Promblem mit HDMI Anschluss. Muss über skart anschluss gamen

Diskutiere Promblem mit HDMI Anschluss. Muss über skart anschluss gamen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo miteinander. Ich habe mal ne frage an euch. Ist jemand im stande meine PS3 zu reparieren? Es handelt sich um das folgende problem. Ich habe...
  • Promblem mit HDMI Anschluss. Muss über skart anschluss gamen Beitrag #1
R

RoyalUrben

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander.

Ich habe mal ne frage an euch. Ist jemand im stande meine PS3 zu reparieren? Es handelt sich um das folgende problem. Ich habe eine ps3 von meinem Kollegen bekommen weil sie defekt ist, also der HDMI anschluss geht nicht mehr. Er soll durchgebrannt oder so sein. Wenn ich die PS3 starte ertönt ein ohrbetäubender lärm für 2 sekunden...dan läuft alles normal...jedoch nur über den scart anschluss. Bei HDMI hab ich einfach kein signal. Da die Garantie abgelaufen ist, muss ich einfach zu viel bezahlen um sie reparieren zu lassen von offizieller seite von Sony. Ist jemand von euch vielleicht im stande mir die Ps3 zu reparieren? So für 70 euro oder so?

Vielen Dank schon mal im voraus

MFG André

• Promblem mit HDMI Anschluss. Muss über skart anschluss gamen Beitrag #2
Also was du mal probieren könntest ist die PS3 zurücksetzen:
1. Ausschalten
2. Über Scart Kabel an den Fernseher anschließen
3. Standby Taste drücken und gedrückt halten, bis sie ein zweites mal piept
4. Los lassen
Jetzt müsste die Video Ausgabe über Scart erfolgen. Wenn du dann alles eingestellt hast, was wichtig ist, kannst du sie noch mal über HDMI anschließen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, ist das wohl so einfach nicht zu reparieren, da der HDMI Ausgang ja aus dem Grafikchip/Grafikkarte der PS3 kommt. Und die Karte an sich ist wahrscheinlich das was Geld kostet. Und nicht der Einbau.

• Promblem mit HDMI Anschluss. Muss über skart anschluss gamen Beitrag #3
Vielen Dank für den Tipp.

Habs probiert und leider hat es nichts an der Tatsache geändert hat. Das habe ich fast befürchtet dass das schweineteuer wird.

Danke nochmals

• Promblem mit HDMI Anschluss. Muss über skart anschluss gamen Beitrag #4
Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Du hast die PS3 doch bestimmt umsonst bekommen. Sie war ja defekt.
Du kannst bei TVS Repair diese Konsole für 230€ gegen eine neue, funktionierende Konsole eintauschen. Die hat sogar wieder ein Jahr Garantie.

• Promblem mit HDMI Anschluss. Muss über skart anschluss gamen Beitrag #5
leider weiß ich das nicht

glg TheFlyyer

Thema:

Promblem mit HDMI Anschluss. Muss über skart anschluss gamen

Promblem mit HDMI Anschluss. Muss über skart anschluss gamen - Ähnliche Themen

Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp. Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...
PlayStation 3 funktioniert bei HDReady Fernsehr nicht über HDMI: Hallo Leute, Ich habe vor kurzem einen alten Sony HDReady Fernsehr von 2006 geschenkt bekommen und wollte nun meine PS3 anschließen. Vorher...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben