PS3 formatiert

Diskutiere PS3 formatiert im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin! Ich hab ein kleines Problem. Hab von nem Kumpel die platte formatiert und vergessen die Daten zu sichern. Nun hab ich die als erstes mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS3 formatiert Beitrag #1
F

Freakadelle

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich hab ein kleines Problem.
Hab von nem Kumpel die platte formatiert und vergessen die Daten zu sichern.
Nun hab ich die als erstes mit NTFS ( oder so) formatiert => nixe gehte
Dannach mit Fat32 => platte wird erkannt.
Nun hab ich die Firmware neu runtergeladen und draufgeklatscht => immernoch kein Erfolg
Dannach die Ordner "PS3" und "Update" gemacht und da rein geschoben => immernoch NIX
Nun brauch ich euch
BITTE HELFT MIR!
ich bin müde und fall gleich um weil ich nixmehr weiß!
MFG Freakadelle

• PS3 formatiert Beitrag #2
Ist dein Problem jetzt, dass die Daten weg sind, oder das du die PS3 nicht mehr zum laufen bekommst ?
Am ersten Problem kann man nix ändern, fomatiert ist formatiert.
Wenn du das HD in die PS3 steckst, dann sollte er selber mit einer Formatierung beginnen.
Die neue Firmware am besten auf einen USB Stick packen und die Ordner alle so benennen, wie es angegeben wird (alles in GROßBUCHSTABEN), dann muß es klappen.
Der USB Stick muß auch mit FAT32 formatiert sein und sollte nicht zu groß sein, da Sticks über 4GB oft nicht erkannt werden.
Hier der Link zur Downloadseite von Sony mit allen Daten und Erklärungen:

• PS3 formatiert Beitrag #3
Formatiert ist formatiert, das weiß ich ja.
Das Problem ist das hier :
Wenn ich die platte reinstecke steht da als erstes "PS3 controller mit USB anschließen und dann PS-Taste drücken" (oder so ähnlich)
Dann irgendwas von "Keine Firmware gefunden, bitte select und Start drücken"!
Wenn ich Start und Select drücke komt nochma was wo drinne steht "Prüft.... bitte warten"
Dannach steht "keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden"
Was nun ?
Neu formatieren oder was ?
vll. mal mit stick probieren ?
MFG Freakadelle

• PS3 formatiert Beitrag #4
Neu formatiern bringt da nix. Wenn die Meldung kommt, dann kann man eigentlich entweder den Stick reinstecken und von dem aktualisieren, oder einfach ins PS3 Menü gehen und es online machen...sollte beides gehen. Versuch die Stick Variante. Eigentlich müßte da auch eine Meldung kommen.

• PS3 formatiert Beitrag #5
gibts das gleiche Problem. Bitte beim nächsten mal die Suchfunktion benutzen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS3 formatiert

PS3 formatiert - Ähnliche Themen

Probleme bei Systemaktualisierung: Hallo Schön, das es dieses Forum hier gibt..Habe gegoogelt und gegoogelt, aber leider nicht wirklich Hilfe gefunden. Es geht um die PS3 meines...
Keine verwendbare Aktualisierungsdatei gefunden !: Hallo zusammen, habe eine neue Festplatte verbaut und nach Anleitung die Datei 4.60 runtergeladen und einen Ordner PS3/UPDATE/.pup auf meiner USB...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Nach Festplattentausch neue Firmware aufspielen?: Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe dass mir jemand hilft. Nun zu meinem Problem. Ich habe eine PS3 von einem Kumpel gekauft ohne Kabel und...
Dringend Hilfe nach HDD Tausch: HI Habe eine 40 GB PS3 von meinem Bruder geschenkt bekommen. Habe da aber ein Problem, das ich keinerlei Verbindung zum Internet bekommen habe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben