Hänger

Diskutiere Hänger im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab nen problem mit der ps3.bitte um Hilfe also das problem existiert so seit 2 Tagen.immer nach ner gewissen zeit beim spielen geht der ton weg...
  • Hänger Beitrag #1
P

PS3 zoocker

Punkte Reaktionen
0
hab nen problem mit der ps3.bitte um Hilfe

also das problem existiert so seit 2 Tagen.immer nach ner gewissen zeit
beim spielen geht der ton weg und nur so nen paar geräusche sind noch
zu hören (bei fifa 09 z.b.nur noch das gekicke aber fans und
kommentator sind weg oder bei virtua tennis nur das schlagen und die
hintergrundmusik is weg) und das nächste mal wenn man ins (pause)menü
geht kommt nix das bild bleibt stehn und man kann nur noch ps-taste
drücken und wenn man dann da auf system ausschalten oder spiel
verlassen klickt is alles schwarz und die playsi macht kurz so nen piep
ton.

ich weis nich mehr weiter passiert nicht immer und auch nich sofort aber halt ab und zu so nach ner halbenstunde/stunde etwa.

helft mir bitte ;(

• Hänger

Anzeige

• Hänger Beitrag #2
kann es sein dass die ps zu heiß wird? also ich meine, wo und wie steht sie? bekommt sie genug luft?

• Hänger Beitrag #3
Und hast du mal die andere Video Schnittstelle ausprobiert? Also wenn du jetzt HDMI benutzt dann probier doch mal Scart.

• Hänger Beitrag #4
Ist das bei allen Spielen gleich, oder nur bei einem oder zwei der Fall?
Ich kenne das von CoD4, da hat mir die PS3 die Disc irgendwie verkratzt. Hab die dann mit nem Mikrofasertuch vorsichtig poliert und schon gings wieder.

Die andere Option ist dein Laufwerk. Wie alt ist deine PS3? bei meiner war nach einem Jahr das Laufwek im Arsch. Ich hatte dann in etwa die selben Probleme wie du.

Also, Discs auf Kratzter prüfen, falls diese unversehrt sind, die Garantie in anspruch nehmen, sofern du die noch hast.
falls deine Garantie schon abgelaufen sein sollte und es am Laufwerk liegt, kannst du dir auch selbst eins einbauen.

• Hänger Beitrag #5
meine ps3 is so 11 monate alt.ich weis nich ob das genügend freiraum ist aber die steht so ungefäher rechts wie links so im 4cm abstand zu ner wand bzw nem anderen receiver und steht waagerecht.(die ps3 steht allerdings nich inner schublade oder so also da kommt schon luft von aussen hin).ach ja die wird nach ner zeit schon warm wenn man drauffasst aber das is doch bei jeder ps3 so oder?

• Hänger Beitrag #6
Ich fragte ob das bei jedem Spiel ist, oder nur bei einem oder zwei. Ebenso wollte ich wissen od die Discs Kratzer haben. Wenn du mir die Fragen nicht beantwortest, kann ich dir auch nicht viel helfen. Also, meine Fragen beantworten und dann schauen wir weiter. ;)

Wobei das sehr stark nach nem defektem Laufwerk riecht... Mal sehen...

• Hänger Beitrag #7
ok sorry!!!!

also es is bei bisher drei getesten spielen aufgetreten denke mir aber das auch bei meinen anderen spielen sein könnte alle spiele haben allerdings keine kratzter.allerdings gebe ich zu hätte ich meine playsi schon öfters mal putzen können(falls das irgendein grund sein könnte für das problem)

• Hänger Beitrag #8
11 Monate? Dann hast du allerdings ja noch Garantie und kannst sie einschicken.
Ich glaube nicht, dass es sich um einen Hardware Fehler handelt, denn das Laufwerk arbeitet am Anfang ganz normal...
Vielleicht setzt du deine Playsi mal wieder neu auf, also ich meine damit eine Datensicherung erstellen und die Festplatte zu Formatieren.
Oder ist das System bei der PS3 auf einem internen speicehr, den man nicht formatieren kann?
Bin mir gerade iwie nicht mehr ganz sicher.. ?(

• Hänger Beitrag #9
Das ist beides richtig. Soweit ich weiß ist das System auf einem nicht löschbaren Speicher hinterlegt. Allerdings wird er von dort aus nach dem langsamen Formatiervorgang neu auf die Festplatte installiert. Das ist wie mit Windows. Wenn du Probleme hast installierst du ja auch immer wieder von der selben CD. Und danach geht auch alles wieder.

• Hänger Beitrag #10
also kann man mit der playsi ganz normal formatieren ohne das was gelöscht wird oder wird da alles bisher gespeicherte gelöscht?und wie is das wenn ich die garantie einlöse krieg ich dann ne neue playi oder muss ich die irgendwie zu sony schicken,die mir die playsi dann ohne was zu löschen reparieren?

• Hänger Beitrag #11
Wenn du formatierst werden natürlich alle Daten die drauf waren gelöscht. Die ist danach im Auslieferungszustand.
Für Garantiefälle gibt es einen Abholservice.

• Hänger Beitrag #12
kann man irgendwie seine ganzen sachen (so spielstände,musik etc.)was man so auf der plasi hatte auf nen memorystick oder auf ne externe festplatte speichern und dann die playsi formatieren und dann danach alles wieder auf die ps3-festplatte zurücktun?

• Hänger Beitrag #13
PS3 zoocker schrieb:
kann man irgendwie seine ganzen sachen (so spielstände,musik etc.)was man so auf der plasi hatte auf nen memorystick oder auf ne externe festplatte speichern und dann die playsi formatieren und dann danach alles wieder auf die ps3-festplatte zurücktun?
Jep, dafür hat die PS3 extra ein Programm. Das findest du im Menü unter Einstellungen -> System-Einstellungen -> Datensicherungsprogramm.
noch ein Link mit einigen Hinweisen und Tipps.

• Hänger Beitrag #14
super danke also dann muss ich das nur aktivieren und schon kann ich formatieren oder wie is das?

• Hänger Beitrag #15
Aktivieren ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Du musste ne externe Platte oder einen USb Stick im FAT32 Format anschließen. Dann gehst du auf Datensicherung. Und dann wird automatisch eine komplette Sicherung der internen Festplatte erstellt und auf die externe Platte oder den Stick geschrieben.

• Hänger Beitrag #16
Das solltest du auch machen wenn du deine Konsole doch noch einschickst. Denn entweder wird alles gelöscht, oder du bekommst eine neue. Deine Daten sind dann alle weg. Also immer ne Datensicherung bei sowas machen ;)

• Hänger Beitrag #17
super danke.also muss ich den stick oder festplatte anschließen das dann aktivieren und dann formatieren

• Hänger Beitrag #18
Genau, nimm aber besser ne Festplatte, ausser du hast nen Stick der groß genug ist. Danach kannst du dann formatieren.

• Hänger Beitrag #19
hab gelesen das die ext. festplatte FAT32 sein muss und formatiert sein muss.geht das nur in FAT32 oder auch in anderen formaten?

• Hänger Beitrag #20
Also mit formatiert ist nicht leer gemeint falls du das denkst. Sie muss das Format FAT32 besitzen. Das ist normalerweise bei Festplatten nicht der Fall.
Aber Vorsicht, falls du eine Festplatte formatierst wird alles gelöscht.

Thema:

Hänger

Hänger - Ähnliche Themen

Probleme mit meiner PS3: ja hi erstmall ich hab mich hier neu angemeldet weil ich folgendes problemm habe und ich nicht wusste wo ich es hier rein schreiben soll:S.naja...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• XRumer23amom

Neueste Beiträge

Oben