Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung PS3
Diskutiere Kaufberatung PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
ich möchte mir als Blueray und DVD Spieler und ja auch ein bissl zum Spielen eine PS3 zulegen!
Nun ist meine Frage ob man sich...
Kaufberatung PS3 Beitrag #1
S
snowfi
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir als Blueray und DVD Spieler und ja auch ein bissl zum Spielen eine PS3 zulegen!
Nun ist meine Frage ob man sich lieber ein Bundle kauft oder nur die Konsole und dann nach und nach aufstockt. Derzeit würd ich die PS3 80GB allein für 280€ bekommen. Ist des ein guter Preis oder geht da noch was?
Ist die 80GB empfehlenswert (Lautstärke, Temperatur)?
und ähh für was brauch ich eigentlich die große Festplatte, Filme oder ähnliches kann ich doch eh nicht darauf speichern???
Hoffe ihr habt ein paar Infos für einen verwirrten Neuling
Die 80GB Version ist für dich sicher empfehlenswert, da sie die leiseste (im Gegensatz zur 60GB) ist. Wenn es ein Bundle mit einem Spiel, das dich interessiert, gibt, rate ich dir zur Bundleversion, da du an dem Spiel oder der Konsole noch ein paar Euros sparst.
Natürlich kann man Filme auf der HDD der PS3 speichern! Ganz simpel über externe Festplatten oder per Verbindung mit einem PC.
Kaufberatung PS3 Beitrag #3
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Dem wäre nur noch hinzuzufügen, dass Du ein Bundle mit der 40er-Version bevorzugen solltest.
Der Unterschied liegt dann nur in der Festplattengröße und dem Preis. Für den Preisunterschied kannst Du Dir locker i.d.R. eine größere Platte kaufen (größer als die 80er) und die kannst Du dann ganz einfach ohne Garantieverlust austauschen. Wie das geht, steht im Handbuch und auch hier im Forum.
Die 40er-Platte kannste dann z.B. in ein USB-Gehäuse (ICYBox einbauen) und hast dann gleich noch ne externe USB-Platte :thumbsup:
Genauso wie Dojokun er erklärt hat, hab ich es auch gemacht. 40GB Version gekauft in nem Bundle (is schon was her) mit 2 Spielen, 120GB HDD gekauft, Umgebaut (ist echt mega einfach), und aufm Computer-Markt ein externes HDD-Gehäuse für 10€ gekauft und zack hab ich ne 120GB PS3 und ne 40GB Externe ..
Also so kann ich es dir auch nur empfehlen ..
Hade
mZaMaGoo
Kaufberatung PS3 Beitrag #5
S
snowfi
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!!
Dann werde ich mal schaun ob ich die 40er Variante krieg... Allerdings, bei den großen Märkten stehen ja nur noch 80er!!
Heißt ich kann meine Filme die irgendwie auf meinen PC gekommen sind auf die PS3 überspielen?
Warum habt ihr die 40GB ausgebaut? Also mit was habt ihr die voll gekriegt?
Naja, wenn du ein paar Filme, vielleicht etwas Musik und ein paar Games drauf hast geht das recht schnell .. Manche games brauchen ja ein paar GB zum installieren, und dann noch Home, Vidzone und ein paar Demos ..
außerdem hatte ich keinen Bock, dass mir der Platz ausgeht und ich dann voll den Aufwand habe, darum hab cih es einfach direkt alles umgebaut ..
Hadde
Kaufberatung PS3 Beitrag #7
M
mann oh
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Will mir auch eine PS3 kaufen nur weis ich auch nicht jetzt kommt ja dann die Slim raus was würdet ihr mir emfehlen?
Ich hätte da noch eine Frage kann ich MKVs auf die PS3 draufspielen und dann irgendwie abspielen das müsste unbedingt gehen und wie ist die Bild Quali bei der PS3 spiele kann man aber nicht drauuziehen oder die muss man sich dan brav kaufen oder?
danke schonmal für eure Hilfe!
Kaufberatung PS3 Beitrag #8
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
wenn du doch schon weißt, dass man die Spiele brav kaufen muss, wieso fragst du dann?
Und NEIN MKVs kann sie nicht direkt abspielen ( korrigiert mich wenn ich falsch liege) aber es gibt den
PS3 Media Server, der wandelt die MKVs in Echtzeit um, so dass du damit streamen kannst und den Film dann auf der PS3 sehen kannst.
So mache ich das auch, klappt wunderbar.
Kaufberatung PS3 Beitrag #9
M
mann oh
Punkte Reaktionen
0
Wie machst den dann mit externer Festplatte oder? und was meinst du noch warten bis die Slim rauskommt!
Kaufberatung PS3 Beitrag #10
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
Ne über deinen PC
Anders geht es nicht
Kaufberatung PS3 Beitrag #11
M
mann oh
Punkte Reaktionen
0
also kann ich es nicht mitels externe Festplatte abspielen also muss ich den PC laufen lassen wenn ich Filme schauen will das ist ja auch blöd gibts da nicht eine andere Möglichkeit weil ich mir die PS3 hauptsächlich wegen dem Blue ray laufwerk gekauft auf DVD kann man das auch nicht brennen und dann über das Laufwerk irgendwie abspielen?
Danke für eure große Hilfe!
Sony verrät Details zu Leistungsaufnahme, Lautstärke und Media-Leistung: Masayasu Ito hat nun etwas über die Media-Leistung, Lautstärke und dem Stromverbrauch der PS4 verraten.
Konkrete Zahlen wurden dabei nicht genannt...
Eure Meinung zählt, vielleicht auch für andere !: Hey liebe PS bis Sony Fans !
ist mein erster Beitrag in nem Forum und hoffe er kommt gut an bei euch
und hilft evtl. anderen wie er hoffentlich...
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player?: Hi Leute,
Ich hab da eine Frage: Sollte ich mir lieber einen Blue Ray Player anschaffen oder eine PS³, mit der ich auch gamen kann?
Ich würde es...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches: Hallo Forum,
ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Ps3 gekauft. Darauf befanden sich auch einige Hacking-Programme, mit denen man scheinbar...