Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..)

Diskutiere Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hidiho, so da jetz bald der Umzug ansteht, wollte ich mir ein paar nette Kleinigkeiten für mein Wohnzimmer holen... :D Suche ein 5.1...
  • Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #1
J

Jimsen

Punkte Reaktionen
0
Hidiho,

so da jetz bald der Umzug ansteht, wollte ich mir ein paar nette Kleinigkeiten für mein Wohnzimmer holen... :D

Suche ein 5.1 Lautsprechersystem und einen AV-Receiver, beide Dinge sollten einzeln max 500 Euro kosten.
Hab schon stundenlang das Netz nach Tests, Ranglisten etc durchforstet, aber keine nützlichen Infos erhalten.

Vielen Tests oder Ranglisten kann man einfach keinen Glauben schenken, da war zB eine Seite wo auf den ersten drei Testseiten alle AV-Receiver ne Note von 1,0 hatten und "zufälligerweise" wurden alle Receiver von Otto angeboten... :whistling:

Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Erfahrungsberichte, Tipps oder eben nen guten Link parat wo einem geholfen wird?

Vorab:
Hab mich etwas auf diese beiden Teile "eingeschossen":

5.1-Lautsprecher: http://www.amazon.de/Teufel-Concept-R-2-Wenge/dp/B001BEHO1M/ref=pd_rhf_p_t_2

AV-Receiver: http://www.amazon.de/Onkyo-606-7-1-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245359613&sr=1-1

Vielleicht kann ja jemand dazu schon was schreiben?

Danke im Voraus! :thumbup:

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #2
Du wirst lachen, aber ich bin im Mediablöd gut beraten worden. (hab mich bei nem Audiphilen Kumpel rückversichert)

War aber Glückssache denk ich, denn wenn die mir was von Computern verzählen ist des für mich immer Comedy.

Folgendes hab ich erstanden (mit schriftlichem Rückgaberecht wenns mir ned Taugt!!!) :
A/V Receiver: DENON AVR 1709
5.1 Set: Magnat Prisma 5100A

Kosten ca: 600€

ist zwar kein HighEnd, aber die Combi macht richtig guten Lärm

Edit: hab nochmal gelesen das du Deutlich mehr geld ausgeben willst.

In dem Fall kann ich dir als Receiver den DENON 1909 empfehlen.

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #3
Teufel kauft man am besten von der Seite von denen direkt:
...und die beste Seite für Preisvergleiche ist
Den Onkyo findet man dann für 398,- Euro

@ mimo84: Somit hat der MM Besuch dir ca. 50 Euro gekostet. ;) Im Netz gibt's das mit Porto inkl. für knapp 558 Euro...und da kannst du's immer zurückgeben.

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #4
ich weiß.
ich wollts aber SOFORT haben :lol

hatte doch Handy dabei im MM (guenstiger.de quergecheckt)
10% mehr ist in Ordnung. ich hab ja wie gesagt ausnahmsweise einen kompetenten Verkäufer gehabt.

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #5
aaaaaaaso... ;) Aber vorsicht mit günstiger.de ! Die sind es oft überhaupt nicht... wenn du mal wieder was suchst, dann schau mal bei MM/Saturn, günstiger und geizhals nach, in 99,9% der Fälle findet geizhals das beste Angebot ! Nur wenn es wirklich ein "Schnäppchenangebot" bei MM/Saturn gibt, kommen die Preissuchmaschinen nicht mit. Ist ja oft auch zeitlich begrenzt, oder es gibt nur bestimmte Stückzahlen.

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #6
hm... enweder teufel die neue E serie oder Edifier 5.1.
mein sohn hat die edifier und ich eine teufel. die E 300.

wesentlich besser als die vorgänger modelle der E und C serie.

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #7
Suche nur eine Boxen-Kombination (ohne Verstärker), als Verstärker is der AV-Receiver gedacht.

Wenn, würde ich eh direkt bei Teufel bestellen!
Ich bin generell vorsichtig bei diesen ganzen Tests, Preisvergleichen etc, diese Seiten müssen ja auch "irgendwie" ihr Geld machen... 8|
Deswegen suche ich ja die ganze Zeit nach wirklich "unabhängigen" Seiten!

Und die Tests auf den Herstellerseiten sagen auch nicht alles, zB wird bei Onkyo der Test "gekürzt" und ausschliesslich nur von den positiven Sachen berichtet...

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #8
Bei Teufel - Boxen machste auf jedenfall nix falsch.

beim Denon 1909 oder dem Onkyo haste zwei ähnliche Geräte bei denen du auch nix falsch machst.

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #9
Noch ne Frage:
Gibts da eigentlich Unterschiede mit Video-Wiedergabe, also 1080i, 1080p etc?
Der Av-Receiver "schleift" das Signal, egal ob 720p oder 1080p, durch, oder?

Frage nur zur Sicherheit, net das dann "nur" ein 1080i-Bild, anstatt eines 1080p-Bilds, am TV ankommt...?

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #10
also der 1709 schleift das HDMI signal vollständig durch. (Sound per Opt / Coax kabel)

der 1909 schiebt das HDMI signal durch und greift sich aber den Ton ab. Dadurch auch die ganzen HD Tonformate unterstützt.

schaumal auf der Homepage die Details an

eine 1080p zu 1080i konvertierung wäre ja wirklich völliger blödsinn.

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #11
Klar wäre es Blödsinn, wollte halt sicherheitshalber nochmal nachfragen, da ich hier und da etwas verwirrende Zeilen in den Produktbeschreibungen ala, Upscale auf 1080i etc, gelesen hab.
Hat sich aber erledigt, dass gilt nur für Formate die "kleiner" bzw "schlechter" als 1080p sind..

Naja, ich werd mir die ganze Sache die nächsten Wochen nochma durch den Kopf gehn lassen, aber wenn jemand weitere Tipps oder gute Links parat hat:
Als her damit! :D

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #12
Ich würde es mir gut überlegen, ob ich einen billig -AV-Receiver kaufen würde. Mit einer Stereo-Anlage bekommst du mehr für deine 400€ geboten. Nach meiner Erfahrung ist ein guter Stereo-Klang mehr wert als ein schlechter Sourround.

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #13
Onkyo billig!?
Onkyo is eine der besten Marken in dieser Sparte!

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #14
Onkyo sind nicht schlecht, aber bei dieser Preisparte wird an vielem gesparrt.

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #15
Geräte

Schau mal bei MEDIATOYS.de

Da kaufe ich fast immer meine Geräte. Preis finde ich ist nicht zu schlagen.
Ich schwöre auf SONY Geräte

Ich habe den 46 Zoll von Sony LCD Full HD
AV Reciever auch von Sony STR-G720s
5.1 System von Magnat

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #16
Was gäbs denn vergleichbar gutes für nen Preis von 400 Euro?

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #17
Hat jemand ne Ahnung was die prinzipiellen Unterschiede zwischen nem Onkyo 606 und 607 sind!?
Also bis auf das der 607er zwei Sub-Ausgänge hat, werd ich net weiter schlau...

Beim suchen im Netz bin ich auch net viel weitergekommen..
Viele "schwärmen" vom 606 und vom 607 liest man fast nichts!
Zudem ist der 606 oftmals teurer als der 607, obwohl der 607 die neuste Generation ist!?

Hat da jemand Erfahrungen?

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #18
frage sowas spezifisches im hifi forum. die jungs wissen eigentlich alles. ;)

• Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #19
  • Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..) Beitrag #20
Thema:

Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben