2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ?

Diskutiere 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; 2x Ps3's über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Hallo ! Ich möchte 2 Playstation 3 Konsolen über nur EINE...
  • 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #1
L

LeAdx

Punkte Reaktionen
0
2x Ps3's über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ?

Hallo !

Ich möchte 2 Playstation 3 Konsolen über nur EINE Internetleitung verwenden und auch paralel Online spielen.(z.b. Killzone 2)
Wie groß ist die Bandbreite in der Regel fürs Online spielen über Ps3's ?
(Meine Ü-Rate ist 100 MBit/s)
Könnte ein Router der mit den beiden Konsolen über WLAN verbunden ist ausreichen ?

Danke schonmal !

• 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #2
Nunja, deine Leitung sollte reichen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das per WLan geht, bei mir fängt die Verbindung schon es zicken an, wenn jemand im Haus nur mal schnell seine eMails am PC abruft. Das hängt aber eben von deiner Leitung, deinem Router und von der Entfernung ab. Die Signalstärke sollt bei mindestens 50% liegen. Mehr wär natürlich besser. Falls das nicht funzt, musst du halt zwei LAN-Kabel verlegen, und die beiden Konsolen per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. ;)

• 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #3
IN-FLAMES schrieb:
Nunja, deine Leitung sollte reichen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das per WLan geht, bei mir fängt die Verbindung schon es zicken an, wenn jemand im Haus nur mal schnell seine eMails am PC abruft. Das hängt aber eben von deiner Leitung, deinem Router und von der Entfernung ab. Die Signalstärke sollt bei mindestens 50% liegen. Mehr wär natürlich besser. Falls das nicht funzt, musst du halt zwei LAN-Kabel verlegen, und die beiden Konsolen per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. ;)
Nur zur Vervollständigung des Posts von IN-FLAMES:
Falls dein Router genug Ausgänge für mehrere Lan-Kabel hat! Wenn nicht, brauchst du ein Switch. Du schließt dann ganz einfach deinen Router und beide PS3 per Lan-Kabel an den Switch. Den Rest erledigt der Switch.

• 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #4
sowas würd ich auschliesslich per Kabel machen.

und am besten mit mem Router der QoS beherscht.

QoS= Quality of Service
d.h. der Router achtet darauf das ein PC der was Runterläd nicht allen anderen Geräten das Wasser abgräbt

• 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #5
Per Kabel würde die Leitung also definitiv ausreichen ? Das ist gut. Problem ist nur das verlegen der Kabel wär eventuell ein Problem. Der Router steht eine Etage weiter oben und ist dazu noch horizontal um ein zimmer verschoben. Stören Wände das WLAN Signal ?

• 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #6
Ja, das tun sie. Umso dicker, umso stärker ist die Störung. Also, ich würd lieber zwei Löcher bohren, bevor ich mich dann ewig mit dem WLan rumärger. ;)

• 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #7
da stimm ich In-Flames absolut zu.

1 Stockwerk höher bedeutet fast automatisch 1x Stahlbetondecke

und dann noch verschoben: MINDESTENS eine normale Wand.

eine Verbindung komt wahrscheinlich sogar noch zu stande, aber nur 1-2 MBit Bruttodatenrate. und ob dir das zum zocken noch spass macht...

Wenn du mal wiedern größeres Update brauchst nerft es dich spätestens Richtig.

• 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #8
LeAdx schrieb:

So eine Leitung gibt es doch gar nicht. Das höchste was mir bekannt ist, ist die 30MBit/s Leitung von Unity Media.
Meinst du vielleicht 1000 kBit/s? Also ne normale 1000er Leitung.

• 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #9
der_wasi schrieb:
LeAdx schrieb:

So eine Leitung gibt es doch gar nicht. Das höchste was mir bekannt ist, ist die 30MBit/s Leitung von Unity Media.
Meinst du vielleicht 1000 kBit/s? Also ne normale 1000er Leitung.
ich glaube er er meinte die Normale 100MBit Lan Leitung....

ansonsten gibt es noch:
36MBit Kabel Deutschland
50MBit VDSL50 T-online

• 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #10
Hallo?! was soll denn da ich sagen? Ich hab nur ne 1000er Leitung. Ich wär schon mit ner 10000er zufrieden :rolleyes:

• 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #11
ich glaub ich schreib heut Nacht mal nen "wie verlängere ich mein WLAN-"Kabel" Guide"

sowas kommt ja wohl immer wieder auf wie ich in den Wenigen Tagen alleine sehen konnte.

• 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #12
mimo84 schrieb:
ich glaub ich schreib heut Nacht mal nen "wie verlängere ich mein WLAN-"Kabel" Guide"

sowas kommt ja wohl immer wieder auf wie ich in den Wenigen Tagen alleine sehen konnte.
Dann beachte bitte auch meinen folgenden Beitrag:

• 2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? Beitrag #13
jup, hab ich bereits gesehen.

Genau sowas meinte ich. Nurnoch umfassender.

Thema:

2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ?

2x Ps3s über eine I-NetLeitung laufen lassen, möglich ? Vorraussetzungen ? - Ähnliche Themen

PS4 funktioniert nicht im Netzwerk: Hallo liebe Gemeinde! :) Ich habe folgendes Problem: Meine PS4 hat im WLAN Netzwerk sehr sehr sehr langsame Down-und Upload Geschwindigkeiten von...
PS3 trennt Internetverbindung automatisch.: Hallo erstmal zusammen. Ich habe mir für die kalte Jahreszeit mal eine Playstation 3 samt GTA V ins Haus geholt. Hatte jetzt eigentlich mal vor...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben