- ubuntu 9.04 root probleme Beitrag #21
M
may24
- Punkte Reaktionen
- 0
Hm ... weiss nicht. Wer hat denn hier alles Ubuntu laufen ?
Das kannst du auch locker über die XMB der PS3serkan55 schrieb:Ich möchte an die PS3 eine externe HDD anschließen, um so Filme die ich da drauf gespeichert habe mir anzuschauen. ( Ohne lästiges konvertieren oder streamen )
Das geht eingeschränkt auch über die XMB bzw. über den Browser der PS3. Allerdings kommt es da drauf an was du genau machen willst.serkan55 schrieb:Ich möchte bequem surfen können.
Da bin ich nicht sicher ob es denn unter Linux einen Emulator gibt. Wäre aber möglich. Aber ob da die PS3 Pads funktionieren würde ich mal bezweifeln.serkan55 schrieb:Ich möchte unbedingt einen SNES Emulator drauf laufen haben ( die PS3 Pads müssen natürlich funktionieren ). Ich hab zwar immernoch die alte Super Nintendo Konsole aber die soll in der Vitrine stehen ^^
Wenn diese 3 Wünsche auch mit einem anderen System funktionieren, lade ich das gerne runterBitte mit Link
bin da also flexibel
naja so locker ist das nicht... müsste die HDD in FAT32 formatieren und dann werden keine dateien größer als 4 gb unterstützt.der_wasi schrieb:Das kannst du auch locker über die XMB der PS3serkan55 schrieb:Ich möchte an die PS3 eine externe HDD anschließen, um so Filme die ich da drauf gespeichert habe mir anzuschauen. ( Ohne lästiges konvertieren oder streamen )
Das geht eingeschränkt auch über die XMB bzw. über den Browser der PS3. Allerdings kommt es da drauf an was du genau machen willst.serkan55 schrieb:Ich möchte bequem surfen können.
Da bin ich nicht sicher ob es denn unter Linux einen Emulator gibt. Wäre aber möglich. Aber ob da die PS3 Pads funktionieren würde ich mal bezweifeln.serkan55 schrieb:Ich möchte unbedingt einen SNES Emulator drauf laufen haben ( die PS3 Pads müssen natürlich funktionieren ). Ich hab zwar immernoch die alte Super Nintendo Konsole aber die soll in der Vitrine stehen ^^
Wenn diese 3 Wünsche auch mit einem anderen System funktionieren, lade ich das gerne runterBitte mit Link
bin da also flexibel
bin gerade zu Hause angekommen und hab 1300 km Autofahrt in den Knochen. Aber morgen werde ich das runterladen und ausprobieren und euch berichtenmay24 schrieb:@serkan55 Na dann versuch's doch mal mit dem gelben Hund: http://www.chip.de/downloads/Yellow-Dog-Linux_24714674.html
oder
http://ftp.heanet.ie/disk1/ftp.yellowdoglinux.com/pub/yellowdog/iso/
Das ist doch mal ne qualifizierte Aussage. Und auch noch falsch. Zumindest auf dem PC. Und ich denke auf der PS3 ist es ähnlich. Du kannst in den Einstellungen den root User freischalten. Das sollte man nur nicht machen, da sonst ein eventueller "Angreifer" auch root Rechte hätte und alles machen könnte was er will.Encik schrieb:Hab kein bock mir jetzt alles durchzulesen, aber in Ubuntu kann man sich nicht als root anmelden ^^
/work/SNES/# tar xvf snesEmulator.tar.gz
./configure --help