Hilfe habe das System formatiert

Diskutiere Hilfe habe das System formatiert im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Kann man die formatierung rückgängig machen???;( Danke fürs antworten
  • Hilfe habe das System formatiert Beitrag #1
P

pbommer88

Punkte Reaktionen
0
Kann man die formatierung rückgängig machen???;(

Danke fürs antworten

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #2
Generell NEIN! Ich befürchte das Formatieren auf der PS3 das gleiche ist wie auf dem PC, wenn ja No Chance. sry.

Formatieren heisst ja "Daten unwiederuflich löschen" und das hast du gemacht.

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #3
Die Frage hast Du dir eigentlich schon selber Beantwortet!
Denn das Wort Formatieren sagt folgendes aus:

Formatierung – Wird auf einem Datenträger eine Formatierung durchgeführt, so wird unabhängig vom Dateisystem zunächst eine Suche nach fehlerhaften Sektoren durchgeführt. Diese nimmt den Großteil der Zeit in Anspruch. Anschließend erfolgt das Schreiben der Dateisystem-Metadaten und somit die Löschung der vorhandenen Dateien.

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #4
VR6Driver schrieb:
Die Frage hast Du dir eigentlich schon selber Beantwortet!
Denn das Wort Formatieren sagt folgendes aus:

Formatierung – Wird auf einem Datenträger eine Formatierung durchgeführt, so wird unabhängig vom Dateisystem zunächst eine Suche nach fehlerhaften Sektoren durchgeführt. Diese nimmt den Großteil der Zeit in Anspruch. Anschließend erfolgt das Schreiben der Dateisystem-Metadaten und somit die Löschung der vorhandenen Dateien.
Ja aber beim pc kann man ihn doch zu einem früheren zeitpunkt herstellen???
Geht das bei deer ps nicht???

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #5
btw ?? ^^ nach einer formatierung stellt du (garnichts) mehr her oder setzt das sys zurück.

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #6
Soweit ich weiss, geht das beim PC nur wenn du eine NICHTFORMATIERTE PARTITION oder ein WIEDERHERSTELLUNGSLAUFWERK (sprich 2ter Festplatte) drin hast und dort die Daten gesichert hast....

SOWEIT ICH WEISS:.....!!!

Und wie kann man bitte AUSVERSEHEN seine Platte formatieren? :D

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #7
gut ok. fehler machen wir alle mal. aber ausversehen ne formatierung machen ist schon derb.
wie hast denn das verbockt ?

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #8
senseo schrieb:
gut ok. fehler machen wir alle mal. aber ausversehen ne formatierung machen ist schon derb.
wie hast denn das verbockt ?
Ich wollte meine externe festplatte von der ps3 au formatieren hab dann aber die interne gelöscht!!!!

Alle gamedaten futsch!!!!

Egal fon vorne beginnen!!!! :lol

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #9
so werden die games wenigstens nicht langweilig ;) :D

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #10
Also externe Laufwerke kannst du von der PS3 aus nicht formatieren. Mach das am besten am PC. Und falls du die Festplatte an der PS3 brauchen willst, muss das Format FAT32 sein.

*als beantwortet markiert*

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #11
Danke euch!!!!

Muss wieder anfangen zu gamen das ich nächst wochenend wieder alles aufgeholt habe!!!! :p :wacko:

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #12
Na dann halt sich mal ran. :ps3gamer

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #13
also grundsätzlich kann man nach einer Formatierung schon die Daten wiederherstellen.
Denn bei normaler (auch der "langsamen" PS3) Formatierung. werden ja nur die Metadaten (das Inhaltsverzeihnis) überschrieben.

Die Daten sind noch DA solange sie nicht überschrieben werden.

Trotzdem dürfte es einfacher sein neu anzufangen als die Dateien wiederherstellen zu wollen.

edit: Rechschreibfehler

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #14
Prinzipiell hast Du schon Recht, aber praktisch nicht. Gründe:

• Das Dateisystem der PS3 ist verschlüsselt
  • Es gibt kein Tool, welches man auf der PS3 installieren kann und so eine Art Diskeditor/Unformat ist
  • Platte an den PC hängen nützt aus Grund 1 auch nüscht
Beim PC sieht die Sache anders aus. Da ist es kein Problem, wenn man die Kenntnisse hat, die Tools dazu und vor allem nach der Formatierung noch nicht wieder auf die Platte geschrieben hat.

<TräumerischGuck>
Ach ja, das waren noch Zeiten, als ich mit dem Norton Diskeditor unter DOS von Hand meine Partitionstabelle repariert habe. Die LBA-Sektoren hab ich mit dem Taschenrechner von und nach CHS gewandelt.
</TräumerischGuck>

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #15
ersteres war zwar im Hinterkopf, aber auch nur da :)

:lol
Norton Disk Doktor... ja das waren noch Zeiten, wo man um jedes KB Ram gekämpft hat, 30 MB Festplatten das Maß aller Dinge waren und Spiele noch auf 2 Disketten passten.

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #16
Download von Spielständen

Ich hab dummerweise meine festplatte formatiert und hab kein Bock alles wieder zu erspielen!!!!

Wer kann mir erklären wie ich an die mspielstände von

GT5,Stuntman Ignition,Motorstorm, Baja,Army of Two,Mercenaries 2, Ratchet und clank Tools of destruction.

Danke für die mühe

MFG

Edit: Themen zusammengefügt by der_wasi (Beiträge 16-20)

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #17
Wir ham doch hier schon angefangen mit deinem Formatierungsproblem...
[Beantwortet]

es bleibt dir nix anderes über als wieder neu zu erspielen!

Ausserdem: Dummheit gehört bestraft! (bitte nich bös sein, aber ich bin mir sicher du machst das kein 2. Mal :) )

viel spass dabei ;-)

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #18
Kann man denn keine Spielstände runterladen???

Ich hätte die formatierung rückgängig maüchen können!!!!!
Ich hab aber schon zuviel neu begonnen und habe denn grössten teil schon überschrieben!!!!!

Shit happens...

Im Internet kann man spielstände Savegames runterladen was ist das????

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #19
Ruhig Blut.

1. Nein du kannst die Formatierung der PS3 nicht rückgängig machen.

2. Ja du kanst Spielstände Runterladen

3. Ja du kanst sie auch in die PS3 einladen

Tipp: Google weiß alles!

• Hilfe habe das System formatiert Beitrag #20
Mann kann alle dateien wiederherstellen solange sie nicht überschrieben sind!!!!!!
Ist einfach sehr kompliziert.... Mein Kollege hätte es machen können wenn du lust hast kann ers dir ja mal erklären???

Wie kann ich die Spielstände auf die Ef speichern das ich sie danach auch benutzen kann????

Thema:

Hilfe habe das System formatiert

Hilfe habe das System formatiert - Ähnliche Themen

BD Fernbedienung PS3: Hey Leute, Ich hab keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist für diese Frage, aber ich brauche Hilfe. Ich will meine PS 3 mit einer...
Psn Verknüpfung Microsoft Aufhebung: Hallo zusammen Ich hab mir sea of thieves gekauft und es nur zur Beta gespielt Als es die voll version gab tauchte das Problem auf ich kann...
Assassin's Creed Mirage HILFE !: assassin's creed mirage auf der jagd nach der wahrheit erscheint das zeichen am tor nicht. was tun bitte um hilfe! Danke
EA-Konto mit PSN-Kinderkonto verknüpfen?: Hallo, ich bin Familienmanager und möchte meinem Sohn (14 Jahre und eigenes PSN Kinderkonto) erlauben, EA-Games wie FIFA oder Need for Speed...
Suche Hilfe bei dem game Sackboy A Big Adventure für eine trophäe für platin: Hallo zusammen und zwar bräuchte ich hilfe bei dem game sackboy a big adventure mir fehlt noch eine trophäe und zwar die stickritterprüfung 16...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben