My Media System installieren

Diskutiere My Media System installieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe auf einem alten PC von mir Ubuntu installiert. Jedoch ist es das erste mal, dass ich Linux verwende, und mir fällt es sehr schwer damit...
  • My Media System installieren Beitrag #1
P

Ps3_Gamer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auf einem alten PC von mir Ubuntu installiert. Jedoch ist es das erste mal, dass ich Linux verwende, und mir fällt es sehr schwer damit umzugehen. Ich wurde nun gern das Programm von der Seite verwenden, um einen Mediaserver für die PS3 einzurichten. Da ich mich it Linux nicht auskenne und ich bei google nichts gefunden habe , was mir weitergeholfen hat. Ich weiss nicht, wohin ich die Pakee mit dem programm hinschieben muss, da ich bei apt-get immer angezeigt bekomme, dass er das Paket nicht finden kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

• My Media System installieren Beitrag #2
Also so viele Linux Spezialisten haben wir hier auch nicht. Aber ich benutze auch Ubuntu und ich finde immer viel Hilfe auf
Die haben auch ein schönes Wiki.

• My Media System installieren Beitrag #3
OK, vielen Dank, ich habe nur noch eine Frage: In welchen Ordner muss ich denn nun das Paket verschieben, egal jetzt mal welches Programm, um ihn mit apt-get zu installieren??

• My Media System installieren Beitrag #4
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich arbeite fast immer mit der grafischen Oberfläche. Ich mache nichts mit apt-get. Ich versuche immer mir rpm oder deb Pakete zu besorgen. Die kannst du so mit Doppelklick installieren.

• My Media System installieren Beitrag #5
OK, dann versuch ich mal diese Prog als eines dieser Pakete zu finden....Danke!

• My Media System installieren Beitrag #6
  • My Media System installieren Beitrag #7
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, ich werds mal nach meinem Urlaub ausprobieren;)

• My Media System installieren Beitrag #8
der_wasi schrieb:
Ja guck mal hier was ich gerade gefunden habe:

Das sollte helfen.

hey! kann mir jemand mal erklären wie ich das auf die ps bekomme und was ich da noch alles machen muss damit das funktioniert und so? ich bin nicht wirklich gut wenn es um solche sachen geht da ich ja auch erst 11 bin versteh ich so manche sachen nicht wirklich1

mfg bye

• My Media System installieren Beitrag #9
Also das musst du nicht auf die PS3 installieren sondern auf den Rechner. Und alles was in dem Wiki Artikel steht ist auf Linux bezogen und nicht auf Windows. Für Windows brauchst du eine andere Beschreibung.

Thema:

My Media System installieren

My Media System installieren - Ähnliche Themen

HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben