Soundbar empfehlenswert?

Diskutiere Soundbar empfehlenswert? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Da ich diesen Monat mein Urlaubsgeld bekommen habe bin ich nun mehr als nur in der Lage mir eine HiFi-Anlage für meine schwarze Göttin und meinen...
  • Soundbar empfehlenswert? Beitrag #1
BigBoss

BigBoss

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
47
Da ich diesen Monat mein Urlaubsgeld bekommen habe bin ich nun mehr als nur in der Lage mir eine HiFi-Anlage für meine schwarze Göttin und meinen schwarzen Gott (PC) zu holen. :) Ich habe da speziell an eine bestimmte Soundbar gedacht.
Hier der Link: Samsung Soundbar
Der Subwoofer dafür ist aktiv und kabellos weswegen er einen fetten Pluspunkt von mir bekommt.

Zur Info:
Es sprechen 2 Punkte GEGEN und 1 Punkt FÜR eine 5.1 Anlage:
Contra:
1. Kabelsalat (Funk zu teuer)
2. Zu viele Lautsprecher
Pro:
1. Receiver mitinbegriffen

Ich hatte bereits eine 5.1 Anlage in meinem Zimmer, also bitte keine empfehlen.

Jetzt brauche ich von den Kennern oder denen die damit Erfahrungen gemacht haben ein Feedback. Für ähnliche Alternativen bin ich offen. Preislich sollte die Anlage die 300er-Grenze nicht überschreiten.

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #2
Ich hab letztens mal das vergnügen gehabt so eine Soundbar erleben zu dürfen, und ich muss sagen ich war extrem positiv überrascht! Ersetzten zwar keine 5.1 Anlage, aber zum zocken rechts allemal.

Frag mich jetzt bitte nicht was das für ein Fabrikat war!

Bestells dir doch, teste sie und wenns dir nicht Gefällt Schickstes zurück....

edit:
Subwoofer wireless? Warum den das? Steht ja normalerweise eh in der näche des Fernsehers
ich bin kein Soundgott oder so, aber selbst mir stellts da ja alle Nackenhaare auf...
Drahtlos heist ja immer
a) digitale Kompression
oder
b) Störungen

würd ich an deiner Stelle echt einfach ausprobieren

allgemein mag ich ja keine Wireless sachen :), das weißte ja mittlerweile

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #3
Erst einmal danke für die inforeiche Antwort. Hört sich alles schonmal ganz gut an. Nun ins Detail:
mimo84 schrieb:
teste sie und wenns dir nicht Gefällt Schickstes zurück
Den Aufwand würde ich mir gerne sparen. :)

mimo84 schrieb:
Subwoofer wireless? Warum den das? Steht ja normalerweise eh in der näche des Fernsehers
Also mir soll es recht sein. Ich hasse ZU VIELE Kabel, aber nicht alle.

mimo84 schrieb:
aber selbst mir stellts da ja alle Nackenhaare auf...
Wenn du damit den Sound meinst, dann stehen meine Nackenhaare jetzt schon. :D

mimo84 schrieb:
a) digitale Kompression
oder
b) Störungen
a) Das heißt ja dass die Übertragung durch 0 und 1 läuft oder? Was heißt das dann genau für den Subwoofer? Schlecht? Gut?
b) Was für Störungen könnten auftreten? Aussetzer? Schlechter Empfang?

Gruß

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #4
per digital Funk mus man Audiosignale Immer Komprimieren! D.h. der SOund ist verlustbehaftet. Ob man das hört? Kommt drauf an wie Audiophil du bist und was du hörst. Wobei ich glaube es beim Sub nicht so schlim ist.
Andereirseits hat mein geschirmtes Monochinch Kabel (Verstärker-Sub) auch schon 30€ oder warens 20? gekostet... das heißt es ist nicht ganz so einfach.

ich würd da echt mal im HiFi-Forum fragen

Analogfunk: ist halt "wie bei Radio" es kann dir reinrauschen, knacksen etc....

BTW: Sennheiser hat letztes Jahr das Weltweit ERSTE Verlustfreie Funktmikrofon vorgestellt. Das zeigt wie schwer das ist!

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #5
um himmels willen 8|

nimm das geld und hole dir was gescheites. 280 eu für den bockmist. Oo

selbst ohne reseiver klingt die Teufel E 300 mit sicherheit besser als das teil über dein schwarzes baby ;)
über pc mit einer 60 eu soundkarte legste deine ohren aber dolle an, selbst mit den teufel vorgänger modellen.
und die gibt es 5.1 im angebot bei

oder lese mal bei computerbase die berichte über edifier durch.

die edifier 5.1 liegt auch bei 280 eu.

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #6
Ich hatte extra dazugeschrieben, dass ich keine 5.1 möchte. :)
Ich habe hier so schon genug Kabelsalat, ohne dass ich eine Anlage mit 6 Lautsprechern noch verlegen muss. Hier sind PC, PS3, Monitor, Digital Receiver, Drucker, Internet, Switch alle an EINEM Fleck. ^^
Deshalb bitte keine 5.1 mehr.

@mimo84: Auf ein Analogfunk kann ich gut verzichten. :D
Das mit dem Verlust: So minimale Störungen kann ich in kauf nehmen, da ich wahrscheinlich wegen der ganzen Hektik beim Spielen das eh überhören werde (wenn ich es überhaupt hören werde). Ich bin auch kein Spitzfinder wo unbedingt verlustfreie 1A Qualität haben will. Für die Preissklasse wirds reichen denke ich.

Also falls jemand doch noch Alternativen (außer 5.1) kennt: alles her damit.

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #7
wie wär mit nem Klassischem 2.0 Stereo System?

haste zwar wieder Kabel, aber die müssen ja nicht quer durch den Raum.

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #8
mimo84 schrieb:
wie wär mit nem Klassischem 2.0 Stereo System?

haste zwar wieder Kabel, aber die müssen ja nicht quer durch den Raum.
Stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen. Auf den Raumklang verzichte ich ungern (auch wenn es nicht perfekt sein muss; klar die Soundbar kann mit 5.1 oder 7.1 nicht mithalten). Sonst hätte ich mir schon längst so ein Paket geholt.
Aber danke für den Vorschlagen und die Erinnerung.

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #9
Mal ne ganz blöde Frage: Wenn der Sub ohne Kabel ist, wo bekommt der den Strom her? Batterien/Akkus? Falls ja, wäre das für mich ein K.O.-Kriterium.

Ansonsten klärt mich bitte mal auf. Danke

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #10
Es ist ganz einfach: Entweder guten Sound, oder keinen Kabelsalat und keine 5 Boxen plus Sub.

Nur du kannst entscheiden, welche Lösung dir knapp 300,- Euro wert ist. ICH würde IMMER eine Teufelanlage für den Preis nehmen !

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #11
THE EYE schrieb:
ICH würde IMMER eine Teufelanlage für den Preis nehmen !

Da kann ich dir nur zustimmen. Teufel is echt spitze!! Aber ich find diese Pseudo Raumklangteile nicht so besonders. Wer das eine will, muss das andere mögen. Oder du holst dir einfach von BOSE oder Sennheiser geile Kopfhörer ;) ^^

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #12
delta schrieb:
Oder du holst dir einfach von BOSE oder Sennheiser geile Kopfhörer ;) ^^
Ist das der Witze-Thread? Ich muss dazu nichts mehr sagen denke ich.
Bitte ernsthafte Antworten. Danke

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #13
Der "Wireless" Subwoofer muss an die Steckdose gesteckt werden ;) Nix mit Akkus oder Batterien!

Aber bevor du soviel Geld für diese Soundbar ausgibst UND dir dann noch nen Vernünftigen AV Receiver kaufst (Die Lautsprecher sind NICHT Aktiv, so wie der Subwoofer) Kannst du dir LOCKER das sehr viel günstigere Teufel Concept E Magnum Digital kaufen. DANN hast du einen Bombensound UND echtes 5.1. Investier einfach etwas Zeit bei dem verlegen der nervigen, dünnen Lautsprecherkabel. Von dem Samsung Sound wirst du nicht begeistert sein ;)

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #14
So eine Soundbar ist schon was tolles da kannst du nix verkehrt machen. Ich stehe aber lieber auf meine Yamaha Anlage - das ist meine Empfehlung. Toller Sound stellt sich mit Mikrofon selber ein. Mann kann alles über den Receifer ansteuern. Nur halt die Kabel sind lästig!

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #15
Fish schrieb:
Teufel Concept E Magnum Digital
-.- Nix gegen dich aber warum kommen Leute ständigt mi 5.1 obwohl ich schon ausdrücklich drum gebeten hab, dass ich nichts von 5.1 lesen will. Ich will Feedbacks für Soundbars und keine für 5.1. Das beweist, dass viele nicht alles lesen.

Fish schrieb:
Von dem Samsung Sound wirst du nicht begeistert sein ;)
Die Samsung-Soundbar kann einpacken. Hab nähmlich das hier gefunden.
Hat mehr als genug Anschlüsse, HD und EasyLink was scheinbar sowas wie ein integrierter Receiver ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich brauch nicht PERFEKTES 5.1-Feeling. Allein der Ansatz würde mir auch reichen.

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #16
Die Phillipssoundbar finde ich auch sehr gut. Wenn du dir die kaufst und getestet hast kannst du ja mal deine pro und contra zu diesem Gerät schreiben.

• Soundbar empfehlenswert? Beitrag #17
grüße allerseits,

ich hab mal wieder in der staubigen thread-kiste gegraben, weil ich
aktuell selbst auf der suche nach ner geeigneten soundbar bin...!
5.1 wäre an sich natürlich cooler, lohnt allerdings nich wirklich, da
mein pc und plattenspieler ja keine 5.1 ausgänge haben und dann
ja auch nich an einem 5.1 system funktionieren würden, oder?
zumindest nich richtig :D

der vorteil der soundbar dagegen wäre, dass ich alle geräte daran
stöpseln könnte (über klinke, chinch, hdmi und/oder digital out) und
dann wäre der käse doch passig, oder?
ein externer subwoofer wäre cool, damit die sache auch bissl klingt
und generell wäre's cool, wenn ich keinen extra-receiver bräuchte ;)
sozusagen das komplett-paket :D

war heute im markt, in den man geht, wenn man nicht blöd ist und
bin da auf dieses teil gestoßen: samsung hsb 2313 soundbar!
habt ihr da erfahrungen gemacht?
die rezensionen sind ja nich besonders begeisternd...!
habt ihr vielleicht ne kreative idee? hab schon viel von teufel
gehört...kann da wer was empfehlen?
achso: mein budget liegt so zwischen 250 - 350€...viel teurer
sollte's nich werden ;)

vielen dank schonmal!

lg, pyja!

Thema:

Soundbar empfehlenswert?

Soundbar empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Soundbar soundprojektor: Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne ein Soundsystem für die Ps3 kaufen. Jedoch möchte ich nicht kabel durch mein Zimmer legen, und so habe ich...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben