PS3 Dolby Sourround

Diskutiere PS3 Dolby Sourround im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Leute ich hab ein problem also ich würde gern mit meiner ps3 über Dolby surround hören aber das geht nicht bei mir hab die ps3 mit einem hdmi...
  • PS3 Dolby Sourround Beitrag #1
J

jonas123

Punkte Reaktionen
0
Leute ich hab ein problem

also ich würde gern mit meiner ps3 über Dolby surround hören aber das geht nicht bei mir

hab die ps3 mit einem hdmi kabel an mein tv angeschlossen

aber was für ein kabel brauch ich jetzt um in mein sourrund sistem zu kommen ??

mit dem originalen scat anschluss geht es nicht weil die ps3 alles nur über das hdmi kabel weiter gibt

und diese kombo geht auch nicht

ps3 hdmi kabel in tv von tv in Dolby surround anlage hmmm gibt es speziele kabel für die ps3??

Edit: Als gelöst markiert
der_wasI

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #2
Ich glaube, da brauchst Du eine Anlage mit optischen Anschluss, da gibts dann ein optisches Kabel, dass passt in die PS3

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #3
jop du brauchsr das optische kabel und einen anschluss an deiner anlage, über den fernseher bekommst du leider kein orginal digitalsound. es müsste auch noch allerdings über hdmi gehen wenn du einen anschluss an der anlage hat... glaub ich zumindest... :wacko:

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #4
Die Anlage muß entweder einen HDMI oder / und einen optischen Eingang haben.
Bei HDMI gehst du von der PS3 zum Receiver und dann zu TV (2 HDMI Kabel nötig)
bei einem optischen Kabel von der PS3 zum TV (über HDMI) und nochmal von der PS3 zum Receiver (optisches Kabel) (ein HDMI und ein optisches Kabel nötig)
optisches Kabel = sowas -> http://www.amazon.de/Hama-Optisches...UP7C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250571172&sr=8-1

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #5
okay cool also mein receiver hat so ein anschluss und die ps3 auch oder ???? die hat auch einen richtig ??

cool dan werd ich mir aml so ein kabel besorgen

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #7
also hab das jetzt besorgt das kabel

gut hab es in meine ps3 gesteckt und in den receiver aber nix is kein ton nichts .....an der ps3 hab ich es auch umgestellt auf dd 5.1 also leute was jetzt :S :S

aber mein reveiver hat auch nur optical out und kein in was jetzt ????

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #8
du must auch in den audiooptionen im ps3 menü das optische auswählen, dann klappts... :thumbsup:

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #9
ja hab ich ja bei ton und dan auf das bild mit dem optical stecker geklickt und dan aud dd 5.1 aber ich hab kein Ton :(

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #10
ähm.. hast du ne anlage? wenn ja musst du den optischen stecker darein stecken... und nicht in deinen reciver ^^

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #11
also meine soun anlage hat einen dvd player wo alle kabel rein gehen von den boxen und da hab ich das optical kabel rein gemacht

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #12
bei mir iss es so und geht auch alles. optisches kabel von ps3 in anlage, hdmi von ps3 in fernseher, scart von reciver in fernseher, chinch von reciver in anlage. hab überall volle unterstützung und kann alles über anlage hören... :thumbsup: :thumbsup:

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #13
Was is ?! Du gibst deinen Sound direkt von dem DVD Player wieder oder was ?!?! Hast also KEINEN Verstärker oder Receiver ?!
Kannst du mal die Bezeichnung von dem Teil hier posten, dann kann man sich auch ein Bild machen.

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #15
ich finde zu meiner anlage nichts im www da steht dvd ta 1500 sound Desing by jamo ????????

Brauche HILFE das geht alles nicht :(

ich hba über hdmi kabel zum tv

also ps3 tv ps3 optical in meine anlage also den dvd der anlage

und umgestellt hab ich es in der ps3 auch :S

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #16
jonas123 schrieb:
also ps3 tv ps3 optical in meine anlage also den dvd der anlage
Kannst du daraus mal einen leserlichen Satz mit Punkten und Kommas machen? Das versteht ja kein Mensch.

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #17
sry ich war zu dem zeitpunk genervt,weil nichts ging.

Habs jetzt hin bekommen danke nochmal an alle

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #18
Und wenn du jetzt auch noch kurz schildern würdest, was genau das Problem war, dann sind auch alle zufrieden. :thumbsup:

• PS3 Dolby Sourround Beitrag #19
Thema:

PS3 Dolby Sourround

PS3 Dolby Sourround - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
PC Oberfläche an der PS3 bedienen...: Hallo liebe Leute, ich versuche etwas länger etwas hin zu kriegen, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben