Problem: bei Fifa 09 Online "Schnelles Spiel"

Diskutiere Problem: bei Fifa 09 Online "Schnelles Spiel" im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey Leute, habe mich schon durch unzählige Foren versucht schlau zu machen, auf die Frage: " Wieso steht bei Fifa 09 beim starten von schnelles...
  • Problem: bei Fifa 09 Online "Schnelles Spiel" Beitrag #1
S

snx

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe mich schon durch unzählige Foren versucht schlau zu machen, auf die Frage: " Wieso steht bei Fifa 09 beim starten von schnelles Spiel zu 9 von 10 Versuchen "Sitzung ist nicht mehr verfügbar"?"

Hab herausgefunden das es an die Portfreigabe liegen kann, an der DMZ-Freigabe oder auch das die PS3 NAT3 hat, statt NAT2. Meine hat NAT2 also konnte ich dieses Problem schomal ausschließen.
Laut dem Fifa Handbuch steht das man bei solchen Problemen folgende Ports freigeben muss, TCP 80, usw, hatte bei mir aber kein Erfolg.

1. Wie kann ich dieses DMZ so einstellen, damit ich nicht bei jedem Spiel Ports freigeben muss ? (Wo finde ich die Einstellung)

2. Gibt es noch andere Möglichkeiten dieses Problem zu beheben ?

Ich habe DSL 6000 und die FritzBox 7050

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe

• Problem: bei Fifa 09 Online "Schnelles Spiel" Beitrag #2
also, erstmal muss diesen Thread i-jemmand in den Sport- oder Hardwarebereich verschieben...

Aber leider hab ich auch nach dem 3. mal durchlesen noch null durchblick... erstmal was meinst eig mit schnelles spiel , meinst Online-Spielmodi wo du dann noch entscheiden kannst, ob Rangliste oder nicht?

verschoben by jebemliga ;)

• Problem: bei Fifa 09 Online "Schnelles Spiel" Beitrag #3
ja richtig,

bei den Online Spielmodi "Schnelles Spiel", egal ob Ranglisten- oder NichtRanglistenspiel.
Dieses Problem scheint aber ein weit verbreitetes zu sein. (PS3-Version)

Hab mich sofern Schlau gemacht, dass es an der Portfreigabe am Router liegen kann.
Im Handbuch steht auch welche einzellnen Ports ich freigeben muss. Aber dieser eine Port: 98008-9811 kann ihc nicht eintragen, da die erste Zahl 5 Ziffern hat statt 4. Hab es auch ohne der 0 und ohne der 8 versucht, ohne Erfolg.

Soweit wie möglich, wäre es nett, wenn ihr mir es Schritt für Schritt erklären koenttet. Kenn mich bei der Freigabe von Ports nicht so gut aus.

• Problem: bei Fifa 09 Online "Schnelles Spiel" Beitrag #4
also bei mir klappts immer, außer mein Partner geht dann sofort raus...

Dein Prob ist warscheinlich wirklich dieser Freigabecode, obwohl ich mir das ehrlich gesagt auch schlecht vorstellen kann, aber leider kenne ich mich in diesem Gebiet noch weniger aus als du :rolleyes:

• Problem: bei Fifa 09 Online "Schnelles Spiel" Beitrag #5
mhh.. schade.
haste auch ne fritz.box?
wenn ja dann könnte man ja mal alles verlgeichen oder so

• Problem: bei Fifa 09 Online "Schnelles Spiel" Beitrag #6
ne, habe ich meines wissens leider nicht :huh:

• Problem: bei Fifa 09 Online "Schnelles Spiel" Beitrag #7
Wenn du bei der Box Upnp aktivierst sollte er sich die Ports eigentlich selbst freigeben....

Thema:

Problem: bei Fifa 09 Online "Schnelles Spiel"

Problem: bei Fifa 09 Online "Schnelles Spiel" - Ähnliche Themen

Ein Großes Problem mit FIFA Online: Also ich habe ein Problem. Hab mir eine PS4 gekauft und das Spiel FIFA dazu. (Habe auch eine PS3 mit FIFA wo alles klappt) Nach langem hin und her...
The Mighty NAT Typ 3 Problem mit LTE: Guten Morgen PS4 User :) Wie ihr dem Topic entnehmen könnt, habe auch ich Probleme mit dem "berühmten" NAT Typ 3 auf der PlayStation 4. Da viele...
FIFA 13 Online Freundschaftsspiel geht nicht: Hallo zusammen, gleichmal vorab, ich hab von sämtlichen Forenregeln keine Ahnung, ich weiß nur das es sie gibt, aber das ist ja schon mal was :)...
Systemaktualisierung - 80710723: Hallo Leute, bevor ich mein Problem schildere: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und bin fündig geworden. Jedoch kann ich mit der...
Router Tutorial: Router Tutorial. Begriffserläuterungen: Der Router ist ohne wenn und aber dafür "verantwortlich”, die öffentliche Welt des WEB mit der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben