Bild ruckelt / Flackert

Diskutiere Bild ruckelt / Flackert im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, habe meine PS3 seit Weihnachten und meinen LCD (Samsung LE40 A659) seit Februar. Hatte nie Probleme. Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und...
  • Bild ruckelt / Flackert Beitrag #1
N

noci86

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe meine PS3 seit Weihnachten und meinen LCD (Samsung LE40 A659) seit Februar. Hatte nie Probleme.

Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und die Playsi ruckelt total. Zuerst gings nach ca. 5 Min los. Habe dann einmal das HDMI-Kabel rausgeholt und nochmal vernünftig angeschlossen. Ging dann auch, konnte 30 min. PES 09 problemlos spielen. Jetzt gerade gings wieder los, nach ca. 30 min. Auch im PS-Menü ruckelt es dann. Was ich komisch finde, wenn ich PIP mache und per DTV unten rechts dabei fernseh gucke, ruckelt die Playsi nicht.

Hat einer ne Ahnung?

MfG
noci

EDIT: Habe auch das Gefühl, dass es mit der Zeit immer schlimmer wird.

Bis es später so aussieht, wie bei dem Video:

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #21
WAS soll ich nun tun????
hat niemand hier eine idee was es sein kann!?!?!? Kabel ist es mit sicherheit nicht!!!!

HILFE ?(

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #22
so ich mal wieder..

fehlerquelle kabel kann ich ausschließen, hatte heute vom kollegen nen 60€ oehlbach kabel hier, hat nichts gebracht. was aber irgendwie merkwürdig ist --> als es anfing zu flimmern, "spinnen"... habe ich mal das oehlbach kabel angeschlossen und es war für 2-3 min. ruhe, dann gings auch dort los. genauso mit meinem kabel, wenn ich es im tv im hdmi-eingang 1 habe und es anfängt und es dann ich den 2. eingang stecke, ist auch erst kurz ruhe... ?(

wie gesagt, kabel ist es nicht. kann es ja nur am tv oder an der playsi liegen. die hdmi-eingänge am tv könnens auch nicht sein, bei allen 4 tritt das problem auf! was anderes am tv? vielleicht dort ein hitzeproblem, weil es ja erst nach ner zeit auftritt. beim normalen fernsehen habe ich allerdings keine probleme.

werde aber nun die playsi einschicken, denke ich. wie läuft das genau ab? bekomme ich die gleiche wieder, oder muss ich alle daten sichern? wie lange dauert das ungefähr? was ist, wenn die playsi doch nichts hat, muss ich dann evtl. was zahlen, ansonsten würds ja unter garantie fallen, ist ja erst 8 monate alt.

mfg
noci

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #23
Also die Daten musst du auf jeden Fall sichern. Sicher deine Savegames manuell über Dreieck->kopieren und mach auch noch mal ne komplette Datensicherung.
Und du musst deinen PSN Account deaktivieren. Dazu anmelden, dann auf Kontoverwaltung und System Aktivierung. Dann auf System deaktivieren und auf Spiel (glaube ich). Dann auf dieses System deaktivieren.
Zahlen musst du auf keine Fall.

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #24
so, hab mir jetzt ne andere ps3 ausgeliehen. die ist 1 jahr und 8 monate alt, ist eine 40gb. ich hab die 80 gb, gekauft dez. 08. habe gerade mit der 40er ca. 30 min gespielt da gabs erstmal keine probleme.

was mir aber sofort aufgefallen ist, die 40er ist nach ca. 10-15 min richtig laut geworden, der lüfter hat richtig aufgedreht. bei meiner ist das nicht so, da läuft der lüfter immer gleich und sehr leise.

frage: ist das normal, gibts da unterschiede in den versionen (40 und 80 gb)? wurde die ps3 evtl. überarbeitet, neuer lüfter etc? meine ist ja immerhin 1 jahr jünger....

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #25
so, hatte mir ja ne andere ps3 besorgt, siehe oben.

da nun der fehler wieder aufgetreten ist, kann ich wohl zu 99% sagen, dass es der fernseher ist. werde morgen bei meinem händler anrufen, der wird dann einen techniker vorbei schicken. habe dieses "flackern" auch mit meinem handy aufgenommen, damit ich ihm das sofort zeigen kann.

wenn es wieder was neues gibt, melde ich mich...

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #26
so, tv ist jetzt beim händler. der hat den tv nun über hdmi an nen dvd-player angeschlossen und kann natürlich nichts feststellen.

liege ich denn evtl. mit meiner vermutung bzgl. hitze richtig? muss der tv bei ps3-spielen oder auch blu-rays mehr arbeiten als bei normalen dvds und dtv? und es deshalb irgendwann zu einer überhitzung kommt und es anfängt zu flackern?

aber dann müsste das flackern ja wahrscheinich auch noch da sein, wenn ich von ps3 direkt nach dtv überschalte...

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #27
Es kann dann nur an deinem HDMI Eingang liegen. Der soll den mal ausgiebig testen. Mit nem Blue Ray Player oder ner PS3.

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #28
der_wasi schrieb:
Es kann dann nur an deinem HDMI Eingang liegen. Der soll den mal ausgiebig testen. Mit nem Blue Ray Player oder ner PS3.
heute hatte er den tv die ganze zeit an einem blu-ray player dran --> keine probleme.

außerdem tritt der fehler ja bei allen hdmi-eingängen auf...

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #29
Dann soll der sich das bei dir vor Ort angucken. An der PS3 kanns nicht liegen. Und das Kabel hattest du auch schon getauscht, oder? Dann kanns nur noch der TV sein.

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #30
ja, kabel hatte ich ein oehlbach hier, brachte auch nichts.

hab den typen, die meinen tv abgeholt haben, auch das video gezeigt, dass ich mit meinem handy aufgenommen hatte. allerdings haben die vor ort keine ps3 um das zu testen. und da der fehler ja zeitlich nicht genau definierbar auftritt, ist das schwierig mit dem zeigen.

soll ich mich mal direkt mit samsung in verbindung setzen? wenn ich nämlich bei google "samsung lcd ps3 flackern" eingebe, kommen relativ viele ergebnisse --> das problem mit samsungs bei der ps3 scheint also nicht allzu unbekannt zu sein. hier ist auch nochmal ein video mit dem problem. genauso siehts bei mir auch aus!

ps: werd jetzt am We mal testen, ob die neue software, die der techniker aufgespielt hat, was bringt. ich glaub aber eher nicht.

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #31
Software könnte sein. Aber mit Samsung wäre ne Möglichkeit. Ich hatte mal einen von Panasonic hier. Der hat sich das vor Ort angeschaut und hier bei mir auch sofort die Reparatur durchgeführt. Vielleicht machen die das bei Samsung auch.

• Bild ruckelt / Flackert Beitrag #32
Ich habe auch einen Samsung TV...es könnte ja wirklich an dem TV liegen.... ;(

Thema:

Bild ruckelt / Flackert

Zurzeit aktive Besucher

• Gelexpro

Neueste Beiträge

Oben