
ich möchtze mit meiner ps3 gerne online spielen und muss sie ja dazu mit meinem inet netzwerk verbinden. ich habe wlan über das t-come speedport v701.
in den netzwerkkonfigurationen der ps3 finde ich auch schon das wlan netzwerk und habe alles eingestellt! wenn die ps3 jet aber versucht eine verbindung zum inet herzustellen, bricht es ab mit der fehler meldenung : zeitüberschreitung bei.....
habe ichw as falsch gemacht?
is das inet zu lahm?(habn nur dsl 1000)

ps: unser wlan is ziemlich gesichert? --> kann es daran liegen? --> muss ich da noch irgendetwas freigeben?

Mfg und vielen dank für eure mühen
Pr3dator 8)

• Mit der PS3 online spielen über Wlan --> verbindung hinbekommen Beitrag #2
Du musst natürlich die richtige Verschlüsselung und den Key eingeben. Ich würde bei einem "gut gesicherten Netzwerk" mal auf WPA2 mit PSK tippen.
Mach im Router mal die SSID sichtbar. Damit vermeidest du Fehler bei der Eingabe. Dann gehst du in der PS3 auf "Scannen". Danach wirst du nach der Verschlüsselung gefragt. Da musst du den Schlüssel eingeben, den du im Router hinterlegt hast. Den Rest machst du am besten auf automatisch.
Es könnte aber auch an der Signalstärke liegen. Das wäre auch nicht das erste mal. Also über 50% muss sie mindestens sein.
Am DSL 1000 kann es definitiv nicht liegen. Weil die WLAN Verbindung macht erst mal 54 MBit bis zum Router. Ab da nach draußen hast du dann nur noch die 1000 KBit. Ob du damit vernünftig zocken kannst ist dann die andere Frage. Wobei es da erst mal auf deinen Ping ankommt. Und der ist bei T-Online eigentlich immer recht gut. (Meiner ist so bei 10ms)

• Mit der PS3 online spielen über Wlan --> verbindung hinbekommen Beitrag #3
Habe auch 1000er DSL (ebenfalls über WLan verbunden), damit kann man schon gut zocken. Man sollte sich allerdings nicht wundern wenn die Verbindung mal schwankt und das Spiel mal lagt. Auch Downloads dauern halt etwas länger, aber zum zocken reichts. ;)

Thema:

Mit der PS3 online spielen über Wlan --> verbindung hinbekommen

Mit der PS3 online spielen über Wlan --> verbindung hinbekommen - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Keine Verbindung mit Wireless Access Point: hallo leutzz, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß :( ich habe nen netconnect basic router (von netcologne) ohne wlan. ich...
PS3 über Laptop (Win 7) mit Lan-Kabel verbinden um online zu zocken: hallo ich habe ein problem! vor einiger zeit habe ich meine ps3 am laptop angeschlossen über lan-kabel und habe online gezockt. aber seit neuestem...
Keine Verbindung mit Wireless Access Point: hallo leutzz, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß :( ich habe nen netconnect basic router (von netcologne) ohne wlan. ich...
PS3 mit Connextify verbinden!: ICH VERZWEIFLE!!! Folgendes: Sitz hier in einem Studentenwohnheim will also meinen Laptop als Accespoint mit dem Programm Connectify nutzen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben