ubuntu 9.04 root probleme

Diskutiere ubuntu 9.04 root probleme im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hm ... weiss nicht. Wer hat denn hier alles Ubuntu laufen ?
  • ubuntu 9.04 root probleme Beitrag #21
Hm ... weiss nicht. Wer hat denn hier alles Ubuntu laufen ?

• ubuntu 9.04 root probleme Beitrag #22
Mir kommt es auch nicht auf Ubuntu an... Bin offen für andere Sachen
Mein Anforderungsprofil ist folgendes.
Ich möchte an die PS3 eine externe HDD anschließen, um so Filme die ich da drauf gespeichert habe mir anzuschauen. ( Ohne lästiges konvertieren oder streamen )
Ich möchte bequem surfen können.
Ich möchte unbedingt einen SNES Emulator drauf laufen haben ( die PS3 Pads müssen natürlich funktionieren ). Ich hab zwar immernoch die alte Super Nintendo Konsole aber die soll in der Vitrine stehen ^^
Wenn diese 3 Wünsche auch mit einem anderen System funktionieren, lade ich das gerne runter :D Bitte mit Link :p bin da also flexibel

• ubuntu 9.04 root probleme Beitrag #23
serkan55 schrieb:
Ich möchte an die PS3 eine externe HDD anschließen, um so Filme die ich da drauf gespeichert habe mir anzuschauen. ( Ohne lästiges konvertieren oder streamen )
Das kannst du auch locker über die XMB der PS3

serkan55 schrieb:
Das geht eingeschränkt auch über die XMB bzw. über den Browser der PS3. Allerdings kommt es da drauf an was du genau machen willst.

serkan55 schrieb:
Ich möchte unbedingt einen SNES Emulator drauf laufen haben ( die PS3 Pads müssen natürlich funktionieren ). Ich hab zwar immernoch die alte Super Nintendo Konsole aber die soll in der Vitrine stehen ^^
Wenn diese 3 Wünsche auch mit einem anderen System funktionieren, lade ich das gerne runter :D Bitte mit Link :p bin da also flexibel
Da bin ich nicht sicher ob es denn unter Linux einen Emulator gibt. Wäre aber möglich. Aber ob da die PS3 Pads funktionieren würde ich mal bezweifeln.

• ubuntu 9.04 root probleme Beitrag #24
der_wasi schrieb:
serkan55 schrieb:
Das kannst du auch locker über die XMB der PS3

serkan55 schrieb:
Das geht eingeschränkt auch über die XMB bzw. über den Browser der PS3. Allerdings kommt es da drauf an was du genau machen willst.

serkan55 schrieb:
Da bin ich nicht sicher ob es denn unter Linux einen Emulator gibt. Wäre aber möglich. Aber ob da die PS3 Pads funktionieren würde ich mal bezweifeln.
naja so locker ist das nicht... müsste die HDD in FAT32 formatieren und dann werden keine dateien größer als 4 gb unterstützt.
Abgesehen davon kann ich die ganzen Daten die Da gerade drauf sind garnicht irgendwo zwischenspeichern. Somit fällt das ins Wasser
Stimm der Browser hat einschränkungen auf die ich nicht so stehe ^^
und hab mal ne Anleitung gefunden für einen SNES emulator und die orginal PS3 Sixaxis Dualshock 3 Controller unter ubuntu zum laufen zu lriegen aber dafür brauch ich auch Adminrechte...
EDIT: hier was ich auf die schnelle gefunden habe:

• ubuntu 9.04 root probleme Beitrag #26
may24 schrieb:
bin gerade zu Hause angekommen und hab 1300 km Autofahrt in den Knochen. Aber morgen werde ich das runterladen und ausprobieren und euch berichten :)
danke erstmal bis hierhin für die Hilfe !
EDIT: So download hat ewig gedauert... fang jetz mal mit der installation an

• ubuntu 9.04 root probleme Beitrag #27
so hab nach stunden den VLC player zum laufen gebracht... Als absoluter Neuling ohne Vorkenntnisse ist das echt nicht easy... Habt ihr auch ein Problem mit demm Vollbild? bei mir komm ich dann nicht mehr auf den Desktop zurück HMMMMM.
Jetzt muss ich erstmal herausfinden ob das mit dem SNES Emu. überhaupt geht... Kennt sich irgendwer zufällig aus?

• ubuntu 9.04 root probleme Beitrag #28
Also ich kenne mich mit SNES nicht aus, aber bin echt erstaunt wieviele Leute da noch drannhängen.
Hier ist 'n Liste mit SNES Emulatoren:

Ich denke mal ZSNES dürfte wohl der Beste sein. Zumindest hat er die höchste Wertung ...
Denk drann die Linux Version runterzuladen:

Und dann geht's ans eingemachte. Den mußt du nämlich selber compilieren :D
... sag mal bescheit wie's gelaufen ist.

EDIT: Falls das oben nicht klappt (wegen MMX usw.) dann würde ich folgende empfehlen:
Snes9x:
BSNES:

• ubuntu 9.04 root probleme Beitrag #29
  • compilieren? also bin heilfroh das vlc endlich läuft mit 20 anleitungen die ich durchprobiert habe... was man alles so bei google findet
  • naja denke muss mir eine anleitung zu diesem Thema irgendwo finden. denn auf eigene Faust geht da mit Linux nichts :(

• ubuntu 9.04 root probleme Beitrag #30
Hab kein bock mir jetzt alles durchzulesen, aber in Ubuntu kann man sich nicht als root anmelden ^^

• ubuntu 9.04 root probleme Beitrag #31
Encik schrieb:
Hab kein bock mir jetzt alles durchzulesen, aber in Ubuntu kann man sich nicht als root anmelden ^^
Das ist doch mal ne qualifizierte Aussage. Und auch noch falsch. Zumindest auf dem PC. Und ich denke auf der PS3 ist es ähnlich. Du kannst in den Einstellungen den root User freischalten. Das sollte man nur nicht machen, da sonst ein eventueller "Angreifer" auch root Rechte hätte und alles machen könnte was er will.

• ubuntu 9.04 root probleme Beitrag #32
@Encik Du weißt schon das wir hier von Yellowdog Linux reden ... und da gibt's ganz regulär den root.

@serkan55. Nur keine Panik. :D Einfach mal das Paket runterladen. Mach dir als user "root" mal ein Verzeichnis, kopier's da rein und pack es aus.
Da ich ja nicht den Namen des Paket's kenne habe ich in meinem Beispiel Pseudonamen benutzt ...

Code:
/work/SNES/# tar xvf snesEmulator.tar.gz

... damit werden die Dateien ausgepackt. In das neue Verzeichnis wechsel und folgendes ausführen:

Code:
./configure --help

... vorne den "./" nicht vergessen. Den output mal hier posten. Oder zumindest mir sagen welche Emulation du benutzt. Dann versuch ich's paralell :cookie

Thema:

ubuntu 9.04 root probleme

ubuntu 9.04 root probleme - Ähnliche Themen

Benötige Hilfe bei PSN und Diablo 3 Spielstand: Hallo Leute, Ich hab mich hier neu registriert weil ich ein ziemlich dämliches Problem habe und auch mit meinem Latein am Ende bin. Ich hoffe...
Verbindungsprobleme Fehler: 8002A535: Hallo alle zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme beim Einloggen in das psn. Genauer gesagt geht es nicht. Es ist auch gut möglich das der...
PS4 zur Garantie in die USA schicken?: Hi Leute, hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht oder gute Tipps / interessante Ideen. Als alter PS3 Spieler...
Laufwerk erkennt Discs nicht - Lasertausch oder doch noch andere Lösung möglich?: Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein Laufwerk weder Games noch DVD's erkennt. Zuerst gab es nur diverse 'Aufhänger'...
Absturz nach Firmware Update: Hallo bin neu hier und deswegen ein riesen großes MOIN an alle. Habe mit sufu nix gleiches gefunden deswegen der neue thread. Zu meinem problem /...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
Oben