Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels

Diskutiere Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Hallo ich habe mir erst neu eine PS3 angeschafft und würde ganz gerne um besseren Spielspaß und bessere Filmquali genießen zu können mir...
  • Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #1
T

tayfuncihan^

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hallo ich habe mir erst neu eine PS3 angeschafft und würde ganz gerne um besseren Spielspaß und bessere Filmquali genießen zu können mir ein HDMI Kabel kaufen...
Hab bei eBay rumgeschnüffelt und was erstaunliches endeckt
was ist der unterschied zwischen der zu teuren und der billiger variante obwohl beide doch HDMI Highend Kabel sind oder nicht?...

http://cgi.ebay.de/HDMI-Kabel-Highend-Premium-2x-Stecker-PS3-TV-Full-HD-2m_W0QQitemZ370132004804QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item562d962fc4&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1309|301%3A1|293%3A1|294%3A50

http://cgi.ebay.de/HiViLux-HDMI-SCC-Flach-Kabel-1-3b-Zertik-2m-100-f-PS3_W0QQitemZ330286652940QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item4ce69e5e0c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A3|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #2
kauf dir das günstigere, das reicht aus. Das teuerere ist event. besser verabreitet aber ansonsten Geldschneiderei.
das signal ist digital, kommt also entweder an oder nicht, qualitätseinbußen gibt es dann nicht.
teure kabel lohnen sich erst bei langen kabel, ab 3 meter kabellänge.

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #3
Goreine schrieb:
das signal ist digital, kommt also entweder an oder nicht, qualitätseinbußen gibt es dann nicht.
Das ist glaube ich so nicht ganz richtig. Nur dass es bei digitalen Signalen keinen "Schnee" gibt, sondern Bildruckeln. Ich weiß nicht ob du schon mal an einem alten Kabel Anschluss digitales Kabelfernsehen geschaut hast.
Aber bei der PS3 geb ich dir Recht. Unter 3m sollte das nichts ausmachen. Allerdings würde ich eins nehmen, wo die Anschlüsse vergoldet sind. Das ist immer besser.

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #4
Mir hat einmal ein fähiger Blödmarktmitarbeiter (das Wort hab ich von Dojokun geklaut :D ) gesagt, dass bei einem Gerät bis 40" ein HDMI-Kabel bis max. 30 oder 40 € vollkommen ausreichend ist. Teurere Kabel sind nur für grössere Geräte gedacht, mit einer grossen Bildschirmdiagonale. Das soll daran liegen, weil mehr Bildinformationen durchs Kabel gedrückt werden müssen bei einem TV wie 50" als bei einem 40" oder kleiner...
Er selbst meinte dass man nichts von einem teureren Kabel hat und dies nur Geldverschwendung wäre.
Vergoldete Anschlüsse sind jedoch nicht verkehrt ;)

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #5
30 - 40 Euro ?!?! Alle die ich kenne, haben nicht mehr als 10 Euro für ihre Kabel ausgegeben... KEINER hat ein schlechtes Bild oder "Ruckler" oder sonstwas. Goldene Anschlüße haben auch diese Kabel - ist aber nur eine Glaubenssache, ob das was bringen soll. Die teuren Kabel liegen bei der Saturn / Media Markt Gruppe immer in Nähe der Geräte, weil da schneller zugegriffen wird. Die günstigen, gleichguten Kabel zu 9,99 Euro sind oft in der Elektroecke - nur so als Tipp.

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #6
Ja das ist halt Ansichtssache, was für einen viel ist... Also ich habe für meins 30 € bezahlt und die, die ich kenne haben auch nicht mehr als 30 bezahlt. Aber auch nicht weniger als 20 € :D .

Wenn man bedenkt dass es Kabel für bis zu 100 € gibt, dann ist das für mich die unterste Preiskategorie (billig).
Auf jeden Fall muss er nicht mehr ausgeben und alles was darüber hinaus geht, wäre Geldverschwendung. Man bezahlt oft sowieso nur den "guten Namen" für ein Produkt...

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #7
THE EYE schrieb:
30 - 40 Euro ?!?! Alle die ich kenne, haben nicht mehr als 10 Euro für ihre Kabel ausgegeben... KEINER hat ein schlechtes Bild oder "Ruckler" oder sonstwas. Goldene Anschlüße haben auch diese Kabel - ist aber nur eine Glaubenssache, ob das was bringen soll. Die teuren Kabel liegen bei der Saturn / Media Markt Gruppe immer in Nähe der Geräte, weil da schneller zugegriffen wird. Die günstigen, gleichguten Kabel zu 9,99 Euro sind oft in der Elektroecke - nur so als Tipp.
Kann ich bestätigen. Hab für meinen HDMI-Kabel das in der PS3-Abteilung hing 10 Eus ausgegeben. Daneben war exakt das gleiche Kabel MIT Schiene an EINEM Ende und hat satte 50 Eus gekostet. Mit dem 10 € Kabel komme ich sehr gut klar. Habe überhaupt keine Bildstörungen oder ähnliches.

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #8
THE EYE schrieb:
Goldene Anschlüße haben auch diese Kabel - ist aber nur eine Glaubenssache, ob das was bringen soll.

Also als Elektriker kann ich dir sagen, dass Gold einen höheren Leitwert hat als alle anderen Materialien. Damit erreichst du einen geringeren Übergangswiderstand bei Klemm- oder Steckverbindungen. Der einzige Grund warum nicht z.B. Gold statt Kupferkabeln eingesetzt werden ist der Preis.

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #9
Ja, das ist schon klar...die Frage ist eben, ob das wirklich eine SICHTBARE Verbesserung bringt.

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #10
jebemliga schrieb:
Mir hat einmal ein fähiger Blödmarktmitarbeiter (das Wort hab ich von Dojokun geklaut :D )
Danke. Das Wort hab ich mir patentieren lassen. Macht 3 Euro Fuffzig.
jebemliga schrieb:
Teurere Kabel sind nur für grössere Geräte gedacht, mit einer grossen Bildschirmdiagonale. Das soll daran liegen, weil mehr Bildinformationen durchs Kabel gedrückt werden müssen bei einem TV wie 50" als bei einem 40" oder kleiner...
Da sieht man wieder mal, warum der Blödmarkt (tm) Blödmarkt (tm) heisst. Selbst ein 65" FullHD hat "nur" 1920x1080 Pixel, genau wie ein 37"er. Nur dass die Pixel dann entweder größer sind oder die Abstände dazwischen. Ergo gehen da genauso viele Daten durch, wie bei dem kleineren Modell.

Zum Preis. Es ist bei normalen Kabellängen wirklich nur wichtig, ob der HDMI 1.3 Standard unterstützt wird (Obwohl für die benötigte Datenmenge auch HDMI 1.2 ausreicht). Ich habe 3 Kabel bei mir am Laufen (jeweils vom SatReceiver, der PS3 und dem Camcorder). Alle sind HDMI 1.3, mit extra Abschirmung und goldenen Steckern. Die Preise bewegten sich zwischen 8,50 Euro und 16 Euro. Alles funzt bestens.

@der_wasi
Als Elektroniker kennst Du Dich sicher besser aus, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Strom in Gold zwar besser fließt, also ein besserer Leiter ist, aber der Übergangswiederstand viel größer ist. Danach sollte der goldene Stecker eigentlich sinnlos oder sogar schlechter sein. Aber er rostet halt nicht so schnell, falls die Playse mal ins Wasser fällt. :lol

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #11
Zitat aus anderem Forum:
...Nicht umsonst sind Kabelschuhe und andere Teile der Stromversorgung meist vergoldet, weil dadurch die Korrosionsgefahr maßgeblich sinkt. Gold-Gold hat sogar einen höheren Übergangswiderstand als eine Verbindung von zwei blanken Kupferstücken. Das nimmt man aber aufgrund der Optik und der Witterungsbeständigkeit gerne in Kauf...
Dann muss ich mich wohl korrigieren lassen. Wobei hier von einem Gold-Gold Übergang die Rede ist.

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #12
Das Digitale Bild kann NIEMALS durch ein pervers teures HDMI Kabel verbessert werden! NIEMALS! Es sind 100% rein digitale Daten die durch das Kabel düsen. Also nur Nullen und Einsen. Und meint ihr wirklich, dass bei einem 100€ HDMI Kabel schärfere Einsen und rundere Nullen zum TV gelangen als bei einem 10€ Kabel? xD Quark! Wie schon gesagt, bei einer Länge von mehr als 3 Metern sollte man nicht unbedingt ein 5€ Kabel kaufen, WEIL: Das Singal dann entweder GARNICHT oder nur teilweise ankommt, sprich: Artefaktbildung. Aber in den meisten Fällen kommt einfach garkein Bild an ODER das Bild kommt an und sieht 1000% genauso brilliant aus wie mit einem 100€ HDMI Kabel, weil wie halt eben gesagt, haargenau die selben digitalen Daten ankommen (Nullen und Einsen)! Fazit: Kauf dir bei eBay ein HDMI Kabel für 6€ (so wie ich es getan habe) und werde glücklich. Hauptsache HDMI 1.3!

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #13
welches HDMI kabel?

Hallo hab mir heut ein Phillips Flachbildfernseher gekauft.
So nun meine Frage....Ich möcht mir ein HDMI Kabel kaufen und hab bei ebay welche für 10 euros gesehen und würde es mir kaufen
so nu meine frage merk ich ein großen unterschieden zwischen ein 10 euro kabel und 40 euro kabel??
danke schon mal in vorraus

mfg Benni

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #14
Hängt im großen und ganzen von der länge ab. Bei 1,5-2 meter sollte es ziemlich egal sein.... wobei gute verarbeitung nie schadet... An deiner stelle hätte ich keine bedenken...

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #16
Ich hab mir beim Promarkt meins mit meinem TV zam gekauft .. hat glaub 10 euro gekostet .. läuft einwandfrei, sauberes Bild .. ich meine das hat nur was mir der länge zu tun, umso länger umso besser sollte das Kabel sein .. aber ein einfaches reicht einfach aus ;)

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #17
  • Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #18
HDMI-Kabel

Also ich habs mir mal bei Lidl,oh mein Gott LIDL!!! für 7,95 gekauft:) :!: :!: :!:

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #19
HDMI Teuer oder Billig

Edit by Dojokun: Threads zusammengefügt

Hallo,

wollt mir einen HDMI Kabel für meine PS3 im Media Markt kaufen
hab da sehr viele verschiedene Kabel gesehn 1-10 Meter und 15-250€
Hab einen LCD Full HD Fernseher
Nachdem Media Markt besuch ging ich in LIDL um einzukaufen da hab ich dann auch nochmal ein HDMI Kabel gesehn 1.5 M und 2.50€
Mir würde ein Kabel mit 1.5 Meter reichen.

Soll ich das LIDL Kabel kaufen (NoName)
Oder das MarkenKabel für 80 € 1.5M

Bitte um schnelle Antworten

LG Patrick

• Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels Beitrag #20
Nimm´ das Lidl Kabel.
Ich habe auch ein billiges (2,5m für 6.-) und ein teureres Kabel in Verwendung. Beide verrichten zuverlässig ihren Dienst.
Kann das natürlich nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, aber ich denke nicht, dass bildtechnisch ein Unterschied zu sehen ist.
Verarbeitungsmäßig werden die günstiger Kabel wahrscheinlich hinten anstehen, aber das Kabel wird (bei mir zumindest) einmal verlegt und dann nicht mehr bewegt.

Thema:

Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels

Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels - Ähnliche Themen

Panasonic Plasma oder Samsung LCD?: ...zum PS3 zocken... Der Panasonic Plasma oder der Samsung LCD? Welchen von beiden würdet ihr nehmen? Bitte begründen. Danke im Vorraus.
Perfekter Fernseher für die PS3?: Hi, ich habe mir vor einem Jahr eine PS3 80 GB gekauft und habe nun die Schnauze voll von meinem vergammelten Röhrenfernseher. Nun möchte ich mir...
PS3 an PC-Monitor (VGA): hallo..ich bin neu hier und spiele mit dem gedanken mir eine ps3 anzuschaffen....es gibt nur ein problem: ich besitze keinen eigenen fernseher und...
Full HD Monitor: Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Da meine PS3 schon seit jetzt einem Jahr inder Verpackung gammelt, wollte ich mir jetzt einen Full HD...
PSN Card: Hallo Liebe User. Eine frage zu den PSN Cards hat sich jemand so eine Card schon gekauft? Hab was bei Ebay entdeckt weiß aber nicht ob das nur...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben