PS3, PES 2009, udp port 5737

Diskutiere PS3, PES 2009, udp port 5737 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; guten tach. dieses problem dürfte euch wohl schon bekannt sein. ich habe auch eurer forum und andere durchstöbert. aber ich komme einfach nicht...
  • PS3, PES 2009, udp port 5737 Beitrag #1
D

d00fmann

Punkte Reaktionen
0
guten tach. dieses problem dürfte euch wohl schon bekannt sein. ich habe auch eurer forum und andere durchstöbert. aber ich komme einfach nicht weiter. vllt habe ich auch einfach den überblick bei diesen ganzen informationen verloren.

"udp-port 5737 kann nicht übertragen werden". was ich bisher bei meinem router eingestellt habe:

ausserdem: NAT aktiviert, firewall des routers deaktiviert, upnp aktiviert(bei jedem der 4 auswahlmöglichkeiten ein haken drinn). was ich bei der ps3 alles einstellen muss ist mir auch nicht klar. zumindest ist NAT2 aktiviert(falls euch das hilft).

spiele wie street fighter kann man problemlos online zocken. gta 4 auch(obwohl der mitspieler von der freundesliste komischerweise unsichtbar ist. aber bei pro evolution soccer 2009 gehts garnicht. es tritt immer besagte fehlermeldung auf.

dann wurde mir gesagt das ich wohl eine statische IP einrichten müsse. kann das die lösung sein? wenn ja: wie richte ich diese ein. und wie finde ich herraus welche IP-adresse ich dafür nutzen kann. es sollte ja schlisslich nicht die gleiche sein die auch der PC bezieht(denn dieser wechselt sie ja auch ständig).

ps: wie gesagt... ich nutze eine easy box 802 gekoppelt an einen NTsplit.

• PS3, PES 2009, udp port 5737

Anzeige

• PS3, PES 2009, udp port 5737 Beitrag #21
doch die IP stimmt. habe hier ja mittlerweile ein bischen was gelernt;)

• PS3, PES 2009, udp port 5737 Beitrag #22
Ach so. Ja klar. Beim direkten Anschluss an den Router geht das ja sehr schnell. Deswegen wahrscheinlich auch 0 ms.

• PS3, PES 2009, udp port 5737 Beitrag #23
Na also, das heißt also das das Gateway (dein Router) erreichbar ist, und die Namensauflösung (DNS) funktioniert.

Mit anderen Worten, dein PC kann jetzt drauf los surfen.

Jetzt mußt du nur noch deiner PS3 'ne Statische IP verpassen. Gateway und DNS hast du ja jetzt.

• PS3, PES 2009, udp port 5737 Beitrag #24
es ist etwas in den hintergrund gerückt das ich mit der ps3 ja online spielen KANN! gta4, street fighter, resistance 2, metal gear, resident evil <--- funktionieren ja alle einwandfrei(bis auf gta 4. da ist der mitspieler auf der freundesliste zb. unsichtbar). NUR PES 2009 funktioniert rein garnicht. da kann ich einrichten was ich will. es geht NICHT!

• PS3, PES 2009, udp port 5737 Beitrag #25
Laut Konami braucht PES2009 folgende Ports:

TCP 20000 bis 20140

UDP 3478 sowie 5730 bis 5739

HTTP 80

HTTPS 443

UDP 3658

• PS3, PES 2009, udp port 5737 Beitrag #26
das hat mich alles nicht weiter gebracht. es muss am router liegen. und auch am spiel. der neuer router den ich bestellt habe ist noch nicht angekommen. das war vor 6 tagen. arcor ist irgendwie lustig. die vertreiben aber leider nur die easy box.

• PS3, PES 2009, udp port 5737 Beitrag #27
TCP 20000 bis 20140
hast du diese Ports auch schon beim PortForwarding eingetragen?
auf deinen ersten screenshots fehlen diese nämlich!

Du kanst dir auch einfach nen Guten Router im Fachhandel holen und diese "EasyBox" als reines modem benutzen

• PS3, PES 2009, udp port 5737 Beitrag #28
ich habs geschafft! lösung: pc und ps3 eine statische ip geben. für meine easybox 802 eine ältere firmware-version downloaden die DMZ unterstützt. alle hier genannten ports eintragen(in kombination mit der ps3 IP). die IP der playstation bei DMZ eintragen. router und ps3 neu starten. und siehe da: ES GEHT! danke nochmal an die hilfe von euch.

• PS3, PES 2009, udp port 5737 Beitrag #29
d00fmann schrieb:
falls ich einen detailierten lösungsweg auflisten soll(mit fotos etc.) den ihr für eure seite benutzen wollt... kann ich das gerne machen
Dann mach mal

Scheint also doch irgendwo ein IP Konflikt in verbindung mit ner besch... Router Firmware gewesen zu sein

• PS3, PES 2009, udp port 5737 Beitrag #30
lösung: fehlermeldung, pro evolution soccer 2009, playstation 3, udp port 5730-5739, vodafone easybox 802

zuerst einmal, braucht ihr für eure easybox 802, eine firmwareversion, die DMZ unterstützt. das ist bei der aktuellsten version NICHT der fall. um eure aktuelle firmwareversion herraus zu finden, müsst ihr euch bei den routereinstellungen einloggen. das geht wie folgt: internet explorer starten->in der adresszeile: eingeben-> benutzername: root kennwort: 123456(falls nicht geändert). auf der folgenden seite seht ihr unter der registerkarte "startseite", unten links, eure aktuelle firmwareversion. die muss diese sein:

falls ihr eine aktuellere firmwareversion habt, müsst ihr eine ältere downloaden. die gibts hier: . somit könnt ihr wieder DMZ-einstellungen vornehmen. nun zu den einzelnen schritten. 1: DHCP deaktivieren: unter der registerkarte "startseite" auf "lan" klicken und das häckchen vor "DHCP" rausnehmen. schritt 2: firewall aktivieren: und unter dem menüpunkt "DMZ" "einschalten der DMZ-funktionen" ein häckchen rein.

die "client IP-adresse"(wie auf dem bild zu sehen), muss die von eurer ps3 sein. muss man manuel in den netzwerkeinstellungen der ps3 vergeben(oder automatisch beziehen. hauptsache die eingetragene IP bei den DMZ-einstellungen ist vorhanden)

das ist somit die feste IP der ps 3. netzmaske 255.255.255.0 gateway ist 192.168.2.1 und DNS server ist ebenfalls 192.168.2.1. UPNP deaktivieren:

nun noch diese ports eintragen bei der registerkarte "daten"->NAT->nat-portmapping:

schritt 3: eine feste ip für den pc anlegen. systemsteuerung-> netzwerk und internetverbindungen-> netzwerkverbindungen-> rechter mausklick auf "lan-verbindung"-> eigenschaften-> doppelklich auf "internetprotokoll(TCP/IP)->folgende IP adresse verwenden. dort zb. die 192.168.2.2 eintragen(die 192.168.2.3 hat ja schon eure playstation). netzmaske 255.255.255.0 gateway ist 192.168.2.1 und DNS server ist ebenfalls 192.168.2.1

OK oder übernehmen klicken. die einstellungen beim router natürlich auch. dann router und ps3 neu starten: und es geht!

(falls es etwas unverständlich ist... dann kann ichs ja nochmal editieren. aber nun geh ich erst mal ne runde soccern^^)

Thema:

PS3, PES 2009, udp port 5737

PS3, PES 2009, udp port 5737 - Ähnliche Themen

[Guide] Ports, NAT, UPnP und DMZ - Alles wichtige rund um euer Netzwerk der PS3: Hallo PS3-Forum User, Dieser Guide bezog sich ursprünglich auf den Fehler 8001050F, da dieses Problem mittlerweile jedoch von Sony behoben ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben