Neue USK Logos kommen

Diskutiere Neue USK Logos kommen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Mittlerweile sollte es jeder, der sich in den letzten Wochen oder Monaten ein neues Spiel zugelegt hat, gemerkt haben… die neuen USK Logos...
  • Neue USK Logos kommen Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Mittlerweile sollte es jeder, der sich in den letzten Wochen oder Monaten ein neues Spiel zugelegt hat, gemerkt haben… die neuen USK Logos versauen das Cover aller neuen Games! Denn durch die Vergrößerung wurde ein großer Teil des Covers bedeckt, was sich natürlich als störend erwies. Natürlich gab es daraufhin sehr viel Kritik, und die war auch berechtigt. Nun hat die USK darauf reagiert und neue USK Logos für 2009 angekündigt.

Viele Informationen wurden noch nicht bekannt gegeben. Es soll eine Änderung am Design vollzogen werden und dabei sollen sich die neuen Logos an den FSK Siegels orientieren. Was die Größe angeht wurde nichts verraten. Aber man wird davon ausgehen können, dass die neuen USK Logos nicht mehr größer werden ;)

Quelle: ps3news.de

mfg,

• Neue USK Logos kommen Beitrag #2
Les dir nochmal alles genau durch
Da Logos werden KLEINER :)

mfg,

• Neue USK Logos kommen Beitrag #3
Dann können wir ja beruhigt sein, weil sie kleiner werden :D

mfg,

• Neue USK Logos kommen Beitrag #5
Die sollten das Dingen als Stahl Wappen mitgeben, dann hat man was zu tragen, ach die ganze FSK ist eh blöd, weil Sie alles in einem Pott wirft, man kann nie verhindern das Kinder Brutale Spiele spielen werden.

Aber das die Erwachsenen darünter leiden müssen ist ja wurscht, ich finde die Eltern sind es schult, wenn die nicht drauf achten was das Kind im Zimmer macht.

• Neue USK Logos kommen Beitrag #6
USK ist nicht gleich FSK

nur so^^

mfg,

• Neue USK Logos kommen Beitrag #8
Das war die USK, die alles versaut ;)

mfg,

• Neue USK Logos kommen Beitrag #9
Wird Zeit das die Logos wieder kleiner werden, das verschandeln der Covers hat
viel zu lange stattgefunden.

• Neue USK Logos kommen Beitrag #10
Ja richtig, ich weiß zwar nicht warum es größer gewurden ist, aber es hilft auch nichts wenn man alles größer macht, weil die Leute sehen das sowieso, ob klein oder Groß, nur es sollte auf der rückseite sein, und nicht auf der vorderseite.

• Neue USK Logos kommen Beitrag #11
eminem1983 schrieb:
Ja richtig, ich weiß zwar nicht warum es größer gewurden ist, aber es hilft auch nichts wenn man alles größer macht, weil die Leute sehen das sowieso, ob klein oder Groß, nur es sollte auf der rückseite sein, und nicht auf der vorderseite.

dito...genau meine meinung

• Neue USK Logos kommen Beitrag #12
außerdem ist es jetzt ja nahezu unmöglich ein spiel ab 18 zu kaufen ohne einen ausweis zu zeigen..

• Neue USK Logos kommen Beitrag #13
Ja gut, das hält aber die Kids nicht auf, weil die schicken ein Erwachsenen vor damit die das Spiel bekommen.

Oder die Eltern kaufen es direkt.

• Neue USK Logos kommen Beitrag #15
Ja aber solange das die Eltern ruhe vom Kind haben, ist denen alles recht,
ich sag nicht das es bei allen so ist, ist gitb auch eltern die kein Plan haben davon, aber das man sich als Eltern infomieren muss, ist jeden denke ich klar.

• Neue USK Logos kommen Beitrag #16
jo....wobei ich viele eltern versteh...
ich mein wieso sollte man seinem kind kein spiel kaufen wenn es 1 jahr unter der usk ist?... oder ob 16 oder 18 ist eigentlich auch egal...
es gibt 18 jährige ...die sind geistlich net weiter entwickelter als 16-jährige..
aber es gibt 16 -jährige...die geistlich weiter entwickelt sind als manch 18-jährige

• Neue USK Logos kommen Beitrag #17
Das sind Gesetze.
Die Eltern machen sich strafbar wenn sie ihren Kindern Spiele kaufen, die nicht für sie geeignet sind.
Aber Du hast schon Recht..
Es gibt auch Eltern, die nicht wissen, dass es überhaupt Altersbschränkungen bei Spielen gibt.

mfg,

• Neue USK Logos kommen Beitrag #18
Ja stimmt allerdings sollte man schon drauf achten wie das Kind mit Gewalt umgehen kann, damit man einschätzen kann wie sowas aufs kind auswirkt.

• Neue USK Logos kommen Beitrag #19
ja die nehmen echt viel vom Cover ein hoffentlich sin die neuen logos dann besser...

• Neue USK Logos kommen Beitrag #20
x360mastermind schrieb:
Das sind Gesetze.
Die Eltern machen sich strafbar wenn sie ihren Kindern Spiele kaufen, die nicht für sie geeignet sind.

das ist ja der schwachsinnige punkt...woher soll die usk wissen anhand des alters, ob das spiel für die person geeignet ist...wenn die eltern meinen, dass ihr kind dafür geeignet ist wieso sollten sie bestraft werden?weill auf der verpackung eine zahl drauf steht?

Thema:

Neue USK Logos kommen

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben