Mit PS3 Online gehn

Diskutiere Mit PS3 Online gehn im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Also ich würde gern mit PS3 Online gehn... Ich habe das teil mit dem ich ins internet komme...
  • Mit PS3 Online gehn Beitrag #1
N

Nixwisser

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde gern mit PS3 Online gehn...

Ich habe das teil mit dem ich ins internet komme

dlan Duo

kann ich mit dem ding i-wie mit der ps3 online gehn? also was soll ich kaufen? ist klar das ich noch was dazu brauch...

ich hatte mir wifi mal gekauft, und stand immer fehler 938334 i-was weil ich kein router hab, gibt es den ne möglichkeit mit der ps3 online zu gehn mit dem ding dlan duo?

Ich würde mich über hilfe sehr freuen.....

Router kann ich vergessen der steht bei meinen eltern also ein alice router.... ich bin aber in meinem zimmer..

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #21
Geht ja mein rechner off XD
eine gute und eine schlechte naricht

die gute: Ip Adresse wurde gefunden die bisher nie gefunden wurde
die schlechte: Internet verbindung gescheitert -___-

i-was mit jetzt hab ich es doch glatt wieder vergessen was da stand -.-

Edit: also das teil kabel ist ja in der ersten büchse bei ETH, das hab ich ausm rechner gezogen und in die ps3 gesteckt dann geh ich ja beim rechner im internet off... muss das nicht in beide sein ?

EDIT2: Mir fällt der fehler wieder ein xD DNS Fehler war es :thumbdown:
Das will einfach nicht funzen ich verzweifel hier noch :ps3gamer

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #22
hallo,

sorry wenn ich mich hier auch mal reinklinke. ich hab zuhause auch ne ps3 mit dlan am internet dran - funktioniert bestens. ich hab mir eben deinen beitrag/frage über die verbindung mit dlan durchgelesen bin aber nicht ganz schlau draus geworden. hier meine verbindungsart:

modem und router im keller stehend:

A: router mit kabel an dlan-adapter(in steckdose) --- im 1. stock dann: dlan-adapter(in steckdose) mit kabel an netzwerkswitch(8 ausgänge) --- von hier mit kabeln an 2x pc und einen drucker ran

B: router mit kabel an einen weiteren dlan-adapter(in steckdose) --- im eg dann: dlan-adapter(in steckdose) mit kabel an ps3

funzt prima! :thumbup:

meine zugangsdaten zu ALICE sind im router gespeichert. ich persönlich habe feste ip-adressen vergeben und benutze einen mac-adressenfilter in router, aber wenn man alles auf automatische einstellungen lässt läuft es auch super. ich hoffe ich konnte verständlich meine konfigeration darstellen.

P.S.

die dlan adapter sind von devolo mit 85 mbit übertragungsgeschwindigkeit. deine adapter waren ja auch von devolo, aber du hast zusätzlich noch die usb übertragung in den adaptern - diese brauchst du für die reine netzwerkübertragung nicht.

mfg devil007 bye

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #23
Nixwisser schrieb:
Geht ja mein rechner off XD
eine gute und eine schlechte naricht

die gute: Ip Adresse wurde gefunden die bisher nie gefunden wurde
die schlechte: Internet verbindung gescheitert -___-

i-was mit jetzt hab ich es doch glatt wieder vergessen was da stand -.-

Edit: also das teil kabel ist ja in der ersten büchse bei ETH, das hab ich ausm rechner gezogen und in die ps3 gesteckt dann geh ich ja beim rechner im internet off... muss das nicht in beide sein ?

EDIT2: Mir fällt der fehler wieder ein xD DNS Fehler war es :thumbdown:
Das will einfach nicht funzen ich verzweifel hier noch :ps3gamer
Wenn du an deiner PS3 und am PC Internet haben willst, musst dir kaufen. Das ist ein Switch. Dann kaufst du dir am besten noch 2 dazu. So ein 5er Switch fängt bei 10-15 € an. 3m Lan-Kabel gibt es auch ab 5 €.

Dann:

1. Das Lan-Kabel das normalerweise in deinem Rechner drin ist, steckst du in diesen gekauften Switch rein.
2. Dann steckst du das erste gekaufte Lan-Kabel in deinen Rechner und ebenfalls in den Switch.
3. Das zweite gekaufte Lan-Kabel steckst du dann in deine PS3 und auch in den Switch.

So sind beide Geräte mit dem Internet verbunden.

Gruß

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #24
Da brauchst du aber keinen Switch sondern einen Hub. Bei einem Switch funktioniert das anders herum wenn ich mich nicht täusche.

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #25
@BigBoss

Genau das hatte ich eigentlich schon weiter oben geschrieben. Du warst nur etwas ausführlicher. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser.

@der_wasi

Du täuschst Dich. Der Unterschied zwischen Hub und Switch ist, dass ein Hub "dumm" ist und alle Pakete auf alle Interface weiterleitet, während ein Switch das Paket nur an das einzig richtige Zielinterface weiterleitet. Dies kann durch Einstellen am Switch geschehen oder durch automatisches Lernen. Zweck das ganzen ist eine Reduzierung der Netzlast.

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #26
Ach so. Ich hatte das jetzt mit einem USB Switch verglichen. Da ist der Unterschied zwischen Switch und Hub:
Switch: 1 Verbraucher (z.B. eine externe Festplatte) und mehere Rechner
Hub: 1 Rechner und mehrere Verbraucher (Drucker, Festplatte usw.)
Allerdings ist es bei USB Switchs teilweise sogar so, dass man die manuell umschalten muss.

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #27
Die Antworten kommen jetzt zu Spät XD

Bei mir hat es Funktioniert, habe einfach zuerst gemacht dann konnte er nie verbinden, hab jetzt aber mal Benutzerdefiniert (oder wie das heißt) probiert, und alles manuell eingestellt, dann ging es!
Das Internet auf der PS3 läuft jetzt Fließend!
Danke an alle die mir geholfen haben, und ziemlich hohe geduld mit mir haben mussten, ohne euch wär ich gar nicht erst so weit gekommen, und würde noch zweifelnd versuchen meine PS3 i-wie zu verbinden.

DANKE!

• Mit PS3 Online gehn Beitrag #29
Den hab ich gerade mal überflogen. Der ist ja Wahnsinn. Respekt.

Thema:

Mit PS3 Online gehn

Mit PS3 Online gehn - Ähnliche Themen

Grausiger WLAN Empfang: Ich habe folgendes Problem und brauche einen Rat :-( Also, ich habe die Ps4 aus dem Wohnzimmer meiner Eltern in mein Zimmer umgefrachtet :-D an...
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
Suche 3-4 Multiplayer-Spieler für Tomb Raider für PS3: Hallo zusammen, Suche seit langem 3-4 Mitspieler für Tomb Raider (PS3) um zusammen Multiplayer-Modus mit Rangliste zu zocken. Es sind 4...
Online Couch Coop (2 PS3 mit 2 Fernsehern vor einer Couch): Hallo zusammen, ich ziehe um und habe von meiner Liebsten ein Spaß-Zimmer genehmigt bekommen. Dort wollte ich 2 ps3 jeweils an einen Fernseher...
Problem beim runterladen der PS3 Spiele Updates: Hallo, mein Problem ist, dass meine PS3 die Updates für die SPiele nicht runtergeladen bekommt. Jedes mal, wenn eine neue Version für ein Spiel da...

Zurzeit aktive Besucher

• XRumer23amom

Neueste Beiträge

Oben