G 25 Lenkrad für GT 5 und Co

Diskutiere G 25 Lenkrad für GT 5 und Co im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo zusammen, ich will mir mal wieder etwas für meine PS3 leisten und habe schon seit längerem ein Auge auf das G25 geworfen, vorallem für das...
  • G 25 Lenkrad für GT 5 und Co Beitrag #1
L

LongRanger

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich will mir mal wieder etwas für meine PS3 leisten und habe schon seit längerem ein Auge auf das G25 geworfen, vorallem für das kommende GT5.

Lässt sich das G25 auch auf den Knien betreiben oder braucht man dafür gleich diese Gestelle mit Sitz? Tisch habe ich zwar, ist mit 40cm "Höhe" aber zum komfortablen Fahren zu niedrig!

Also...wie kann man am besten ohne Tisch und Gestell mit dem G25 fahren, bzw ist es überhaupt möglich?

Achja: Wie sieht es mit den Schaltwippen aus? Im Game(zB GT 5 Prologue) einfach "manuelle Schaltung" auswählen und dann kann man mit den Wippen schalten?

• G 25 Lenkrad für GT 5 und Co Beitrag #2
Die Playseats (Kannst ja mal googeln...)sind eigentlich optimal, aber diese sind recht teuer und eigentlich nur für den "Ober Pro". Auf den Knien kannst du's vergessen...
Du könntest noch diene PS3 an einen anderen Ort stellen oder einen neuen Tisch kaufen.

• G 25 Lenkrad für GT 5 und Co Beitrag #3
Ja, die Playsetas kenne ich, habe auch selber schon auf so einem gezockt. Macht eine Menge Spaß, allerdings mit 400 Euro nicht sehr günstig(aber überlegen werde ich es mir).

Die PS 3 ist direkt mit den HiFi Komponenten und dem Plasma verbunden, sooo einfach kann ich die nicht versetzen und vorallem: wohin? Einen anderen 127cm Schirm mit Full HD habe ich leider nicht.

Mal sehen was ich mache, das Lenkrad habe ich mir auf jeden Fall im örtlichen Markt reserviert.

• G 25 Lenkrad für GT 5 und Co Beitrag #4
Hallo, du könntest ein "Multimediasessel" bei E-Bay kaufen. Es geht bei 40 Euro los, glaube ich. Dann brauchst du noch ein Couchtisch von einem Billig-Möbel-Markt. Ca 20 Euro. Billiger geht es nicht. Ich habe es schon mal ausprobiert, es funktioniert. Wenn du bei gt5 manuelle Schaltung wählst, dann kannst du mit allen möglichen Variationen schalten.

• G 25 Lenkrad für GT 5 und Co Beitrag #5
Danke euch beiden!

Ich habe folgendes gefunden:

Aufgrund des Platzmangels für einen Rennsitz wäre das doch ideal?! Die Reviews waren auch durchweg positiv..ich denke, dass ich mir den zulege. Das einzige was mich stört das man dort nur mit Paypal oder Master/Visa Card bezahlen kann.

Was ist die sicherste Variante?

PS: Ich habe mir den Wheelstand via Paypal bestellt.

• G 25 Lenkrad für GT 5 und Co Beitrag #6
  • G 25 Lenkrad für GT 5 und Co Beitrag #7
Ich habe das Lenkrad so bastelmässig befestigt.Ein Playseat ist viel zu teuer und auch kein Platz.Aber diese Halterung sieht nach einer guten Idee aus.
Kannst du deine Erfahrungen posten wenn du das Ding ausprobiert hast? :)

• G 25 Lenkrad für GT 5 und Co Beitrag #8
Allso ein tisch in 1m 50 hätts auch getan xD aber dasi st wohl die perfekte lösung.

Das G25 hat sowohl Schaltwippen als auch hochrunterschuld und H Schaltung.

Das G25 ist mit abstand das betse was du für Gled kriegst allerdings ist das Geld was du hergibst nicht grad wenig ;)

• G 25 Lenkrad für GT 5 und Co Beitrag #9
Habe heute das G25 bekommen und bin mehr als zufrieden! Morgen sollte der Wheelstand ankommen, dann ist alles komplett :thumbsup:

• G 25 Lenkrad für GT 5 und Co Beitrag #10
denk drann mit handschuhe zu fahren sonst hast du vom leder nicht lange was ;)

nur son kleiner tipp am rande

• G 25 Lenkrad für GT 5 und Co Beitrag #11
So, hier mal 3 Bilder vom Wheelstand Pro+G25.

Das ganze ist sehr stabil gefertigt. Die Klemmverschlüsse schließen sehr stramm und nichts rutscht durch. Durch den Rohrdurchmesser von ca. 4 cm wackelt selbst das Lenkrad bei heftigen Lenkmanövern mit sehr starkem Force Feedback kaum(klar wäre hier ein Rennsitz noch ein Ticken besser aber auch 3 mal so teuer)!

Die Pedale werden von unten mit einem Flachstahl und Flügelmutter befestigt. Da wackelt und rutscht auch nichts.

Bin also sehr zufrieden mit der Anschaffung. GT 5 Prologue, GRID, Mindnight Club L.A., NFS Carbon und Collin Mc Rae Dirt macht richtig Spaß mit dem G25+Wheelstand

Anhänge

• IMG_5117.jpg
    IMG_5117.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5118.jpg
    IMG_5118.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5119.jpg
    IMG_5119.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 52
  • G 25 Lenkrad für GT 5 und Co Beitrag #12
hat des teil auch ne magnetbremse also mit einem widerstand beim bestätigen des bremspedals?

Thema:

G 25 Lenkrad für GT 5 und Co

G 25 Lenkrad für GT 5 und Co - Ähnliche Themen

Lenkrad Logitech Driving Force GT wo anbringen?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. Logitech DFGT. Vorweg, ich spiele mit der PS3 ausschließlich nur im Wohnzimmer und sitze...
Motorsport Fun: Ich mag mal ein paar Zitate Sammeln von diversen Motorsportlern? Wer hat Zitate auf Lager? Was oder wer bringt euch zum lachen? Meine...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• xXMadMikexX
  • OCV
Oben