PS3 Laufwerk defekt

Diskutiere PS3 Laufwerk defekt im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, An meiner Ps3 ist der Mechanismus der die CD aus dem Laufwerk herausschiebt kapputt. Die Konsole reagiert auf den Befehl CD auswerfen...
  • PS3 Laufwerk defekt Beitrag #1
M

Müller

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

An meiner Ps3 ist der Mechanismus der die CD aus dem Laufwerk herausschiebt kapputt. Die Konsole reagiert auf den Befehl CD auswerfen, aber die CD bleibt einfach irgendwo hängen. CD wird noch gelesen, Laser also noch in Ordnung.
Daher meine Frage ob man das gesamte Laufwerk auswechseln muss.

mfg :)

• PS3 Laufwerk defekt Beitrag #2
Hallo,
wie lange besitzt du deine PS3 schon? Ist die Garantie schon erloschen? Ich würde wenn du die Garantie noch hast nichts selber an der PS3 herumfummeln sondern sie sofort zu schicken! Diese Firma wurde von Sony dafür beauftragt! Sie holt auch die PS3 ab!

Hat die PS3 dieses Problem denn nur bei Cd´s oder auch bei BluRays oder DVD´s???

Lg terras

• PS3 Laufwerk defekt Beitrag #3
Nach der Garantie wird das aber recht teuer, da Du nur ein Astauchgerät für 220 € angeboten bekommst. Ich würde an deiner Stelle mal im Internet schauen, da gibt es diverse Anbieter, die Dir das bestimmt günstier reparieren. Andere hier aus dem Forum können Dir da sicher was empfehlen;)

• PS3 Laufwerk defekt Beitrag #4
Also, bei Garanite: einschicken.
Keine Garantie: am besten mal aufmachen und gucken. Vielleicht hängt was im Laufwerk.

• PS3 Laufwerk defekt Beitrag #5
Es handelt sich um die 60gb version , daher leider keine Garantie mehr.
Muss bei solchen Fällen das gesamte Laufwerk ausgewechselt werden ?

@terras, es ist nicht möglich diese cd aus dem laufwerk zu nehmen

• PS3 Laufwerk defekt Beitrag #6
Da die Disc nicht rauskommt, würde ich die PS3 einfach mal aufschrauben und das Laufwerk öffnen, vielleicht findest Du ja einen Fehler oder irgendwas hängt drin. Das Aufschrauben geht ganz einfach, haste in 5 Minuten maximal geschafft. Schau einfach mal bei YouTube rein, da findest Du Videos mit Schritt-für-Schritt Anleitungen, wo gezeigt wird wie das geht...

• PS3 Laufwerk defekt Beitrag #8
hallo leute!

hätte da mal ne frage?

meine ps3 slim hat ein problem, sie kann die spiele nicht lesen wenn ich sie einwerfe nur ab und zu will die CD funktionieren aber zurzeit , tut sich nichts, aber wenn ich eine DVD hineinwerfe, funktioniert es ganz normal!!!

Ich würde gerne von euch wissen was ihr dazu sagt? :)
Was könnte ich machen? - wäre euch sehr dankbar !!!

Thema:

PS3 Laufwerk defekt

PS3 Laufwerk defekt - Ähnliche Themen

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS4 Laufwerk "liest" nur langsam?: Hallo, hatte vor kurzen so richtig bock auf Horizon Zero Dawn (hab das Spiel als CD), Spiel genommen, eingelegt und installiert.. Nach der...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 Slim liest Spiele nur im Senkrechtem Zustand: Hallo, habe hier eine PS3 Slim eines Freundes stehen. Diese liest keine Spiele mehr war die Aussage, also bin ich angefangen nach dem Fehler zu...
PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben