Bild ruckelt / Flackert

Diskutiere Bild ruckelt / Flackert im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, habe meine PS3 seit Weihnachten und meinen LCD (Samsung LE40 A659) seit Februar. Hatte nie Probleme. Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und...
  • Bild ruckelt / Flackert Beitrag #1
N

noci86

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe meine PS3 seit Weihnachten und meinen LCD (Samsung LE40 A659) seit Februar. Hatte nie Probleme.

Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und die Playsi ruckelt total. Zuerst gings nach ca. 5 Min los. Habe dann einmal das HDMI-Kabel rausgeholt und nochmal vernünftig angeschlossen. Ging dann auch, konnte 30 min. PES 09 problemlos spielen. Jetzt gerade gings wieder los, nach ca. 30 min. Auch im PS-Menü ruckelt es dann. Was ich komisch finde, wenn ich PIP mache und per DTV unten rechts dabei fernseh gucke, ruckelt die Playsi nicht.

Hat einer ne Ahnung?

MfG
noci

EDIT: Habe auch das Gefühl, dass es mit der Zeit immer schlimmer wird.

Bis es später so aussieht, wie bei dem Video:

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #2
jetzt mal voll ins Blaue:

ich hab des Gefühl das das ein Hitzeproblem ist! Evtl mal Lüftertest/reinigung machen oder auch nen Venilator zur externen kühlung ausprobieren! Wenns dann weg ist dann ists die Hitze!

Gruß und viel Erfolg

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #3
Naja, ob es wegen der Temperatur ist? Oder meinst du, weil sich der Lüfter zugesetzt hat (staub etc.)? Weil gestern und heute ist es draussen ja nicht wirklich warm, daran kanns nicht liegen.

Aber ich kanns mal ausprobieren. Wie teste ich den Lüfter bzw. reinige den?

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #5
Und die PS3 immer nach allen Seiten offen stellen. Die darf sich nicht wieder die warme Luft ansaugen.

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #6
Hast du mal probiert ob deine PS3, wenn sie mit SCART angeschlossen ist auch ruckelt?

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #7
bei Scart ausgabe muss die PS3 viieeel weniger rechnen.... ist ja dann nur PAL. D.h. sie wird auch weniger warm etc...

naja warten wir mal die Lüftertestaktion ab

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #8
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem seit 2 Tagen mit meiner PS3. :cursing:
Ich werde das mit dem Lüfter auch mal probieren, hoffe sehr dass es helfen wird!!!
werde berichten

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #9
Nicht das das jetzt was hilft oder so ... aber der im Video gezeigte fehler ist doch kein Ruckeln sondern eher ein darstellungsfehler. Ich würd ja zuerst mal kabel tauschen.... dann an den settings rumspielen usw. Von der Wärme kanns natürlich immer noch kommen. Wer weiss das schon. Klassisches Ruckeln ist das aber nicht... läuft ja alles flüssig.

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #11
der_wasi schrieb:
@: Oh das hatte ich ja gar nicht gesehen. Das sieht mir auch schwer nach Kabel oder Einstellung aus. Resette mal dein Videosignal.
wieso Videosignal????habe da ja nichts verändert und es hat immer funktioniert.... :?:

...das mit dem Kabel kann ich mir ehe vorstellen, werde es bald hoffentlich erfahren.

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #12
das mit dem freistehen kann evtl. sein. die ps3 steht in einem sideboard im regal, hat nach vorne und zu den seiten luft. nach hinten ist allerdings nur ein kleiner spalt (ca. 10 cm breit). habe die ps3 nun mal ein stück weiter vorgezogen. mal gucken, ob das schon hilft. was auch für die temperatur-these spricht, dass es erst nach ca. 30 min. auftritt, wenn die ps3 also schon etwas warmgelaufen ist. hatte das problem vor dem urlaub aber nie und momentan ist es ja nicht wärmer wie sonst (was wieder gegen die these sprechen würde).

wenns am kabel oder den einstellungen liegt, müsste der fehler dann nicht sofort auftreten und nicht erst nach knapp 30 min.???

das mit dem ruckeln ist am anfang auch nicht ganz so stark. sondern wird von zeit zu zeit immer schlimmer, bis es ähnlich wie bei dem video aussieht.

PS: das mit dem lüfter habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil dort steht, dass die playsi evtl. kaputt gehen kann, das risiko wollte ich jetzt noch nicht eingehen. evtl. werde ich morgen mal mit dem staubsauger an die lüftungsschlitze gehen....

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #13
noci86 schrieb:
PS: das mit dem lüfter habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil dort steht, dass die playsi evtl. kaputt gehen kann, das risiko wollte ich jetzt noch nicht eingehen. evtl. werde ich morgen mal mit dem staubsauger an die lüftungsschlitze gehen....
Das würde ich auch lassen. Schraub sie lieber auf und blas sie mit Druckluft aus. Natürlich nur wenn du keine Garantie mehr hast.

FFM schrieb:
wieso Videosignal????habe da ja nichts verändert und es hat immer funktioniert....
Dich meinte ich ja gar nicht. Deswegen hab ich doch "@:" vor meinen Beitrag geschrieben. Das soll heißten, dass der für bestimmt ist.

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #14
Also, ich habe das mit dem Lüfter jetzt gemacht, viel staub war da jetzt nicht.
Und das Bild ruckelt bei mir immer noch..... X(

Bei mir liegt es mit sicherheit nicht an der Temperatur, Lüfter ist OK.

was soll ich machen????

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #15
@: Hast du deine Video Einstellungen denn schon mal resettet?

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #16
der_wasi schrieb:
@: Hast du deine Video Einstellungen denn schon mal resettet?
nein, habe ich nicht.

Aber ich meine es ist jetzt besser geworden. habe gestern ein paar Stunden ohne ruckeln gespilet. Hoffe es kommt auch nicht wieder!!! :lol

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #17
so, ich mal wieder..

habe gerade wieder pes09 gespielt und pünktlich nach knapp 30 min. ging die ruckelei dann wieder los. habe nun folgendes probiert:

1. die playsi aus dem regal genommen und frei aufgestellt, stehend, nicht liegend, scheint aber nichts zu nützen.
2. die video einstellungen zurückgesetzt, habe schon gedacht, das wärs jetzt - doch nach 5 min. das gleiche spielchen... pes09 ruckelt und wenn ich zurück ins ps-menü geh, ruckelt es dort auch.
3. was ich nun komisch finde: habe auf der hdd ne demo von virtua tennis 2009, wenn die demo startet, ruckelt es auch noch (beim sega-zeichen etc.), doch sobald ich richtig spiele --> keine probleme...
4. habe dann wieder pes09 probiert --> ruckelt!
5. nun habe ich mal gran turismo 5 prologue ausprobiert. konnte dort dann ca. 10 - 15 min. problemlos spielen...

bin mit meinem latein am ende... liegt es an pes09?
kabel kann doch nicht, oder? dann müsste es doch sofort ruckeln (nicht erst nach knapp 30 min.) und nicht von zeit zu zeit schlimmer werden.
temperatur-problem kanns ja auch nicht sein, sonst müsste es doch bei anderen spielen auch ruckeln oder nicht?

was nun?

mfg
noci

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #18
Also das Kabel würde ich auf jeden Fall mal tauschen.

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #19
wieso Kabel????
es ruckelt ja erst nach einer Zeit und nicht sofort wo man die PS3 einschaltet.

Ich habe leider genau das selbe Problem :cursing:

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #20
Vielleicht gibt es am Kabel einen Wackelkontakt.

Ich tippe aber eher auf Hardwareproblem.

Thema:

Bild ruckelt / Flackert

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben