Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN
Diskutiere Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo erstmal! Bei meinem Problem handelt es sich nicht um mein PS 3 System [das funktioniert schon immer super :-)] sondern um das eines...
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #1
I
imported_Michael
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal! Bei meinem Problem handelt es sich nicht um mein PS 3 System [das funktioniert schon immer super ] sondern um das eines Freundes.
Das Problem: Natürlich wollte mein Freund sein System (Firmware 2.8) auch an Netz hängen. Er bat mich um Hilfe. Er wollte über sein Heimnetzwerk per Netzwerkkabel mit PS 3 ins Internet. Daraufhin habe ich das Netzwerkkabel angeschlossen alle Einstellungen vorgenommen und schon funktionierte alles super. Surfen per Browser alles kein Problem.
Natürlich wollte er ja auch Online Spiele spielen. Doch da fing unser Problem an. Wir wollten uns nun beim PSN anmelden und schon kommt folgender Fehlercode: 80023017!
Das selbe kommt auch wenn ich eine Drahtlose Verbindung erstelle. Nach mehreren Googleversuchen stieß ich auf einen Bericht wo es hieß IP-Konflikt.
Kurzerhand habe ich meine PS 3 eine IP zugewiesen und am Router die Ports für die PS 3 manuell frei gemacht. Doch der Fehler kam immer wieder. Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter, was kann ich noch machen?
PS: Ich habe auch noch versucht mich mit meinen PSN Daten (ein bestehendes Konto verwenden) anzumelden und schon kams wieder: Fehler 80023017!
Bitte helft mir !!! :!:
ein freund von mir hatte das selbe problem.doch er hat immer das aktualisieren vom system abgebrochen und deswegen ging es nicht! als ich ihm dann helfen sollte und bei im zuhause war wollte er schon wieder abbrechen bis ich dann gesagt hatte das er nicht abbrechen soll und schon ging es :thumbsup:
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #3
I
imported_Michael
Punkte Reaktionen
0
Das System wurde von mir auf die aktuellste Firmware aktualisiert! Steht auch bei SystemInfo da! Aber es geht einfach nicht!!!
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #4
mhhh... sorry aber da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ;(
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #5
I
imported_Michael
Punkte Reaktionen
0
Weiß denn keiner Rat? Mein Kumpel wollte die PS 3 schon aus dem Fenster werfen X( :lol
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich hab gerade einen Beitrag gefunden, wo jemand am Dienstag das gleiche Problem hatte. Da wurde allerdings gerade der Server gewartet. Hast du heute noch mal mit deinem Kumpel gesprochen, ob es wieder geht?
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #7
I
imported_Michael
Punkte Reaktionen
0
Also an Wartungsarbeiten am Server kann es nicht liegen denn das geht ja schon seit dem er die PS 3 hat so (4 Wochen).
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Nimm mal bitte deine funktionierende PS3 mit zu deinem Kumpel und probier das mal mit der. Wenn das geht liegts an der PS3, wenn nicht am Netzwerk.
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #9
I
imported_Michael
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte seine PS 3 mal bei mir ans Netzwerk hängen, eigendlich müsste das ja funktionieren wenn seine ps 3 ok ist. Aber ich denke mal das es an seinem Netztwerk liegt
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #10
mimo84
Punkte Reaktionen
2
so, jetzt will i auch mal was hierzu sagen.
@Michael:
da du dich ja mit Netzwerken auskennst schau doch bitte mal nach ob noch irgendein Gerät die gleiche Netztwerkadresse wie die PS3 verwendet (vermutlich manuell konfiguriert). Denn es KANN sein dass sich Da sowohl bei deiner manuellen Korrektur, als auch bei der automatischen Konfiguration Netzwerkadressen überschnitten haben!
@all:
Laien sollten im Homenet nur mit automatischen Einstellungen arbeiten! Und das an allen Geräten! Das vermeidet wahnsinnig viele Probleme, weil sich der DHCP Server darum kümmert wer welche IP hat. Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich hab auch mal klein angefangen und Chaos verursacht
Bitte gebt den Leuten nicht immer Tipps ala "richte doch eine feste IP-Adresse ein". Ist zwar gut gemeint, aber verursacht mehr Ärger als es nützt.
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #11
I
imported_Michael
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem Freund zu Hause manuell jedem Gerät eine Adresse zugewiesen. Jedes Gerät hat 100%ig eine eigene IP. Wie gesagt der Internetbrowser der PS 3 funktioniert ja. Der Fehler 80023017 kommt nur wenn ich ihm in dem PSN anmelden/registrieren möchte. Gibts denn irgendwo ne Fehlercode - Liste von Sony?
Das selbe Problem kommt auch wenn ich alles automatisch Konfigurieren lasse (IP usw.)
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #12
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Starte mal die gesamte Netzwerkkette (Modem, Router,WLAN,PS3) neu! (kurz vom Strom nehmen!)
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Michael schrieb:
Gibts denn irgendwo ne Fehlercode - Liste von Sony?
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #14
mimo84
Punkte Reaktionen
2
da stehen leider ned alle drin.
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #15
I
imported_Michael
Punkte Reaktionen
0
das stimmt da steht zum beispiel der fehlercode mit dem ich mich rumärgere 80023017 nicht drin :-(.
Ich hatte schon den Router und alle anderen Komponenten neugestartet
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #16
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Michael schrieb:
Ich wollte seine PS 3 mal bei mir ans Netzwerk hängen, eigendlich müsste das ja funktionieren wenn seine ps 3 ok ist. Aber ich denke mal das es an seinem Netztwerk liegt
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN Beitrag #17
I
imported_Michael
Punkte Reaktionen
0
So jetzt funktioniert alles an seiner PS3. Ich habe zwar keine Ahnung warum es auf einmal geht, wir haben keine Einstellung verändert, ich habe lediglich eine Vermutung.
Die FritzBox registriert und speichert ja sämtöiche Daten wie z.B. Anrufe, DAtentransfer usw.
Um den Speicher zu löschen resetet sich die FritzBox einmal im Monat. Meine Vermutung ist jetzt folgende, dass sich die FritzBox nach dem Reseten und der Zwangstrennung (aller24h) erst jetzt die von mir freigegebenen Ports nutzt. Anderes kann ich mir nicht erklären.
Thema:
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN
Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN - Ähnliche Themen
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen
so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
PS4 I-Net-Anschluß über LAN: Moinsen zusammen,
dieses ist ein Hilferuf eins ein klitze-klitze-klitze-klitze-KLITZE kleinesangenervten Familienvater!
Mein beiden Jungs haben...
PS4 zeigt nach dem Start kein Menü nur den Hintergrund [Lösung]: Hallo Leute,
ich bin neu hier und dachte mir ich schreibe mal von einem Fehler den ich heute Abend behoben habe. Ich erzähle euch erst mal was...
WLAN plötzlich sehr langsam: Hallo,
habe mich schon etwas durch einige Foren gewühlt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Mein Nachbar unten hat eine PS3 und vor 3...