TV bleibt schwarz ! Problem !

Diskutiere TV bleibt schwarz ! Problem ! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Community, ich habe 2 TV Geräte in der Wohnung. Einen im Arbeitszimmer und einen im Wohnzimmer. Ich hatte die PS3 immer im Arbeitszimmer an...
  • TV bleibt schwarz ! Problem ! Beitrag #1
V

vipo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
ich habe 2 TV Geräte in der Wohnung.
Einen im Arbeitszimmer und einen im Wohnzimmer.
Ich hatte die PS3 immer im Arbeitszimmer an dem TV laufen.. über den Scartadapter (am TV) mit den Rot, Gelb, Schwarzen Steckern.

Nun hatte ich das Teil mal im Wohnzimmer angeschloseen über HDMI. Der hat auch gleich die Einstellung etc. alles automatisch angepasst.
Ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht.

Nungut. Das Teil muss trotzdem wieder in das Arbeitszimmer. Hab das Ding angeschlossen. Aber nun bleibt der Bildschirm schwarz.

Habe mir über HDMI (wo ja weiterhin alles geht) die Tastenreihenfolge etc. aufgeschrieben wo man dann auf Scartadapter etc. wechseln kann.

Das habe ich dann "blind" versucht zu ändern. Geht aber immer noch nicht.

Wie bekomme ich das Teil jetzt über Scart wieder zum laufen, bzw. soweit das mir auch was angezeigt wird ?

Bin schon leicht verzweifelt. Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen.

LG vipo

• TV bleibt schwarz ! Problem ! Beitrag #2
Hallo,

ich hab mal gelesen das man die Videoeinstellungen zurücksetzen kann, indem man beim Einschalten der PS3 den Einschaltknopf gedrückt hält bis die Playsi dreimal gepiept hat. Danach waren die Einstellungen wieder auf Scart.

Glaube aber auch mitbekommen zu haben das dies mit einer neuen Firmware wieder geändert wurde, bin mir aber nicht sicher. Einfach mal probieren.

CU

relaxxxed

• TV bleibt schwarz ! Problem ! Beitrag #3
grüß dich,
ja das habe ich versucht. nur piept sie nur einmal .. danach kommt nichts mehr. auch wenn ich die taste eine minute lang gedrückt lasse :/

• TV bleibt schwarz ! Problem ! Beitrag #4
Verbinde mal die PS mit dem Fernseher mit HDMI Anschluss und schliesse an dem TV auch das Scart-Kabel an. Dann kannst du unter Bildeinstellungen den Ausgang ändern und am TV (nachdem du auf den Scart-Eingang gewechselt hast) sehen ob es funktioniert. Einstellungen speichern und alles umstecken. :thumbsup:

• TV bleibt schwarz ! Problem ! Beitrag #5
vipo schrieb:
grüß dich,
ja das habe ich versucht. nur piept sie nur einmal .. danach kommt nichts mehr. auch wenn ich die taste eine minute lang gedrückt lasse :/
Hast Du die Taste auch im Standy gedrückt und die PS3 an den anderen TV angeschlossen?

• TV bleibt schwarz ! Problem ! Beitrag #7
hat geklappt. habe am hdmi tv zurückgesetzt auf werkseinstellungen. danach am scart tv angeschlossen und er hat ihn wieder erkannt.

thx für die tips

Edit: Als gelöst markiert
der_wasi

Thema:

TV bleibt schwarz ! Problem !

TV bleibt schwarz ! Problem ! - Ähnliche Themen

HDMIi Problem mit Grundig TV: Hey Leute, hab da ein doofes Problem. Seit einigen Tagen lässt sich meine Ps3 80 GB nicht mehr von Scart auf Hdmi umstellen. Es lief vorher 3...
HDMI Problem - schwarzer Bildschirm: Guten Tag liebe Community, Also, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue...
HDMI funktioniert auf TV nicht: hey erstmal bin neu hier und komme auch glech mal zum thema also ich habe mir im februar eine ps3 slim gekauft und hab dazu natürlich gleich auch...
Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise: bisher hatte ich meine ps3 per beiliegendem scartadapter an meinen alten röhren tv angeschlossen. es war alles wie zu erwarten, ton völlig in...
Bild bleibt schwarz nach Start von PS3: Hallo zusammen, ich hoffe, dass wir hier Hilfe bekommen. Suchen schon den ganzen Abend alle möglichen Foren ab und testen alles, was wir noch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben