Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 erkennt HDMI nicht Nordmende 32" N3202LB
ErstellerFlo1434
Erstellt am
Diskutiere PS3 erkennt HDMI nicht Nordmende 32" N3202LB im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ich bin neu hier und muss euch leider damit auf den Sack gehen mit HDMI Problem und zwar habe ich vor kurzen eine PS3 40GB bekommen...
PS3 erkennt HDMI nicht Nordmende 32" N3202LB Beitrag #1
F
Flo1434
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und muss euch leider damit auf den Sack gehen mit HDMI Problem und zwar habe ich vor kurzen eine PS3 40GB bekommen :thumbsup: und wollte die über meinen Nordmende 32" N3202LB verbinden (HDMI kabel von vivanco 1.3b) nur leider geht das nicht habe die Konsole schon mehrmals zurück gesetzt.
Wenn ich die Konsole aber über Scart stecker starte und dazu das HDMI kabel auch noch dran ist steht da immer "Ein verfügbares HDMI-Gerät gefunden. Möchten Sie Video und Audio über HDMI ausgeben? JA/NEIN" logischerweise drücke ich auf Ja :whistling: dann schalte ich von Scart auf HDMI, der Bildschirm bleibt schwarz und es wird von Fernsehr oben rechts kurz 576P eingeblendet.
Tja und jetzt weiß ich nun nicht mehr weiter ;( vielen Dank schonmal im vorraus
PS3 erkennt HDMI nicht Nordmende 32" N3202LB Beitrag #2
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Vielleicht klappt die automatische Einstellung der PS3 mit dem Fernseher nicht. Schließ den nochmal über Scart und HDMI an und verneine die Frage nach dem Wechsel auf HDMI. Dann gehe in die Anzeige Einstellungen und richte das alles mal manuell ein. Setze dabei den Haken bei 720p (nicht bei 1080i und 1080p). Dann schalte um auf HDMI. Unter Audio musst du dann später auch noch HDMI angeben.
PS3 erkennt HDMI nicht Nordmende 32" N3202LB Beitrag #3
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Hast Du mal den Power-Schalter im StandBy ca. 5 Sekunden gedrückt, dann werden alle Videoeinstellungen zurückgesetzt. Probier doch dann noch mal über Scart die Einstellungen manuell vorzunehmen. Geh dazu einfach unter Einstellungen auf Anzeige-Einstellungen. Dann wähl HDMI aus und deine Auflösung. Dann hast du 30 Sekunden Zeit um zu HDMI auf deinem TV zu gehen und das zu bestätigen. Probier einfach mal die versch. Auflösungen aus, vll. liegt es daran.
PS3 erkennt HDMI nicht Nordmende 32" N3202LB Beitrag #4
S
Sushy90
Punkte Reaktionen
2
Schließ den nochmal über Scart und HDMI an und verneine die Frage nach
dem Wechsel auf HDMI. Dann gehe in die Anzeige Einstellungen und richte
das alles mal manuell ein. Setze dabei den Haken bei 720p (nicht bei
1080i und 1080p). Dann schalte um auf HDMI. Unter Audio musst du dann
später auch noch HDMI angeben.
PS3 erkennt HDMI nicht Nordmende 32" N3202LB Beitrag #6
F
Flo1434
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal
So habe jetzt bei der frage "Ein verfügbares HDMI-Gerät gefunden. Möchten Sie Video und Audio über HDMI ausgeben?" auf NEIN geklickt bin dann auf Videoausgabe Einstellungen gegangen, habe dort Manuell auf HDMI geschaltet da stand wird 30 Sekunden lang. Habe dann umgeschaltet auf den HDMI ausgang der bleibt trotzdem schwarz. ;(
Wie soll ich eigentlich die Auflösung bei HDMI ändern ich kann ja dort nicht´s sehen?
PS3 erkennt HDMI nicht Nordmende 32" N3202LB Beitrag #7
F
Flo1434
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine frage falls es nicht über den HDMI eingang funktionieren sollte, gibt es eine andere möglichkeit HD material von der PS3 auf meinen Fernsehr zu übertragen?
Folgende anschlüße habe ich:
in der Bedienungsanleitung der PS3 steht das über das komponenten kabel HD ausgestrahlt wird, stimmt das wirklich und ist da ein unterschied zu sehen im vergleich zu HDMI ?
PS3 erkennt HDMI nicht Nordmende 32" N3202LB Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also mit dem Komponenten Kabel müsste es gehen. Wenn ich jedoch richtig informiert bin, ist das nicht das Standard rot/weiß/gelbe Kabel. Das wäre nämlich ein normales Analoges Video und Audio Signal.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Hab mit dem Kabel noch nichts gemacht.
Aber mit dem HDMI das muss auch gehen. Hast du die Möglichkeit mal an den Fernseher eines Kumpels zu gehen und deine PS3 da zu testen? Dann könnte man den HDMI Ausgang als Fehler Quelle ausschließen. Wenn das dann doch der Fehler sein sollte, dann kannst du die PS3 auf Garantie reparieren lassen. Du bist ja einer der Glücklichen denen die PS3 in der Garantiezeit Probleme macht.
PS3 erkennt HDMI nicht Nordmende 32" N3202LB Beitrag #11
F
Flo1434
Punkte Reaktionen
0
So habe grade die PS3 an den Fernseher von meinen Vater gehängt (Löwe) ein Wunder da funktionierts .
Habe sämtliche HDMI auflösungen an der PS3 durchgeschaltet und wieder an meinen Fernseher angeschlossen... wie immer Bild bleibt schwarz. ;(
Wie sieht den das aus, habe noch restgarantie auf meinen Fernseher zurückbringen und einen anderen mitnehmen? Was würdet ihr machen? ?(
PS3 erkennt HDMI nicht Nordmende 32" N3202LB Beitrag #17
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Aber ich denke für 400 Euro wirst Du keinen gescheiten FullHD bekommen. Meiner Meinung nach lohnt sich FullHD auch erst ab einer gewissen Größe, bei 32" sollte eigentlich HDReady reichen. Ich hab das selbst mal ausprobiert, zu Hause bei mir sieht FullHD auf meinem 47" LCD genauso aus wie HDReady auf dem 32" LCD meiner Oma.
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI: Hallo, wie der Titel schon sagt.. Mein TV erkennt die PS3 nicht mehr über HDMI. Um einiges vorweg zunehmen. Suchfunktion + Google habe ich...
LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr: Hallo zusammen,
ich bin neu hier da ich ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner PS3 habe. Mein Toshiba LCD erkennt meine PS3 nicht mehr (es...