Memory Card Adapter Problem

Diskutiere Memory Card Adapter Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Memory Card Adapter für PS 1+2 Card. Hab mir eine 60GB Version gekauft und die Spiele funktionieren auch...
  • Memory Card Adapter Problem Beitrag #1
P

Protosamma

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Memory Card Adapter für PS 1+2 Card. Hab mir eine 60GB Version gekauft und die Spiele funktionieren auch, allerdings, wenn ich den Adapter mit Memory Card ansteck passiert nichts und ich finde die Card/Spielstände auch nicht. Ich hab den gleichen Adapter vor ca. nem halben Jahr bei nem Kumpel getestet und da hats einwandfrei funktioniert.

Hier mal ein Screen von meinem Adapter, vllt kennt ihn jemand:

Wär super, wenn mir jemand Tipps oder ne Lösung fürs Problem geben könnte. Oder mir nochmal genau sagt, wo ich die angeschlossene Memory Card im System finden kann, bei mir ists wie gesagt schon etwas her.

Gruß Protosamma

• Memory Card Adapter Problem Beitrag #2
Also am besten alles anstöpseln während die PS3 läuft und du dich unter Spiel - Memory Karten Tool befindest. Dort am besten ganz hoch scrollen wo man eine neue karte erstellen kann. Dann die alte Karte in den Adapter stecken und über dem erstelen Punkt taucht deine richtige karte auf.

der rest sollte einfach sein

• Memory Card Adapter Problem Beitrag #3
Ich habs jetzt nochmal in mehreren varianten probiert, aber die PS 3 zuckt sich kein bisschen.
Weder bei den normalen Spielständen, noch über alle möglichen Menüs bei dem Untermenü von PS 1+2 Cards taucht nix auf. :(

• Memory Card Adapter Problem Beitrag #4
Hmm da sollte es aber sein. Habs grad extra nochmal probiert. Probier mal anderen USB port...

• Memory Card Adapter Problem Beitrag #5
Ne, hab alle 4 Ports getestet und da kommt nix, egal ob ichs direkt im Menü mach oder vorher nochmal rausgeh.
Hast du auch den gleichen Adapter oder nen andren?
Oder kanns evtl an irgend nem Update liegen? Hab die gebraucht gekauft, deswegen weiß ich nicht wies aussieht.

• Memory Card Adapter Problem Beitrag #6
Also ich würde die PS3 auf jeden Fall auf die aktuellste Firmware updaten. Das ist immer am besten.

• Memory Card Adapter Problem Beitrag #7
Naja mein Problem mitm Updaten ist grad, dass mein Router ne Etage weiter oben steht und ich höchstens über WLan reinkomm könnte, was ja nicht funktioniert (oder?). Und mit nem WLan Stick von Vodafone wird das denk ich auch nicht klappen.

• Memory Card Adapter Problem Beitrag #9
klar... wieso sollte das WLAN nicht funktionieren eine etage drüber? das kommt da locker durch die decke probier einfach mal... mit vodafone stick hab ich zwar keine ahnung aber denke auch nicht das das funktioniert. der wird zu schwach sein... :D

• Memory Card Adapter Problem Beitrag #10
Ich hab ein anderen Adapter... hab ihn auch schon seit Anfangs wos noch kaum irgendwie ein firmware update gab... Dementsprechend kanns daran eigentlich ned liegen.

Was mir aber einfällt ist, das ich mit bestimmten Karten auch Probleme hatte. Meine beiden PS2 karten (Original Sony) gingen ohne Probleme. Die beiden PS1 Karten (ebenfalls Original Sony) gingen dagegen nicht. Eine No name PS1 Karte (fürn Euro oso :p) ging ohne Probleme.

• Memory Card Adapter Problem Beitrag #11
Hm... hab meine beiden originalen und eine von Max getestet und keine Card geht...

Bei mir bauts die I-Net Verbindung nicht auf. Hab alles richtig eingetragen und der Schlüssel stimmt auch, aber die Verbindung scheitert immer. :cursing:

• Memory Card Adapter Problem Beitrag #12
Ja dann lass das mit dem Internet erstmal. Sonst wird der Thread zu unübersichtlich. Oder such dich mal durchs Forum. Da gab es schon öfter Probleme mit dem Internet einrichten.

• Memory Card Adapter Problem Beitrag #13
Ja schon klar, hast ja Recht, passt nicht hier rein. ;)

Aber hat irgendjemand noch eine Ahnung was mit meinem Adapter los sein könnte? Habs nochmal getestet, aber die PS3 zuckt sich einfach nicht, obwohls beim Kumpel mal geklappt hat. Und hab ehrlich gesagt keine Lust nochmal alle ~30 Spiele durchzuspielen.

Thema:

Memory Card Adapter Problem

Memory Card Adapter Problem - Ähnliche Themen

Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Verkaufe vom Profi reparierte PS3 60GB + 2 Controller + Mehr: Hi, ich verkaufe hier eine von einem Profi auf Grund eines YLOD reparierte PS3 60GB. Sie wurde mit dem Reballing System repariert, sodass auf...
Problem mit Folklore: Nabend zusammen. Ich habe folgendes Problem mit dem Spiel Folklore, evtl kann mir da jemand weiterhelfen. So langsam werd ich nämlich aggressiv...
HDMI->DVI - Bild verschwindet bei Spielstart dauerhaft: Guten Tag, ich weiß, diese Bild verschwindet-Themen sind schon mehrfach im Netz zu finden. Trotzdem schreibe ich, weil ich das Problem in der...
Seltsames Problem beim Booten: hallo, ich bin nun seit heute endlich stolzer besitzer einer ps3. hab eine bei ebay ersteigert. zuerst muss gesagt werden, dass der verkäufer...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator
  • developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • developr

Neueste Beiträge

Oben