Laufwerk spielt keine Spiele mehr ab

Diskutiere Laufwerk spielt keine Spiele mehr ab im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo..... ich habe ein riesen problem!!! hab meine play station jetz seit knapp 1 1/2 jahre (also auch keine garantie mehr) mein problem ist...
  • Laufwerk spielt keine Spiele mehr ab Beitrag #1
H

haukasmus

Punkte Reaktionen
0
hallo.....

ich habe ein riesen problem!!!
hab meine play station jetz seit knapp 1 1/2 jahre (also auch keine garantie mehr)
mein problem ist follgendes: mein laufwerk spielt einfach keine spiele mehr ab! beim reinlegen fängt dies ps3 nichtmal an zu arbeiten!!
das komische ist dass ich dvds problemlos gucken kann!!
weiß jemand ein rat?
ich bin total verzweifelt...... ;(

Threadtitel editiert by jebemliga!!

• Laufwerk spielt keine Spiele mehr ab Beitrag #2
Wenn sie noch DVD´s abspielen kann, dann würd ich einfach mal die HDD formatieren. Das könnte den Fehler beheben. Probier das einfach mal, und dann sehen wir weiter.

• Laufwerk spielt keine Spiele mehr ab Beitrag #3
danke für deine schnelle antwort

das hab ich schon probiert! funktioniert auch nicht!!

haste sonst vielleicht noch ne idee woran es liegen könnte?

• Laufwerk spielt keine Spiele mehr ab Beitrag #4
Gewährleistung

Geh mit der Playstation dahin wo du sie gekauft hast!!!!

Denn vom gesetzgeber ist auf allem 2jahre gewährleistung drauf der muss dir ne neue geben wenn deine alte defekt ist!

• Laufwerk spielt keine Spiele mehr ab Beitrag #5
ich versteh die gesetzeslage nicht so ganz!
ich dachte sony gibt nur 1 jahr garantie!!!

ich war auch schon bei da wo ich das teil gekauft habe!
die meinten nur dass da nur ein jahr garantie drauf ist! und dass ich die ps3 da abgeben kann und für 300euro ne neue kriege!
unglaublich frechheit meiner meinung nach das ganze!!

• Laufwerk spielt keine Spiele mehr ab Beitrag #6
Wie lange du Garantie bekomst hängt vom Hersteller und vom Händler ab! Wen du Pech hast hast du nur Gewährleistung

ich erklär mal für alle den Unterschied:

Garantie:

= freiwillige Leistung!
Der Hersteller/Händler tauscht/repariert das Ding quasi immer
(es sei den er kann nachweisen das es vorsätzlich zerstört/beschädigt wurde, z.B. Salami im Laufwerk)

hastu Garantie:
hinbringen und neu/repariert wiederholen (Salami davor ausm Gerät nehmen!)

Gewährleistung:

= 2 Jahre gesetzlich vorgeschrieben! (Freiwillig geht auch länger)

erstes 1/2 Jahr: Beweislastumkehr, d.h. GENAU so wie bei der Garantie!

folgenden 1 1/2 Jahre: DU musst nachweisen das der fehler schon von Anfang an bestand (z.B: die Salami schon bei der Auslieferung im LW war)

bei einem seriösem+gutem Händler unterscheidet sich die Gewährleistung faktisch nicht von der Garantie,
unseriöse Händler und Paragraphenreiter können Sagen "Beweisen sie mir erstmal durch ein Gutachten das das von Anfang an schon defekt war"

Exkurs ins schöne Reich des Privatrechts beendet
(obrige Darstellung ist stark vereinfacht, aber wenigstens verständlich)

Greets, mimo84

• Laufwerk spielt keine Spiele mehr ab Beitrag #7
Fakt ist, bei deiner PS3 ist der Laser defekt. Also austauschen oder reparieren lassen. Bei bekommst du für 230€ ne komplett neue Konsole. Die sind lizensierter Partner von Sony.

Thema:

Laufwerk spielt keine Spiele mehr ab

Laufwerk spielt keine Spiele mehr ab - Ähnliche Themen

PS3 spielt keine Spiele mehr ab, aber DVDs: Hallo, ich wollte meine alte PS3 für meinen Neffen starte, aber sie erkennt die Spiele nicht mehr. DVDs spielt sie allerdings weiterhin...
PS3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab: Hallo ich habe ein Problem. Ich habe noch die Ps3 der ersten Generation welche auch Ps1 und Ps2 spiele abspielen kann. Seit kurzen liest er jedoch...
PS3 spielt keine DVDs mehr ab: Ey leute, ich hab da ein problem seit neustem spielt die ps3 keine dvds/blu rays mehr ab. Wenn ich die dvd hereinschiebe brummt die ps3 kurz und...
Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt?: guten abend, ich habe ein problem mit meiner playstation slim 320 GB und zwar habe ich schon seid längerem immer schnee im bild und wenn ich an...
PS3 spielt Spiele nicht mehr ab: Hallo Habe ein Problem meine PS3 erste Baureihe 60 GB abwärtskompatibel spielt die PS3 Spiele nicht mehr ab und erkennt sie auch nicht, DVD´s...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben