Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Linux Spiele Emulator MAME
Diskutiere PS3 Linux Spiele Emulator MAME im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo, ich wollte auf meiner ps3 demnächst mal linux installieren,
und wollte mal fragen gibts den für das linux sowas wie ein spiele emulator...
PS3 Linux Spiele Emulator MAME Beitrag #1
T
Thorsten2805
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich wollte auf meiner ps3 demnächst mal linux installieren,
und wollte mal fragen gibts den für das linux sowas wie ein spiele emulator?
also wie für windows z.b. den mame emulator? währe klasse,
wenn jemand zufällig noch eine anleitung hat zum linux installieren bzw. einen guten link einer guten linux version währe klasse.
Tutorials gibts hier im Forum zu genüge.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
PS3 Linux Spiele Emulator MAME Beitrag #3
M
Mathias
Punkte Reaktionen
0
Emulatoren für Linux gibt es genügend, die meisten kommen ja aus der Linux-Welt.
PS3 Linux Spiele Emulator MAME Beitrag #4
hans128
Punkte Reaktionen
0
Aber hat die PS3 genug Power um vernünftig einen Emulator zu zocken?
Was ist mit einem PS2 Emulator? Wäre für die Leute mit einer neuen PS3 wohl sehr nützlich...
PS3 Linux Spiele Emulator MAME Beitrag #5
M
Mathias
Punkte Reaktionen
0
Aber hat die PS3 genug Power um vernünftig einen Emulator zu zocken?
Für alte Konsolen hat sie sicher genug Leistung, ich meine die 2D-Konsolen NES, GameBoy etc.
PS3 Linux Spiele Emulator MAME Beitrag #6
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Bisher kann man keine grafisch aufwendigen Games zocken, da bei der PS3 unter Linux die Grafikbeschleunigung eingeschränkt ist. Das sollte aber mit dem aktuellen Yellow Dog behoben werden. Aber ob es dann wirklich klappt, ist fraglich.
PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei
Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Online gekaufte PS3 Spiele sichern: Hallo!
Da ich gelesen habe, das demnächst wohl der PSN store der PS3 geschlossen wird,
denke ich darüber nach meine "online gekauften" Spiele...
Ps4 Pro hängt/ friert ein: Hallo Leute,
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Ps4 hängt/ friert ein sobald ich das Spiel spielen will das heißt z.b bei...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...