Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau!

Diskutiere Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo zusammen .. Habe mir gestern CoD4 gekauft, Deutsche Version Fsk18. Mein Problem ist, dass ich im Singleplayer Modus keinerlei Probleme...
  • Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #1
T

Tim

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ..
Habe mir gestern CoD4 gekauft, Deutsche Version Fsk18.

Mein Problem ist, dass ich im Singleplayer Modus keinerlei Probleme habe, sobald ich aber in den Multiplayer wechsel und Online spielen will, ruckelt das Spiel so übertrieben ab, dass ich teilweise noch 4sek. nach beenden der Lauftaste noch weiter gehe und durch die Karte "lagge" ..

Würd gerne wissen ob ihr auch solche Probleme habt, da ich nicht einsehe mir ein Spiel für 60€ zu kaufen wo der Multiplayer nicht anständigt funktioniert.
Andere Spiele wie Fifa09 oder Resistance 2 klappen auch einwandfrei bei mir .. kann also nicht am Internet meiner Meinung nach liegen ..

Zumal ich den Singleplayer bald schon durchhabe weil er nicht wirklich lang ist und ich danach das Spiel eig. nicht wegpacken wollte weil der Multiplayer nicht geht .. X(

Liegt es an den Ferien .. denke nicht, da ich das Problem auch nachts habe.
Hoffe man kann mir eine anständige Antwort drauf geben.

Gruss Tim

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #2
Ruckeln oder Laggen? Weil da gibts ein entscheidenden Unterschied.

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #3
Der da wäre?
Für mich ist es eig. das gleiche .. also wenn ich Spiele und ich die Lauftaste loslasse, bewegt sich meine Person wie von Geisterhand einfach weiter, manchmal so zerstreut das ich irgendwo ankomme wo ich garnicht hinwollte.
Genau so beim schiessen .. ich lasse los und er schiesst 3sek. weiter oder bei einer Granate zB lasse ich los und das Teil fliegt nicht sondern hängt noch 3sek an mir, bevor es dann endlich wegfliegt .. total krank alles ..
Macht besonders viel Spaß wenn man einen Gegner sieht, auf ihn schiesst und er nicht zu Boden geht weil man garnicht richtig Zielen kann da man so a zucken ist und alles am verzögern ist ..

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #4
Internetleitung?
WLAN oder LAN?
Bei WLAN: Signalstärke?

Also ich hab COD 4 schon bei nem Kumpel gespielt. Da ruckelt nix.

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #5
Das was du beschreibst ist wird allgemein eher als laggen als als ruckeln beschrieben. Ruckeln ist im allgemeinen der effekt der entsteht wenn die Hardware (CPU, GPU) die gestellten Anforderungen nicht leisten kann. Daraus entsteht ein zu geringe Framrate = Ruckeln.

In deinem fall hört sichs eher so an als ob deine Verbindung zu langsam ist. Siehe wasis Post.
Vielleicht bist du auch auf Ausländischen servern, vielleicht ist dein ping aber auch etwa der selbe wie bei Resistance... nur fällts dort weniger auf. Ist echt schwer zu sagen... Das es am game liegt schlies ich aber eigentlic hauch aus.

Edit: Wärs wirklich ein ruckeln wär höchst wahrscheinlich etwas mit der Hardware nicht in Ordnung... kannst du aber ausschließen wenns nur laggt :)

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #6
Micha lies bitte den letzten Satz in meinem ersten Beitrag .. auf so Antworten kann ich verzichten, glaube nicht das ich mir solche Probleme einbilde .. wenn ich weiß woran es liegt würde ich nicht um Hilfe bitten, ist nich mein ersten Onlinegame.

@Wasi .. ich spiele mit der Ps3 über Wlan aber habe wie gesagt mit anderen Games auch keinerlei Probleme über den Onlinemodus, darum weiß ich eben nicht was es sein kann.
Man kann ja auch nicht entscheiden ob man auf nem Deutschen oder was weiß ich wo Server landet.

@Aeon .. dann nehm ich das laggen :)

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #7
  • Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #8
Wenn du im Mehrspieler bist, dann starte doch mal ein privates Spiel, dann sehen wir gelich ob es an deiner Internetverbindung liegt, oder ob die BR beschädigt ist. Wenn du in einem privaten Spiel keine probleme hast, dann liegt´s am Internet. Wenn du auch da probleme hast, dann liegt´s am Spiel. Hatte sowas ähnliches auch schon, da war aber die BR verschmutzt (da reagieren die sehr empfindlich drauf). Teste das mal und poste hier dann das Ergebnis.

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #9
So, gerade mal Online gewesen und geguckt ..
Am Anfang stand er zwischen 85% - 93% .. und ist dann auf 65% gefallen laut meines WLAN-Monitors (Fritzbox)

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #10
65% WLAN Stärke? Das sollte so gerade reichen. Aber ich würde das mal an der PS3 nach schauen. Das siehst du wenn du eine neue WLAN Verbindung einrichten willst. Da steht dann die Signalstärke deiner SSID.

Aber deine Internetverbindung kenne ich immer noch nicht.

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #11
Öhm ich meine DSL 2000 oder 3000

Hier noch was, falls du da was mit anfangen kannst, DSL 3456/448 kBit/s :)
Bei der Ps3 guck ich jetzt mal nach mit der WLAN Verbindung

@In-Flames .. mach ich auch noch

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #12
Tim schrieb:
DSL 3456/448 kBit/s

Das müsste ne 6000er Leitung sein. Die Werte sollten reichen. Bist du bei T-Online?

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #13
Noch ja, werde ab September zu Unitymedia wechseln, 20k Leitung wird es dann und Hauptanschluss des Internets wird mein Zimmer

@In-Flames .. hatte im privaten Spiel 0 laggen und keinerlei Probleme

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #14
Dann liegt es ganz klar an deiner Verbindung. Ich mein 65% Signalstärke is schon echt wenig. Ich hab ner 1000er DSL Leitung, hab aber immer ca. 80 - 90% Signalstärke, damit geht es wunderbar. Schau mal ob du den Router nicht näher an dein Zimmer stellen kannst. ;)

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #15
Ne leider nicht, der Router steht im Nebenzimmer und ist dort auch leider gebunden, aufgrund des Telefonanschlusses.
Das einzige was ich machen könnte, wäre das Kabel welches an meinen Pc geht mit meiner Ps3 zu verbinden wenn ich Ps3 zocken will .. was aber keine Lösung ist weil ich hier dann ständig das Kabel umstecken kann und es dann mitten im Zimmer liegt ..
Aber ich will zocken, das Spiel ist neu und es brennt mir auf den Nägeln es im Internet zu zocken, glaub ich frickel nachher mal das Kabel um ..

Ansonsten muss ich warten bis ich Unitymedia bekomme und der Hauptanschluss am Tv ist, wo auch die Ps3 steht.

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #16
So, hab gestern in einer Nacht und Nebelaktion meinen Router in mein Zimmer verlegt und Kabel durch die Wand gezogen etc.
Nun steht dieser Router also bei mir im Zimmer, unter meinem Schreibtisch und ca. 2,50m von meiner Ps3.
Habe eine Signalstärke von 82% laut meiner Ps3 und CoD4 laggt nach wie vor, mal geht es .. mal ist es wieder unspielbar .. und eben bin ich aus dem Game geflogen .. irgendwie fühle ich mich leicht verarscht .. wenn das so weiter geht steck ich mal mein DSL Kabel in die Ps3 .. und wenn es dann noch immer nicht geht .. dann weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll .. umtauschen weil CD im Sack? denke eher nicht .. glaub ich ruf bei Telekom an und beschwer mich das ich nicht ordentlich Leute abballern kann und ich keinen Krieg spielen kann :)

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #17
Du konntest aber schon so einigermaßen zocken, oder? Hmm.... Schon komisch. Schonmal den Router geupdated? Hast du UPnP (Automatische Portfreischaltug)? Sind irgendwelche anderen Geräte per WLAN im Internet, während zu online zocken willst? Mal die BluRay mit nem Mikrofertuch von innen nach aussen abgewischt?

Ich weiß, sind viele Fragen, aber evtl. helfen die dir bei deinem Problem ;)

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #18
Also wenn du schon 2,5 m von deiner PS3 entfernt bist und auch noch im selben Zimmer, dann nimm am besten ein Kabel. Dann beugst du schon mal anderen Problemen vor, die vielleicht noch kommen. Und das aktuelle behebst du mit 90%iger Sicherheit auch.

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #19
Kann ich mit einem Kabel von der Ps3 an den Router gehen?
Ich mein es steckt zZ mein Kabel für das Internet sowie das Kabel für das Telefon drinnen, wenn ich noch ein Kabel von der Ps3 zum Router führen kann (was ich nicht wusste) mach ich das doch mal, dann sollte es ja im Grunde genommen behoben sein.

@In-Flames .. zocken ging, jedoch kam dann irgendwan das erste laggen, dann das zweite und dann mal wieder nichts ..
Router selber hab ich nocht so weit ich weiß geupdated und UPnp habe ich ausgestellt wegen Sicherheit und so.
Im Internet selber befinden sich nur 2 Rechner, meiner und der meines Bruders. Wobei meiner aus ist und mein Bruder nichts läd .. naja und CD ist ja 3 Tage alt, da ist nicht mal der Hauch eines Staubkorns zu sehen :)

• Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! Beitrag #20
Tim schrieb:
Ich mein es steckt zZ mein Kabel für das Internet sowie das Kabel für das Telefon drinnen
Tim schrieb:
Im Internet selber befinden sich nur 2 Rechner, meiner und der meines Bruders.
Das bringt mich zu der Annahme, dass einer der Rechner auch über WLAN rein geht. Das könnte schon die Ursache sein. Auch wenn dein Bruder nichts lädt. Surfen reicht da schon.

Wenn dein Router mehrere LAN Anschlüsse hat, dann kannst du natürlich mit der PS3 da ran gehen. Die hat doch auch einen LAN Anschluss. Einfach einstecken und Die Verbindung in den Einstellungen auf Kabel und automatisch stellen.

Thema:

Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau!

Call of Duty 4 - Ruckelt wie Sau! - Ähnliche Themen

PS4 ruckelt: Hallo Zusammen, ich habe mir vor 1 Monat eine Playstation 4 Slim 500GB und passend dazu Battlefield 4 gekauft. Das Spiel lief anfangs auch...
Call of Duty ruckelt: Hallo alle zusammen ! :) Und zwar hab ich seit ein paar tagen call of duty ghost für die ps4. Und hab auch direkt ein Problem. Und zwar ruckelt...
GTA V, Call of Duty Ghosts, Battlefield 4: Hallo Suchen Mitglieder für just for fun gaming GTA V, der Call of Duty Reihe und Battlefield!!! Ghost Elite Seals Hallo liebe Gamer...
Ghost Elite Squad sucht Mitspieler ps4-ps3 CoD und Bf: Ghost Elite Seals Hallo liebe Gamer, Wir die Ghost Elite Seals sind ein haufen von 25 Mitspielern die just for fun gaming auf der ps3/ps4...
Ghost Elite Seals sucht neue Mitglieder: Ghost Elite Seals Hallo liebe Gamer, Wir die Ghost Elite Seals sind ein haufen von 25 Mitspielern die just for fun gaming auf der ps3/ps4...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben