- Ps3 an Modem/Router Probleme Beitrag #1
W
Wild123
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dieses kompetente forum kann mir weiterhelfen.
Ich hatte meine ps3 an einem d-link router und war damit ohne probleme im internet. dann ist der router kaputt gegangen und jetzt hängt die ps3 mit 3 weiteren pc's direkt an dem modem (mit kabel, kein wlan), welches auch als router funktioniert (4 oder 5 Steckplätze). Modem/Router: Thompson SpeedTouch 546. internetverbindung ist AON (Telekom Austria) Flat.
bei den pc's habe ich die AON cd installiert und bei allen funktioniert das internet einwandfrei. doch bei der ps3 kann ich die cd ja nicht installieren, somit muss ich es manuell vornehmen. die 'einfache' installation bei der ps3 hat nicht zum ziel geführt. mit der manuellen hab ich leider auch probleme.
modem ip: 10.0.0.138
ps3 ip: 10.0.0.4
bei cmd-> ipconfig/all:
subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP server: 10.0.0.138
DNS-server: 10.0.0.138 (ob sek. oder prim. steht dort nicht, also sinds beide denk i)
was ist der standard-router bei den ps3 einstellungen? ich hab dort 10.0.0.138 reingeschrieben
irgendwo bei der routersoftware (Shared_Internet) steht dann aber:
IP-Adresse:80.121.69.214
Primärer DNS:195.3.96.67
Sekundärer DNS:213.33.98.136
mit dem habe ich es auch probiert, funktioniert aber leider auch nicht.
beim installieren der AON-cd auf den pc's hab ich den benutzernamen und das passwort angeben müssen, das aber nur einmal und nicht bei jeden einloggen ins internet. auch ist das passwort nicht gespeichert, es kommt nie wieder vor... ich kann einfach ins internet wie bei nem normalen router.
muss ich daher bei der ps3 PPPoE auswählen und dort das passwort etc eingebn? ich habs versucht, hat aber auch nicht geklappt, vll war aber auch dann die DNS falsch und deswegen hats nicht funktioniert, ka.
wenn ich die verbingung teste kommt:
IP-adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Gescheitert
firewall kann auch nicht schuld am scheitern sein, die blockiert nichts.
welche ip andressen, dns server etc soll ich jetzt angeben?
ich bitte um hilfe, vielen dank
Ich hatte meine ps3 an einem d-link router und war damit ohne probleme im internet. dann ist der router kaputt gegangen und jetzt hängt die ps3 mit 3 weiteren pc's direkt an dem modem (mit kabel, kein wlan), welches auch als router funktioniert (4 oder 5 Steckplätze). Modem/Router: Thompson SpeedTouch 546. internetverbindung ist AON (Telekom Austria) Flat.
bei den pc's habe ich die AON cd installiert und bei allen funktioniert das internet einwandfrei. doch bei der ps3 kann ich die cd ja nicht installieren, somit muss ich es manuell vornehmen. die 'einfache' installation bei der ps3 hat nicht zum ziel geführt. mit der manuellen hab ich leider auch probleme.
modem ip: 10.0.0.138
ps3 ip: 10.0.0.4
bei cmd-> ipconfig/all:
subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP server: 10.0.0.138
DNS-server: 10.0.0.138 (ob sek. oder prim. steht dort nicht, also sinds beide denk i)
was ist der standard-router bei den ps3 einstellungen? ich hab dort 10.0.0.138 reingeschrieben
irgendwo bei der routersoftware (Shared_Internet) steht dann aber:
IP-Adresse:80.121.69.214
Primärer DNS:195.3.96.67
Sekundärer DNS:213.33.98.136
mit dem habe ich es auch probiert, funktioniert aber leider auch nicht.
beim installieren der AON-cd auf den pc's hab ich den benutzernamen und das passwort angeben müssen, das aber nur einmal und nicht bei jeden einloggen ins internet. auch ist das passwort nicht gespeichert, es kommt nie wieder vor... ich kann einfach ins internet wie bei nem normalen router.
muss ich daher bei der ps3 PPPoE auswählen und dort das passwort etc eingebn? ich habs versucht, hat aber auch nicht geklappt, vll war aber auch dann die DNS falsch und deswegen hats nicht funktioniert, ka.
wenn ich die verbingung teste kommt:
IP-adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Gescheitert
firewall kann auch nicht schuld am scheitern sein, die blockiert nichts.
welche ip andressen, dns server etc soll ich jetzt angeben?
ich bitte um hilfe, vielen dank