Installation von YDL 6.1 klappt nicht

Diskutiere Installation von YDL 6.1 klappt nicht im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich nochmal bin jetzt dabei Lenux zu installieren aber irgendwie komm ich nicht weiter,bin jetzt da wo ich eine von den 4 Patitionen aus...
  • Installation von YDL 6.1 klappt nicht Beitrag #21
Hallo ich nochmal bin jetzt dabei Lenux zu installieren aber irgendwie komm ich nicht weiter,bin jetzt da wo ich eine von den 4 Patitionen aus suchen muss:
Egal was ich mache ich kann nicht weiter drücken dann steht da:es wurden keine gültigen geräte gefunden,um dateisysteme zu erstellen..........
Was kann ich machen damit ich weiter komme??
Danke im voraus!!
Mfg SmokinAce80

• Installation von YDL 6.1 klappt nicht Beitrag #22
Hi,

erst mal, es heist Linux.

Hast du mittlerweile die Festplatte patitioniert und zwar via XMB. Oder anderst gesagt, du hast 10GB für Linux und den Rest für die PS3 freigegeben. Das macht man im XMB unter Systemeinstellungen ... Formatierungsprogram ...

Es ist schon ewig her das ich den gelben Hund (Yellowdog) installiert habe, aber ich rate zu folgender Linux partitionierung:

100MB /boot (ext3 filesystem)
1GB swap (swap filesystem)
der Rest für / (ext3 filesystem)

Ja, ja, und für die Leute die zu faul sind Tutorials zu lesen gibt's natürlich auch 'n "Lehrvideo" :D :

happy hacking :ps3gamer

• Installation von YDL 6.1 klappt nicht Beitrag #23
Hab schnelle Finger;)

Da kann ich nicht so richtig was erkennen guck mal nach anderen Videos vielleicht find ich was aber ist komisch das ich da nichts auswählen kann...

• Installation von YDL 6.1 klappt nicht Beitrag #24
Hey das Problem kenne ich auch.

Nur eine Frage? Hast du den Kboot Loader von der Internetseite runter geladen? Wenn Ja

Geh in die Iso Datei von YDl6.1 rein da, gibt es auch einen Ordner Namens PS3 und darin auch ein Ordner Otheros nimm den kompletten Ordner oder wenn du willst nimm nur die Datei otheros.bld und ersetze diese durch die, die es zum runterladen gab und schon sollte es funktionieren. Aso falls du ne Logitech G15 Tastatur hast nächster Fehler Installation hängt sich immer auf.

Gruß: Heiko

• Installation von YDL 6.1 klappt nicht Beitrag #25
LinuX mag meine HDD nich...

Hallo ,

ich habe die selbe Fehlermeldung.

Ich benutze die DVD (od. CD, weiss nicht) die mal in der Computerzeitschrift Chip (im PS3-Special) war, das ist die YDL6.0.

Das hat auch schon einmal funktioniert, aber dann habe ich einen grössere HDD eingebaut (500G),

Partitionen erstellt Backup wieder auf die PS3-Partition - bla bla wie es halt geht.

Jetzt bekomme ich beim Installieren von YDL6.0 auf der neuen Festplatte genau die Fehlermeldung wie du.

Ich schliesse aus, dass es an der DVD / CD liegt, die wurde ja 1000-fach im Heft verkauft und bei der 40G Festplatte hat ja alles

funktioniert.

Falls du das Problem beheben konntest, kannst du das bitte posten - wäre super nett.

Bis dann, Grüsse

-PsJunky

• Installation von YDL 6.1 klappt nicht Beitrag #26
Gibt es denn nicht mittlerweile das YDL 6.2? Probiert das doch einfach mal aus.

Thema:

Installation von YDL 6.1 klappt nicht

Installation von YDL 6.1 klappt nicht - Ähnliche Themen

Probleme mit Installation YDL 6.1 auf PS3: Hallo Leute, habe PS3 40GB am LCD TV über HDMI Kabel. Möchte YDL installieren. Hab HDD geteilt, bootloader installiert vom USB-Stick im...
Ubuntu Install Problem BITTE HELFEN: Heyho, versuche schon seit Tagen Ubuntu 8.10 auf meine PS3 (80GB) zu installieren doch leider krieg ich es nicht gebacken. Also hab erstmal Ubuntu...
Kleine HowTo WLAN WPA für YDL 6.1: Hallo Freunde des gelben Hundes, ich habe vor ca . 4 Wochen einen 42 Zoll LVD TV gekauft. Als BD hatte ich eine PS3 geplant, die per YDL mir das...
Linux auf der PS3 installieren: Inhalt * Wieso Linux? * Flachbildschirm bevorzugt * Erste Schritte * Letzte Vorbereitungen * Die Installation * Die...
[TUTORIAL] Recovery Menü: 1.50 POC Recovery Mode Das ist das erste Recovery Menü, welches vielen Leuten geholfen hat ihre Semi-Bricks wieder auszubügeln. Das Menü war...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben