ubuntu 9.04 mx5500 maus scrollrad funktioniert nicht

Diskutiere ubuntu 9.04 mx5500 maus scrollrad funktioniert nicht im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Und wieder eine Frage zu Ubuntu. Habe mir heute Maus und Tastatur von Logitech gekauft Modell MX5500. Leider funktioniert das Scrollrad in den...
  • ubuntu 9.04 mx5500 maus scrollrad funktioniert nicht Beitrag #1
M

mgarry

Punkte Reaktionen
0
Und wieder eine Frage zu Ubuntu.

Habe mir heute Maus und Tastatur von Logitech gekauft Modell MX5500. Leider funktioniert das Scrollrad in den Programmen nicht. Wird das überhaupt unterstützt? Ich habe keine Optionen in den Mauseinstellungen gefunden. Gibt es vielleicht andere Treiber die das Scrollrad der Maus unterstützen? Vielleicht hat ja jemand ne Lösung für das Problem.

• ubuntu 9.04 mx5500 maus scrollrad funktioniert nicht Beitrag #2
Also in meiner Mauskonfiguration hab ich auch nichts von einem Rad. Aber es funktioniert. Allerdings hat Linux schon mal Probleme mit bestimmter Hardware.

P.S. Auch das verschiebe ich mal ins Linux Forum

• ubuntu 9.04 mx5500 maus scrollrad funktioniert nicht Beitrag #3
Hm, du könntest mal einen "quick reset" probieren. D.h. die Maus kurz rausziehen und gleich wieder stecken. Das verursacht einen Reset auf dem UBS-Bus. Manchmal hilft das.

Ansonsten bleibt dir der gelbe Hund :blinkk

Thema:

ubuntu 9.04 mx5500 maus scrollrad funktioniert nicht

ubuntu 9.04 mx5500 maus scrollrad funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Maus für Fortnite (mehrere ausprobiert, Scrollrad funktioniert nicht richtig): Moin allerseits! Ich bin auf der Suche nach einer guten Maus für meine PS4. Ich spiele hauptsächlich Fortnite, am liebsten mit Maus und Tastatur...
Fragen zu mobiler Nutzung: Hallo zusammen, ich muss demnächst für einige Wochen berufsbedingt in einer Unterkunft wohnen. Dort gibt es kein bzw. nur sehr schlechtes DSL...
Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50!: Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50! Stand 28.03.2018 Hey ich hab meine PS 4 vom Strom entfernt und als ich sie später...
LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte: Moin moin, ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat...
PS4 Media Player - Wie nutzen??: Hallo Leute! Bin seit heute Besitzer der PS4 Pro und wollte sofort den Media Player ausprobieren. Aber nun steh ich vor einem Problem, das ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben