Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen?
Diskutiere Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo!
Ich überlege mir eine Playstation 3 zuzulegen und habe, aber noch ein paar Fragen auf die ich nicht so recht eine Antwort zu finden...
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #1
C
Cpt. Morgan
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich überlege mir eine Playstation 3 zuzulegen und habe, aber noch ein paar Fragen auf die ich nicht so recht eine Antwort zu finden imstande war. Ich hoffe dass das nicht alles schon vorgekommen ist( ich habe gesucht, aber nichts gefunden).
Als erstes: Wie genau sehen die Hardware Komponenten aus und sind diese bei allen aktuellen (Festplatten) Versionen gleich? So mancher online Shop hat mich da schon sehr verwirrt durch Angaben wie, komplett unterschiedliche Grafikkarten oder mit oder ohne Arbeitsspeicher in 40 und 80 GB Version. Wenn es derartig unterschiedliche Versionen gibt, welche ist derzeit die beste, abgesehen von der Festplattengröße?
Weiters liegen die unterschiede zwischen B und D Chassis nur in der Lautstärke?
Und als vorerst letzte Frage: Zu welcher Leistung ist die PS3 bei der Grafik wirklich fähig, unabhängig von bestimmten Spielen, sondern nur "theoretisch", vor allem im Vergleich mit PC, wo rein Hardware mäßig ja um längen mehr drinn steckt, auch wenn man das wohl nicht wirklich gut vergleichen kann.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zuviel aufeinmal und irgendwer macht sich die mühe mir meine Fragen zu beantworten!
mfg Cpt. Morgan
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #2
F
Fish
Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum =)
Es gibt Unterschiedliche PS3 Versionan, Ja. um Sie zu unterscheiden werden Sie anhand der HDD Grösse genannt. 40, 60, 80 und 160 Gb gibt es offiziel zu kaufen. Unterschiede in der Hardware gibts allerdings nur zwischen der 60 Gb Version, welche schon garnicht mehr normal zu kaufen ist. Diese kann PS2 Spiele abspielen, hat einen Cardreader für SD Cards usw und besitzt 4 anstelle von 2 USB Ports. Unterschiedlichen "Grafikkarten" gibt es nicht!
Was hat die PS3 Grafisch auf den Kasten? Ersteinmal solltest du eine Konsole nicht mit einem PC vergleichen! Bevor hier jetzt lange rumgetextet wird, empfehle ich dir einfach mal einen Blick auf Games wie zB Killzone 2, Resident Evil 5, Uncharted uvm zu werfen. Die laufen alle in schicker 720p Auflösung und sind ein wahrer Augenschmauss ohne die bekannte "Angst" beim PC haben zu müssen, ob deine Grafikkarte das aktuelle Game packt oder nicht!
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #3
C
Cpt. Morgan
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!
Also bis auf verschiedene Festplattengrößen gibt es keine Hardwareunterschiede.(?)
Was ich ganz gern noch wissen würde, was es mit den verschiedenen Chassis auf sich hat, da es hier erhebliche Preisunterschiede zwischen den unterschiedlichen gibt.
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #4
S
shila92
Punkte Reaktionen
0
Was ich ganz gern noch wissen würde, was es mit den verschiedenen Chassis auf sich hat, da es hier erhebliche Preisunterschiede zwischen den unterschiedlichen gibt.
meinst du mit chassis das gehäuse? also da gibts eigentlich nur einen unterschied:
die 40, 80 und 160 gb version haben eine matte silberne frontblende (die wo man die disks einschiebt) und die 60 gb version hat eine verchromte
hier sieht man das: KLICK
links die 40, 80 oder 160 gb version und rechts die 60 gb s3gamer
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #5
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Selbstverständlich gibt es auch bei den einzelnen Versionen nochmal Unterschiede in der Hardware !
Diese wird fast ständig verändert und geschrumpft. Es gibt z.B. 5 oder 6 verschiedene 40GB Versionen. Natürlich merkt man diese Veränderungen als Nutzer nicht, da sie nur der günstigeren Herstellung der Konsole dienen. Ich persönlich bin nur der Ansicht, dass die alte 60GB Vers. die schlechteste war, weil oft zu heiss und dadurch zu laut. Später wurden einige Teile kleiner und billiger, was auch der Wärmeableitung zu Gute kam.
Eigentlich würde ich immer die günstigste Konsole nehmen (40GB) und dann eine größere Platte einbauen.
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Der Laser der Konsolen wurde auch mit der Zeit verändert. Die 60er hat eine andere Version als die 40er und 80er. Aber ich würde zu der 80er tendieren. Da sie die neueste ist, hat sie auch wahrscheinlich die beste und aktuellste Hardware.
Ich selbst habe die 60er und bin rundum zufrieden. Auch mit der Lüfterlautstärke wo alle sagen, dass sie so laut ist. Das ist Quatsch.
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #7
S
shila92
Punkte Reaktionen
0
Aber ich würde zu der 80er tendieren. Da sie die neueste ist, hat sie auch wahrscheinlich die beste und aktuellste Hardware.
stimmt es dass die 60gb 2 laser hat, einen für blu ray und einen für cd's und dvd's... und die 40, 80gb versionen nur noch einen für alle formate haben? hab das irgendwo hier schon mal gelesen dass bei manchen nur noch cd's und dvd's gelesen wurden, blu rays nicht ?(
und noch eine frage: was hat es mit dieser 20 gb version auf sich? BILD1 , BILD 2 , EBAY-ANGEBOT
dies ist komplett schwarz und hat 2 hdmi ausgänge, 4 usb slots etc
ist das ein fake? ?(
EDIT: hmm da steht: ErscheinungsdatumNovember, 2006 ist das eine alte nicht mehr erhältliche version? wie die 60 gb version?
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #8
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Ja, die gab´s mal am Anfang auf dem US Markt...wurde aber ganz schnell eingestellt. Das mit den 2 Lasern habe ich auch mal gehört, wäre noch ein weiterer Punkt keine 60GB Vers. zu kaufen. Mehr bewegliche Teile, also kann auch mehr kaputt gehen.
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich kann euch versichern, dass die 60 GB Version zumindest nur eine Linse und eine Mechanik hat. Ob da jetzt zwei verschiedene Laser drin sitzen weiß ich nicht.
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #10
C
Cpt. Morgan
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist die 60 GB Version die einzige die auch PS 2 Spiele, sowie normale DVD's wiedergeben kann, die anderen können das nicht mehr.
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #11
F
Fish
Punkte Reaktionen
0
JEDE PS3 Version kann "normale" DVDs lesen und abspielen! Aber wozu hat die die 20gb Version denn ZWEI HDMI Ausgänge?? Oo
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #12
C
Cpt. Morgan
Punkte Reaktionen
0
Wenn bis auf die unterschiedlich große Festplatte alles gleich ist, wie kann es dann sein, dass die
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #13
F
Fish
Punkte Reaktionen
0
Wenn Saturn und Co vom Produkt XY noch so und so viele im Lager am "gammeln" haben und die ganze Logistik und bla auf diesen Preis kommt um die Ware noch rauszuhauen dann kommen halt manchmal unlogische preise zustande! die 80GB Version ist definitiv "besser" als die 40er, da grössere HDD!
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #14
C
Cpt. Morgan
Punkte Reaktionen
0
OK. Ich halte eh nicht viel von Saturn, aber nachschauen wegen Preis wollte ich doch einmal und da haben mich diese Preise doch sehr irritiert.
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? Beitrag #15
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Vor allem schreiben die bei den beiden Angeboten was von unterschiedlichen Prozessoren und Grafikchips. Das halte ich eigentlich für Quatsch. Sonst würden ja irgendwann die Spiele auf den alten PS3 nicht mehr laufen.
Außerdem hat die eine keinen Arbeitsspeicher. Und da kann ich dir versichern, dass das nicht stimmen kann. Jede PS3 hat einen Arbeitsspeicher. Sonst würde das Ding überhaupt nicht so schnell laufen.
Thema:
Unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in unterschiedlichen PS 3 Versionen? - Ähnliche Themen