Problem mit PS3 Controller

Diskutiere Problem mit PS3 Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; moin, mein kumpel hat folgendes Problem : wenn er die ps3 anmacht erkennt es keinen controller über blue tooth. erst wenn er das ladekabel...
  • Problem mit PS3 Controller Beitrag #1
Glanzen

Glanzen

Punkte Reaktionen
0
moin, mein kumpel hat folgendes Problem : wenn er die ps3 anmacht erkennt es keinen controller über blue tooth. erst wenn er das ladekabel anschließt klappt es. er kann es aber auch nicht mehr abziehen weil dann die drücker ausgehen und nicht mehr ohne kabel angehen...was kann das sein bitte helft mir schnellst möglich danke im voraus...

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #2
hmm ich würde spontan sagen dass der controller hin ist - muss aber nicht sein ;)

versuch mal die ps taste lange gedrückt zu halten, bei ps an und aus
weil irgendwo hieß es dass man so den controller mit der ps koppelt (musste ich am anfang gar nicht, aber egal)
oder unter den einstellungen den controller neu zuweisen... ?(

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #3
geht leider nicht... am anfang wo das problem bestand ging es noch mit dem kabel neu einzuweisen. dann hielt es vielleicht ne halbe stunde und dann das gleiche wieder...nur jetzt gehts gar nicht mehr und er kann nur noch mit dem kabel zocken. die controller funktionieren bei mir einwandfrei. habe den verdacht das die blue tooth einheit an der ps3 kaputt ist. aber das komische an der sache ist, das sein headset funktioniert über blue tooth.

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #4
die controller funktionieren bei mir einwandfrei
achso das hab ich erst nicht geblickt

aber das komische an der sache ist, das sein headset funktioniert über blue tooth.
vielleicht läuft das headset anders über bluetooth oder schöpf nicht die komplette kapazität aus
ka ich kenne mich in dem bereich nicht so gut aus aber vorstellen könnte ich mir das

oder vielleicht hat die ps auch mehrere bluetooth dongles weil man kann ja auch 7 controller gleichzeitig anschließen... vielleicht wird das aufgeteilt und das headset nutzt ein intaktest dongle und der controller ein defektes ?(

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #5
son ärger... ich weiß leider auch nicht mehr weiter... aber was hat es mit dem reset knopf am controller auf sich? muss mann da was bestimmtes beachten wenn man den drückt. das wäre meine letzte idee :lol

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #6
ach den hab ich total vergessen... ich würds einfach ausprobieren ^^ schlimmer kanns nicht werden aber ich denke dann wird der controller so zurückgesetzt als wenn man ihn aus der packung holt
und dann mal neu registrieren mit ps taste gedrückt halten... ausprobieren :thumbup:

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #7
geht leider auch nicht... :cursing: die vier leuchtdioden gehen ganz kurz an un blinken 2 mal und dann sind se wieder aus... :thumbdown: hat nicht noch jemand ne idee?oder iss mein kumpel der einzigste mit diesen problem? nur ärger kaffee

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #8
vielleicht mal resetten wenn der controller an der ps angeschlossen ist ?( ich hab echt ka mehr... sry

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #9
Is der Controller überhaupt aufgeladen? Würde ihn mal etwas länger am Kabel lassen und dann erst das Kabel entfernen. Gut möglich das der Akku leer ist.

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #10
@ In_Flames der akku ist voll, der lädt ja immer automatisch wenn er zockt mit kabel... :S

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #11
Also. Wenn er die PS3 am Standby Knopf der PS3 anmacht, ist das klar, dass er keinen Controller erkennt. Er ist ja nicht eingeschaltet.
Resette mal den Controller. Dann schließt du ihn per USB an und schaltest ihn NICHT ein. Dann lässt du ihn so lange laden, bis die Dioden wieder ausgehen und aus bleiben. Wenn das passiert ist, dann drückst du die PS Taste. Jetzt sollte die Diode 1 leuchten. Du kannst das Kabel jetzt abziehen und die 1 müsste an bleiben und der Controller müsste funktionieren.

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #12
Problem endlich gelöst...
@ der wasi leider hat es nach deiner anleitung auch nicht geklappt...

Ich war heute wieder bei mein kumpel und wir haben wieder einmal hin und her probiert. wir haben dann die auf der ps3 eine systemwiederherrstellung gemacht, die dauerte 3, 5 Stunden, allerdings bestand das problem weiterhin. Bis wir dann die Ps3 nochmals auf den Ur-Zustand wieder zurücksetzten. Dann ging es wieder und alle controller laufen wieder einwandfrei :thumbsup: :thumbsup: Leider hat er seine ganzen daten verloren weil wir sie vorher nicht gesichert haben.
Hoffe ich konnt jetzt einigen leuten damit helfen die son problem haben und nicht mehr weiter wissen oder denen wo das problem eventuell noch kommt.Auf jeden fall haben wir uns das einschicken gespart, was das wichtigste ist. also wenn ihr das auch so macht dann vorher bitte daten sichern sonst ist auch alles weg. ^^ ^^

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #13
ich klinke mich mal hier ein weil es um probs mit ps3 Controllern geht.

bei beiden die ich habe vibriert rein gar nichts. ja, ist aktiviert.
an was kann das liegen ?

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #14
Du hast kein Dual Shock sonder zwei SixAxis Controller? Steht oben bei den Lichtchen

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #15
zu Aeon's beitrag:
hier sieht man das ganz gut: ;)
Oben: ein Dualshock 3
Unten: ein Sixaxis Controller

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #16
  • Problem mit PS3 Controller Beitrag #17
senseo schrieb:
ich klinke mich mal hier ein weil es um probs mit ps3 Controllern geht.

bei beiden die ich habe vibriert rein gar nichts. ja, ist aktiviert.
an was kann das liegen ?

war bei mir auch mal... irgendwie hat die ps3 die vibration einfach ausgestellt. unter controller einstllungen musste ich das nur nochmal umstellen dann gings wieder

naja, wenn du nen sixaxis hast, dann haste nich viele chancen

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #18
Bei Problem nicht erkennung des ps3 controller...

Menüpunkt einstellung ---> System Einstellung ---> Ps3 System Wiederherstellung ( lange Variante ca.3,5 h )
Danach wieder system Einstellung ----> Standard Einstellung wiederherstellen

Dann hat es geklappt. :thumbsup: :thumbsup:

Vosicht!!! Daten sichern ^^ ^^

Also den Unterschied kann ich leider nicht erklären, weiß nur dass nach der normalen system Wiederherstellung auch nicht ging. Und als wir dann auf standard einstellungen gegamgen sind ging es wieder... vielleicht geht es auch nur auf standard wiederherrstellen aber das weiß ich nicht. Haben es halt so gemacht und das wichtigste ist das es wieder funzt! :thumbup:

• Problem mit PS3 Controller Beitrag #19
sixaxis sind es, da wird s mir bei dem wort schon anders :lol

Thema:

Problem mit PS3 Controller

Problem mit PS3 Controller - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
Ps4 Controller lädt ohne Kabel weiter: Moin zusammen, Habe meinen Controller 2 Stunden geladen. Kabel gezogen und er pulsiert weiter gelb. Danach Akku in einen anderen Controller...
PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
PS5 Controller Verbindungsfehler: Hallo zusammen, ich bin ein Neulig und hoffe auf sachdienliche Hilfe, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine beiden ps5 Controlller...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator
  • developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • developr

Neueste Beiträge

Oben