Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Full HD Monitor
Diskutiere Full HD Monitor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute,
ich bräuchte mal euren Rat.
Da meine PS3 schon seit jetzt einem Jahr inder Verpackung gammelt, wollte ich mir jetzt einen Full HD...
Full HD Monitor Beitrag #1
H
hannibal_king
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich bräuchte mal euren Rat.
Da meine PS3 schon seit jetzt einem Jahr inder Verpackung gammelt, wollte ich mir jetzt einen Full HD Monitor kaufen. (Habe sie am ersten Tag gekauft als sie raus kam)
Ich will mir kein großen TV kaufen, weil ich es überflüßig für mein Zimmer finde.
Wollte mir so ein 24" Zoll hollen und zwar überlege ich mir denhier zu hollen
Was hallte ihr davon??
Nun. Ich habe schon seit Jahren privat LG Monitore. Beginnend mit 17", 19" und jetzt 23". Damit machste nichts falsch. Auf Arbeit habe ich Philips, ViewSonic und Acer. Zwar kein Schrott (außer Acer), aber bedeutend schlechter als LG. Als Alternative zu LG käme für mich nur Samsung in Frage.
ABER: Wenns unbedingt der genannte sein muß, kommste bei Amazon billiger weg (die Bezeichnung bei eBay ist falsch, der heißt W2442PA). Der Verkäufer okluge (255,xy €) ist seriös. Kannste dort kaufen. Außerdem entfallen die Versandkosten von immerhin 20 Euro gegenüber eBay.
Nächstes ABER: Für einen knappen hunderter weniger bekommste den hier http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26753&agid=437 (den hab ich zu Hause). Zwar nur 23" und keine LS, aber für den Ton würde ich sowieso lieber richtige LS nehmen. Für den Preisunterschied bekommste bestimmt was. Außerdem gibts den auch als 24" http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26754&agid=367 und immer noch billiger als Deiner bei der Bucht. Ich glaube nicht, dass Du das "drehbare" brauchst. Die von mir genannten haben zumindest einen höheren Kontrast und das Bild ist wirklich einsame Spitze.
Letztes ABER: Der von Dir genannte ist schon ne Weile alt. Den gibts gar nicht mehr überall.
Edit: Für meine Begriffe noch richtig wichtig. Die von mir genannten beiden LG's besitzen alle die Fehlerklasse 1. D.h. es gibt definitiv keine Pixelfehler. Wenn doch, mit Garantie umtauschen.
Full HD Monitor Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich selbst habe an meinem PC auch einen LG. Und zwar den L227WTP. Der hat zwar kein HD aber da hängt ja auch keine PS3 dran. Aber allgemein bin ich mit dem Bild auch sehr zufrieden.
Der den du genannt hast sollte funktionieren. Aber wenn du, wie Dojokun sagt, noch billigere und gleichwertige bekommst, dann würde ich da auch eher zuschlagen.
Full HD Monitor Beitrag #4
H
hannibal_king
Punkte Reaktionen
0
Danke euch beiden.
@ Dojokun
Danke dir das du mich gut beraten hast.
Glaube das ich mir den hier holle.
Haben den auch bei eBay gesehen aber der kostete über 300 €.
Werde jetzt mal die Woche den bestellen und dann kann wieder mit der PS3 gezockt werden^^
Danke euch nochmals besonders Dojokun.
Mfg
Full HD Monitor Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Den würde ich mir nicht holen. Der hat keinen HDMI Eingang und unterstützt kein HDCP. Ich habe hier schon oft gelesen, dass es ohne HDCP nicht funktioniert.
Full HD Monitor Beitrag #6
H
hannibal_king
Punkte Reaktionen
0
Hmm...
Ich dachte, wenn ein Monitor full HD ist, dann hat er auch ein HDMI Eingang?!
Dann muss ich mal weiter schauen...
Full HD Monitor Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Nein nicht unbedingt. Der HDMI Eingang ist aber nicht das wichtigste. Du musst auf HDCP achten. Für den DVI Eingang gibts auch einen HDMI->DVI Umsetzer.
Aber ich denke wenn du einen der Vorschläge von Dojokun nimmst, machst du nichts falsch.
Full HD Monitor Beitrag #8
H
hannibal_king
Punkte Reaktionen
0
Ich bin voll derLaie bei sowas.
Was ist den genau HDCP??
Ist es ein Steckplatz doer was ist das genau?
Wollte gleich in die City fahren und dort mich einbisschen umgucken.
Deswegen wäre es cool, wenn du mir etwas genaueres über HDCP aufklärst.
Mfg
Full HD Monitor Beitrag #9
F
Fusseltuner
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da zwar auch nicht so den Plan von, aber das hier hilft vielleicht.
Den würde ich mir nicht holen. Der hat keinen HDMI Eingang und unterstützt kein HDCP. Ich habe hier schon oft gelesen, dass es ohne HDCP nicht funktioniert.
HDMI hat er nicht. Korrekt. HDCP schon (bei hardwareversand.de mal auf "Erweiterte Beschreibung" ganz unten klicken, dann bei "Besonderheiten". Da stehts !!!).
Der 23"er von mir hat D-SUB,DVI und HDMI (DVI und HDMI jeweils mit HDCP)
Full HD Monitor Beitrag #11
H
hannibal_king
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch etwas im Internet recherchiert und auch genau den selben von LG halt nur 23" Zoll abermit HDMI und alles mögliche.
Naja 23" Zoll sind ja auch in ordnung. Dieser 1" Zoll macht ja nichts aus. Sind ja nur 2,54 cm...
Also werde ich mir wahrscheinlich den 23" Zoller hollen.
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Gaming Monitor für die PS5: Hallo Leute,
Ich habe heute mein über 6 jahre alten Gaming Monitor 24 zoll von BenQ 60Hz verkauft. Da ich mir eine 4K 27zoll gaming monitor mit...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
32 oder 27 Zoll Monitor: Hallöchen,
ich habe mal eine Frage an euch.
Ich betreibe an meinem Monitor Pc und eine Ps4 Pro und stehe vor der Frage ob ich mir einen 27 Zoll...
PS4 Slim oder Pro bei Full HD TV: Hallo Leute,
ich habe seit 10 Jahren eine PS 3 mit der ich noch nie gespielt habe. War mein Blu Ray Player. Nun da ich jetzt krankheitsbedingt...