PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an

Diskutiere PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, so, ich schildere euch dann mal mein problem. Habe die standart festplatte der PS3 durch die 250er von samsung ersetzt. Zuerst in NTFS...
  • PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an Beitrag #1
C

Cool-Oc

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

so, ich schildere euch dann mal mein problem.

Habe die standart festplatte der PS3 durch die 250er von samsung ersetzt. Zuerst in NTFS formatiert mit den unterordnern PS3-> UPDATE und dann die 2.80er firmware. Hat nicht geklappt.

Dann auf die 250er FAT32 mit 30GB formatiert, wieder PS3->UPDATE ordner drauf und die firmware rein. PS3 sagt immernoch das ein fehler aufgetreten ist und ich einen Datenträger mit der akteullen firmware einlegen soll.

So, hab dann die firmware auf CD gebrannt, geht aber dann auch nicht.
Mit dem Ipod der in FAT32 formatiert ist geht es, allerdings will die PS3 dann ihr betriebssystem auf dem IPOD einrichten und diesen komplett formatieren.

also. Auf der standardplatte ist aktuelle firmware. Alles schön und gut mit der platte.

Ich tausche die platten aus und starte die PS3. Dann sagt sie mir ich soll den controller mit dem kabel an die PS3 anschließen. Wenn ich das getan habe, kommt eine meldung in der steht das ein datensystemfehler besteht und das system mit dem betätigen der PS taste neu zu starten ist. Wenn ich das mache, kommt genau dasgleiche wieder. So, dann kann ich noch select+ start drücken dann sucht der nach einer neuen firmware. klappt dann aber nicht.

Ja ka.. Ich kann den ipod der in Fat32 formatiert ist formatieren, aber das will ich nicht. (also wenn ich diesen per USB anschleiße).

hab kp wie ich das machen soll..

Edit: Als gelöst markiert
der_wasi

• PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an Beitrag #2
Du brauchst ne weitere Platte, die Du als USB-Platte anschließt (FAT32). Darauf musst Du die Firmware ins entspechende Verzeichnis kopieren.

Die 250-Platte baust Du in die PS3 ein. Nach dem Einschalten will er formatieren. Das machst Du. Dann will er die Firmware haben. Jetzt steckst Du die Platte mit der Firmware per USB an und installierst die Firmware.

Thats it

• PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an Beitrag #3
Hi,

ich versuchs mal. Aber ich mein immer, er will wenn ich die 250er drin habe, den Ipod formatieren auf dem die firmware drauf ist.

Das kann nicht der fall sein?

Weil nach dem formatieren der 250er fragt er nie. Ich mache die rein, die ist nicht formatiert. Dann will er sofort die firmware haben.

• PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an Beitrag #4
Was du mal probieren kannst ist an der 250 GB Platte am Rechner die Partitionen zu löschen. Dann sollte dich die PS3 nach dem Formatieren der Platte fragen. Vor allem da du ja nur eine 30 GB FAT32 Partition hast. Da bringen dir die 250 GB ja dann auch nicht viel. Den Datenträger mit der Firmware steckst du dann erst an, wenn er dich danach fragt. Und nimm am besten einen USB Stick auf dem sonst nichts drauf ist. Wenn es wirklich so sein sollte, dass die PS3 den dann formatieren will, ist das nicht so schlimm.

• PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an Beitrag #5
Ich hol mir jetzt erstmal ne pizza^^

Hab die 250er ja schon mit NTFS, FAT32 und unformatiert an der PS gehabt. Kam immer diese eine meldung. Naja ich teste es gleich einfach mit dem ipod nochmal.

• PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an Beitrag #6
Ja daran dass die Meldung kommt kannst du scheinbar auch nichts ändern. Aber steck sie trotzdem unformatiert rein. Sonst hast du vielleicht später nicht die gesamten 250 GB zur Verfügung.

• PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an Beitrag #7
Es ist egal, wie Du die interne Platte partitioniert und formatiert hast. Die wird dann automatisch komplett neu eingerichtet. Genau darauf bezieht sich die Formatierungsmeldung aus Deinem Screenshot.

Die externe Platte (also Dein Ei-Pott) wird nicht formatiert. Von der will er später nur die Firmware haben.

• PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an Beitrag #8
so, lecka gegessen und nun mach ich weiter.

Ei-pott ^^

Ich meld mich gleich wieder.

Thx schonmal

• PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an Beitrag #9
Alles klar, hat gefunzt. Thx leute

Thema:

PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an

PS3 40GB erkennt Samsung 250GB Platte nicht an - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Starten nicht möglich nach Festplattentausch: Hallo ich wollte in meine PS3 eine neue Festplatte einbauen. Habe das Backup gemacht, Neue Platte auf FAT32 formatiert, USB stick mit Firmware...
PS3 hat sich verabschiedet: Es ist interessant zu sehen, wie hart ein 600€ teures Produkt failen kann. PS3 FAT mit 80 GB - also eine der ersten Generationen. Wollte heute...
ps3 erkennt neue festplatte nicht: hallo leute habe ein problem habe heute in meine ps3 fat nen neue festplatte (samsung 640gb 5400umdrehungen eingebaut. habe sie beim...
PS3 formatiert: Moin! Ich hab ein kleines Problem. Hab von nem Kumpel die platte formatiert und vergessen die Daten zu sichern. Nun hab ich die als erstes mit...

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
Oben