Mit PS3 Online gehn

Diskutiere Mit PS3 Online gehn im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Also ich würde gern mit PS3 Online gehn... Ich habe das teil mit dem ich ins internet komme...
  • Mit PS3 Online gehn Beitrag #1
N

Nixwisser

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde gern mit PS3 Online gehn...

Ich habe das teil mit dem ich ins internet komme

dlan Duo

kann ich mit dem ding i-wie mit der ps3 online gehn? also was soll ich kaufen? ist klar das ich noch was dazu brauch...

ich hatte mir wifi mal gekauft, und stand immer fehler 938334 i-was weil ich kein router hab, gibt es den ne möglichkeit mit der ps3 online zu gehn mit dem ding dlan duo?

Ich würde mich über hilfe sehr freuen.....

Router kann ich vergessen der steht bei meinen eltern also ein alice router.... ich bin aber in meinem zimmer..

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #2
Erst mal willkommen im Forum.
Hat der Router deiner Eltern kein WLAN? Das ist die einfachste Lösung. Dann brauchst du gar nichts kaufen.

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #3
danke

Ich weiß es nicht, ich kenn mich mit den dingern gar nicht aus, meine eltern bestimmt auch nicht..

Das ist haltn normaler alice router den man geschickt bekommt wenn man internet von alice bestellt

bild

ob das jetzt wlan hat ka :(

Edit: Mir is grad was passiert, ich schalte so ps3 ein geh netzwerk einstellung dann steht da auf einmal internet aktiv, bin ich erschrocken, dann steht da i-was mit netzwerkabel router, hab x gedrückt danach id eingeben war eine vorgegeben soll ich die lassen oder was sonst eingeben? aber es hat signalstärke 15 % ist das schlimm? :(

ich freue mich auf ne antwort damit ich loslegen kann..

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #4
Ja dann scheinst du WLAN zu haben. 15% ist wohl etwas wenig. Vielleicht bekommst du auch das WLAN von einem Nachbarn rein. Wie weit steht der Router von der PS3 weg?

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #5
Steht ca. 11 meter weit weg...

es taucht jedes mal Verbindungs fehler 8013013D auf.....

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #6
Im angepinnten Fehlercodesthread steht bei Deinem Fehler:

• 8013013D Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Vielleicht die SSID im Router an/aus schalten oder Signalstärke zum Router zu schwach! eventuell auf DMZ umstellen! Andernfalls WPA/WPA2 Schlüssel überprüfen!

Bei 15% Signalstärke würde die mittlere Erklärung passen. 11 Meter Abstand sind eigentlich nicht viel. Die Frage ist, was zwischen der PS3 und dem Router so steht, wie Stahlbetondecke, dicke Wände, weitere elektronische Dinge wie Schnurlostelefon oder eine Microwelle.

Da fällt mir auch noch ein (hat aber nix mit dem Problem zu tun). Wenn die PS3 die ID angezeigt hat, scheint es mir, also ob das WLAN-Netz (egal ob von Dir oder vom Nachbarn) unverschlüsselt und völlig offen ist. Das ist sehr leichtsinnig !!!

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #7
Das mit dem fehler code hat sich erledigt jetzt erscheint: Das die zeit abgelaufen ist der verbindung i-was
Und zwischen der ps3 und router steht zwei dicke wände, fax gerät ist auch dazwischen.
Unverschlüsselt? damit kenn ich mich jetzt nicht aus o.o

Wenn ich mir jetztn Wlan Router kaufen würde für mich, würde das das Signal proplem beheben?

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #8
Nur, wenn Du den Router näher an die PS3 bringst. Aber in diesem Fall kannst Du ja den vorhandenen Router näher ran bringen und wenn der schon mal dort in der Nähe steht, kannst Du auch ein Kabel nehmen. Ist eh besser.

Mal davon abgesehen, hättest Du dann 2 WLAN-Router am Laufen und die beiden störungsfrei miteinander zu koppeln, ist nicht ganz ohne. Vor allem, wenn man wie Du selber sagst, keine Ahnung hat.

Ich würde Dir raten: Nimm nen Bohrhammer/Schlagbohrmaschine + 15er-Betonbohrer und zieh ein Kabel.

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #9
Router näher an die ps3 bringen unmöglich, der router steht wie gesagt bei meinen eltern, und der hat grad das wenigste kabel für den anschluss, also verrücken o.ä nicht möglich.

Wlan Router mit beiden kompitabel zu kriegen ist nicht einfach, steht doch aber bestimmt in der anleitung oder?

Ja ich würd ein Bohrhammer nehmen aber mit welchem kabel soll ich den rein bohren?

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #10
Naja, du verlegst halt ein LAN-Kabel, ein ganz normales Netzwerkkabel. Einfach löcher bohren, Kabel verlegen und anstecken, fertig. ;)

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #11
Mit dem Kabel, hintem im Router sind ja glaub ich bei mir drei steckern frei mit i-was lan1 lan2 lan3, in eins von denen steckern XD?
dann das kabel zu der ps3 legen, kabel an der ps3 anschließen danach geht es oder was?

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #12
Obs dann geht, kann nicht sagen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Achja: Genau wie von Dir beschrieben anstecken.

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #13
Naja mir wäre ein wlan router lieber, als das ganze kabel verlegen..
Aber das könnte dann ja schwer sein das mit dem anderen router zu verbinden, aber wenn es klappt würde die ps3 den router erkennen?
Ich kanns ja mal versuchen, ansonsten muss ich wohl mit wieder wille ein kabel verlegen.

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #14
Erklär mir mal bitte, wie Du dann die beiden Router verbinden willst?
  • Mit Kabel? Dann kannste auch gleich das Kabel in die Playse stecken.
  • Mit WLAN? Dann verschiebst Du das Signalstärkeproblem von AliceRouter<->PS3 auf AliceRouter<->NeuerRouter
Also eigentlich sinnlos. Als Alternative kann ich Dir folgendes Empfehlen (so hab ich es zu Hause):

• WLAN-Router LinkSys WRT54GL + alternative Firmware HyperWRT Thibor. Damit ersetzt Du den AliceRouter bzw. verbindest beide mit LAN-Kabel und stellst beide nebeneinander. Mit der anderen Firmware kannst Du die Sendeleistung des Routers beträchtlich erhöhen. Obicht: Ist ab einer bestimmten Grenze nicht mehr zulässig. Ob Dich das juckt?
  • Falls es immer noch nicht reicht: Kaufe einen WLAN-Range-Extender WRE54G von LinkSys dazu und stell in ungefähr in die Mitte zwischen Router und PS3
Weitere Alternative: Probier PowerLine aus. Damit kannst Du Netzwerk übers Stromnetz machen. Kann funzen, muß aber nicht. Hängt ab, ob zwischen den beiden Steckdosen ein Schaltkasten ist (schlecht) und ob beide Steckdosen unterschiedliche Phasen haben (ganz schlecht).

Aber besser: Bohr Löcher und zieh ein Kabel.

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #15
Also das heißt ein normaler wlan router bringt nix wenn der in meinem zimmer steht o.o
und ähm powerline hab ich, ist das selbe halt heißt es nur dlan duo, ist auch übers Stromnetz...

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #16
Na dann würde ich erstmal Dein DLan ausprobieren

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #17
Bei mir steht immer Zeitablauf beim Austausch der Code-Informationen.
Ich glaube ich lege mal heut mittag mirn kabel, dann mal weiter schaun...

Edit: bei dem dlan, der erste büchse ist ETH und neben dran ist USB da hab ich aber kein kabel drinnen, muss da son netzteil kabel rein dann in die ps3?

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #18
Nixwisser schrieb:
bei dem dlan, der erste büchse ist ETH und neben dran ist USB da hab ich aber kein kabel drinnen, muss da son netzteil kabel rein dann in die ps3?
Das verstehe ich nicht. Was ist ETH und wieso ist da USB dran? Und "Netzteil rein"? Das Gerät an sich wird doch eigentlich in die Steckdose gesetzt. Also so:

AliceRouter -> LAN-Kabel -> DLan1 -> Steckdose ....... Steckdose -> DLan2 -> LAN-Kabel -> PS3

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #19
Ja es ist so ein stecker eins steckt beim router drinnen und eins in meiner steckdose, doch hinten am stecker ist ja die erste büchse das internet kabel wo in den rechner eingesteckt wird... das ist ETH steht jedenfalls drüber. Was das ist weiß ich selbst nicht. Neben dran ist noch eine büchse frei wo oben drüber USB steht, kann es sein das ich da den netzteil stecker einstecken muss o.o

oder mal ganz anders das internet kabel aus dem rechner rausziehn und in die ps3 stecken xD

hier maln bild was ich mein:

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #20
Nixwisser schrieb:
oder mal ganz anders das internet kabel aus dem rechner rausziehn und in die ps3 stecken xD
Na so langsam wirds. Genau das machste mal. Und wenns geht, kaufst Du Dir einen klitzekleinen Hub oder Switch (die gibts ab 10-15 Euro) und dann steckste das so in Deinem Zimmer

DLan2 -> Hub -> PS3 und PC

Edit: Durch Dein Bild kann ich mir jetzt denken, was ETH heißt. Wahrscheinlich "Ethernet". Normalerweise steht da "LAN" dran.

Thema:

Mit PS3 Online gehn

Mit PS3 Online gehn - Ähnliche Themen

Grausiger WLAN Empfang: Ich habe folgendes Problem und brauche einen Rat :-( Also, ich habe die Ps4 aus dem Wohnzimmer meiner Eltern in mein Zimmer umgefrachtet :-D an...
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
Suche 3-4 Multiplayer-Spieler für Tomb Raider für PS3: Hallo zusammen, Suche seit langem 3-4 Mitspieler für Tomb Raider (PS3) um zusammen Multiplayer-Modus mit Rangliste zu zocken. Es sind 4...
Online Couch Coop (2 PS3 mit 2 Fernsehern vor einer Couch): Hallo zusammen, ich ziehe um und habe von meiner Liebsten ein Spaß-Zimmer genehmigt bekommen. Dort wollte ich 2 ps3 jeweils an einen Fernseher...
Problem beim runterladen der PS3 Spiele Updates: Hallo, mein Problem ist, dass meine PS3 die Updates für die SPiele nicht runtergeladen bekommt. Jedes mal, wenn eine neue Version für ein Spiel da...

Zurzeit aktive Besucher

• XRumer23amom

Neueste Beiträge

Oben