Internetverbindung wird durch Einschalten der PS3 extrem langsam

Diskutiere Internetverbindung wird durch Einschalten der PS3 extrem langsam im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi Leute,bin neu im Forum. Ich schilder mal kurz mein Problem: Immer wenn ich meine PS3 einschalte,wird meine Internetverbindun extrem lahm.Ich...
  • Internetverbindung wird durch Einschalten der PS3 extrem langsam Beitrag #1
B

Brandolino

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,bin neu im Forum.
Ich schilder mal kurz mein Problem:
Immer wenn ich meine PS3 einschalte,wird meine Internetverbindun extrem lahm.Ich gehe meistens parallel mit meinem Laptop ins Internet,wenn mein Bruder am PES zocken ist.Die Verbindung wird trotz DSL 16.000 so langsam,das es kaum mehr spaß macht zu surfen.
Dieses Problem tritt auch auf,wenn ich die Internetverbindung bei der PS3 deaktiviere.Leider ohne Erfolg.
Ich gehe mit meinem Laptop per WLAN ins Internet,die PS3 eigentlich nur mittels Lankabel.
Beide sind an meiner Arcor easybox verbunden.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Danke im Voraus.

• Internetverbindung wird durch Einschalten der PS3 extrem langsam Beitrag #2
Dieses Problem tritt auch auf,wenn ich die Internetverbindung bei der PS3 deaktiviere.Leider ohne Erfolg.
kurzform:

Deine Wlan Verbindung ist schlecht, egal ob PS3 an oder aus.

ist das Richtig?

• Internetverbindung wird durch Einschalten der PS3 extrem langsam Beitrag #3
hab mein laptop und ps über w-lan und beides läuft ohne probs liegt echt an deiner w-lan verbindung

• Internetverbindung wird durch Einschalten der PS3 extrem langsam Beitrag #5
Hallo, ich schreib mal in diesen Thread und eröffne nicht extra einen Neuen! Ich habe genau dasselbe Problem, wenn ich die PS3 anschalte wird das gesamte Wlan sehr langsam, teilweise lassen sich nicht einmal mehr Webseiten öffnen! Ich hab schon sämtliche Optionen der PS3 durchgetest, mit Kabel probiert etc., aber das Problem bleibt weiterhin bestehen! Hat irgendwer vielleicht eine Lösung für das Problem?

Gruß KingBuzzo

• Internetverbindung wird durch Einschalten der PS3 extrem langsam Beitrag #6
Dieses Problem hab ich auch!
Und es nervt mich total.
Es kann aber nich an zu schlechter W-Lan verbindung oder so sein weil :
Ohne ps3 is laptop Top geschwindigeit und wenn ich ps3 anschalte dann is die verbindung down ...
Und deaktivieren bringt auch nix,die ps3 vergreift sich an der Verbindung und stört sie,obwohl mein Lappi,wenn der Pc an is auch noch normal ist!

>.<

• Internetverbindung wird durch Einschalten der PS3 extrem langsam Beitrag #7
Ich hab da ne andere Theorie, bzgl WLAN und PS3... und zwar:
Tada, die Controller sind via Bluetooth mit der PS3 verbunden, was im selben Frequenzbereich wie WLAN funkt, nämlich 2,4Ghz. Ist auch bei mir so, dass WLAN langsamer wird, sobald der Controller an ist!
Das 2,4Ghz Band ist mittlerweile auch hoffnungslos überlaufen. Bluetooth vom Handy, Netbook und der PS3, mein WLAN + die 2 Nachbar-WLANs, auch meine Funktastatur + Maus funken im 2,4Ghz Bereich und selbst das DECT Telefon fühlt sich in diesem Bereich heimisch.

Abhilfe: Kabel anstecken oder (falls vom Laptop her möglich), auf 802.11a WLAN umsteigen, welches im 5Ghz Bereich funkt.

• Internetverbindung wird durch Einschalten der PS3 extrem langsam Beitrag #8
Man kann doch beim WLAN auch einen anderen Kanal anwählen. Nimmt der dann nicht auch ne andere Frequenz?

• Internetverbindung wird durch Einschalten der PS3 extrem langsam Beitrag #9
Nein, WLAN hat in Deutschland erlaubte 13 Kanäle, die liegen ALLE im Bereich von 2,4Ghz. Jeder Kanal ist dabei normal nur 20Mhz breit (40Mhz mit Multichannel) und überlappen sogar noch. Trotz der 13 Kanäle gibts nur 3 völlig überlappungsfreie Möglichkeiten, Kanal 1, 7 und 13.
Je nachdem was bei dir sonst noch so rumfunkt, könnte ein Kanalwechsel aber trotzdem Besserung bringen. Musst halt mal schauen, was bei dir sonst noch an WLANs oder Bluetoothgeräten rumfunkt, wenn du dein WLAN aber auf den selben Kanal legen musst, wie dein Nachbar hat, dann wirds wohl eher noch schlechter werden.
Guck doch mal auf Wikipedia, da stehen bestimmt die genauen Frequenzen für BT und WLAN und falls du die Möglichkeit hast, wähl beim WLAN einfach den Channel, der am weitesten vom BT-Frequenzbereich weg ist.

Edit: Auf Wikipedia steht sowohl bei BT als auch WLAN, dass BT, WLAN und Mikrowellengeräte sich gegenseitig stören können :D

Thema:

Internetverbindung wird durch Einschalten der PS3 extrem langsam

Internetverbindung wird durch Einschalten der PS3 extrem langsam - Ähnliche Themen

Wifi -> Laptop -> Lan Kabel -> PS3?: Hi :) ich habe da ein kleines Problem mit der Aktivierung des Internets mit der ps3 :/ Und ich habe heute meine AC3 Packung wieder geöffnet und...
internetverbindung mit ps3 fehlgeschlagen: hallo ich habe die ps3 slim und habe seit heute alice dsl und wollte jetzt die internetverbindung mit der ps3 herstellen und ich mache alles wie...
PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:(: Hallo zusammen, erstmal zu meiner Hardware habe die PS3 80GB (keine Slim sondern noch das erste Modell) habe seit einigen Tagen ein riesiges...
Mit PS3 über alternativ möglichkeit ins Netz: hi also mein problem ist das ich sehr gerne online zocke ! nur der scheiß das bei uns kein DSL geht das beste daran 5 häuser weiter vorne gehts...
Faq ps3: Informationen über Das System 1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3? 20GB Version (Erschien nie In Europa nur in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben