Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ps3 schlechte Auflösung
Diskutiere Ps3 schlechte Auflösung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi,
ich bin grad neu hier und hab auch direkt ein Problem!!!!
Ich habe mir nämlich vor kurzem meine Ps3 gekauft (meine erste Konsole) und iwie ist...
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #1
O
Overlord1995
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin grad neu hier und hab auch direkt ein Problem!!!!
Ich habe mir nämlich vor kurzem meine Ps3 gekauft (meine erste Konsole) und iwie ist die Auflösung extrem schlecht.
Natürlich habe ich unter Anzeigeoptionen schon versucht es besser einzustellen aber iwie wird beim Test nur en schwarzer Bildschirm gezeigt. Egal was ich auswähle (außer Standard). Jetzt hab ich natürlich auch keine Ahnung was das p hinter den Zahlen heißt aber eigentlich habe ich schon alles versucht.
Daten:
Ps3 80 GB
Fernseher:
Panasonic TX-32LE8FA (Flachbildschirm)
Format 16:9 (ist eingestellt)
1.366 x 768 Pixel
HD ready (ist im mom Skart eingestellt aber wenns nicht anders geht kaufe ich ein hd Kabel)
und noch als kleine Nebenfrage:
gibt es keine demos für das Alter 16 oder 18??
Also um eine bessere Auflösung hin zu bekommen brauchst du auf jeden Fall ein HDMI Kabel. Einfach Das HDMI Kabel einstecken und dann die PS3 einschalten. Die sollte dann merken, dass ein HDMI fähiges Gerät angeschlossen ist und das Bild automatisch auf dem HDMI Ausgang ausgeben.
Und für 18er Spiele gibt es im deutschen PS Store keine Demos. Bei 16 bin ich nicht sicher.
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #3
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Naja unbedingt ein HDMI kabel brauch er ned... das ja "nur" HD ready ist würd auch ein Yuv component kabel reichen. Aber da du wohl eh HDMI plätze frei hast kannst du natürlich gleich das nehmen
Mit Scart (bzw dem mist der beiliegt) bekommst du keine HD Auflösungen hin.
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #4
O
Overlord1995
Punkte Reaktionen
0
es geht mir im mom auch nicht um HD Auflösung ,sonder eine Auflösung wo man nicht nur pixel sieht (die grafik sieht schlechter aus als an der Wii^^) ;(
Achja und bei amazon gibt es HD Kabel die 3-22 Euro kosten. Was ist da der unterschied (wie kann so ein Kabel schlechter oder besser sein??) welches soll ich nehmen?? muss es wirklich 22 kosten??
Und mir ist noch ne Frage eingefallen^^ :
Ich weiß das geschrieben wurde, dass man es nicht ändern kann aber kann man vllt doch die online ID umändern? xD (hab gedacht es wäre ein Passwort und hab direkt ein tolles ausgedacht: fxpzxg8v4 ^^) ja ich weiß ich bin dumm^^
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #5
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Eh?
Mit dem Kabel das du verwendest gibts nur SD Auflösung. Ich glaub 640x480 ist das. Entweder du kaufst ein anderes Kabel oder du musst damit leben. Viel mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Was preise der Kabel angeht wurde hier schon oft diskutiert. Die Suche hilft da sicher. Muss aufjedenfalls keins für 80 euro sein. Hängt bissl von der länge ab dies haben soll usw. Ich hab eins für 4 und eins für 6 euro gekauft. Beide machen keine probleme.
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #6
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
kauf dir ein vergoldetes hdmi kabel ( anschlüsse vergoldet), da bekommst du das meiste raus an qualität. unangenehmer nebeneffekt ist halt, das es teurer ist... :S aber wer sich ne ps3 leisten kann, der wird ja wohl noch ein paar mark fürn kabel übrig haben... ^^ ^^
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #7
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Overlord1995 schrieb:
Ich weiß das geschrieben wurde, dass man es nicht ändern kann aber kann man vllt doch die online ID umändern?
Wie schon viele in anderen Threads gepostet haben (die du auch gefunden hast) und ich dir auch antworten werde........: Nein ! ^^
Kannst dir nen neuen Account machen........ (Neuer Benutzer=Neue Online-ID)
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #8
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
HDMI Kabel kaufen für ca. 5-10 Euro. Anschließen und staunen !
Online ID ändern geht nicht, aber lösch die alte einfach und mach dir ein neues Account...brauchst nur noch ne andere eMail Addi, aber die gibt's ja bei Hotmail oder so umsonst.
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich würde bei dem Kabel auch auf die vergoldeten Anschlüsse achten und das irgendwo HDMI 1.3 drauf steht.
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #10
M
Maschinen-Engel
Punkte Reaktionen
0
p-i
Overlord1995 schrieb:
Jetzt hab ich natürlich auch keine Ahnung was das p hinter den Zahlen heißt aber eigentlich habe ich schon alles versucht.
Tach auch. "i", oder "p" hinter der 1080 bedeutet INTERLACE, bzw PROGESSIVE. HD-Ready-TV´s mit besitzen zumeist, wenn nciht gar alle, ein "i" hinter der maximal mit diesem Gerät erzielbaren Auflösung, wohingegen die neuesten Geräte mit FULL HD das "p" für progessive im Kürzel haben. Der Unterschied ist bildlich gesehen so zu verstehen: im Interlaced-Verfahren, was auch als Zeilensprungverfahren bezeichnet wird, wird jede 2. Zeile eines Vollbildes abgetatstet. Bei Progressive hingegen jede Zeile eines Vollbildes.
Normale (alte-) PAL-Geräte (die mit Röhre ;-) ) konnten maximal 576 Zeilen und 720 Linien darstellen. NEuere Geräte besitzen dank fortschrittlicherer Techniken die Möglichkeit 1080 Zeilen und 1920 Linien darzustellen, woher auch der Begriff der Hochauflösung, oder denglisch HIGH-DEFINITION begründet wird. Selbst wenn Du nur ein gerät mit einer maxi.-Auflösung von 1080i an deine PS3 anklemmst, wirst Du einen deutlichen Unterschied erkennen können. Selbst herkömmliche DVD´s, die durch die PS3 auf 1080i hochskaliert werden können, sehen schon ganz anders aus, als bei herkömmlichen Playern. Da macht das Filmegucken wirklich mehr als Freude.
Was die Kabel betrifft, haben meine Vorredner recht. Du solltest dir auf jeden Fall eines der mittleren Preisklasse zulegen. Habe für meine zwischen 10 und 16€ berappt und keinerlei Probleme seither. Vergoldete Kontakte besitzen sie zudem; Standard 1.3a haben sie auch.
M-E
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #11
S
SchrimpDeamon
Punkte Reaktionen
0
Kumpel meint das z.B 1080i schlechter aussieht als 720p ... inwiefern kann ich ihm da glauben ? Ich hab seit 3 Tagen ne PS3 und mein Monitor schafft auch 1080i aber er meint ich soll lieber auf 720p stellen -.-
Schrimp
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #12
G
GreenEyez82
Punkte Reaktionen
0
ich würde dir empfehlen es einfach auszuprobieren? so merkwürdig es klingen mag...
stimmt, keiner kann dir sagen wie es besser aussieht. jeder empfindet es anders.
bei nen hd-ready tv wär für mich das logische auf 720p zu stellen da der tv ja nicht 1080 zeilen hat.
da würde er mit 720 besser zurecht kommen. ausserdem hast du mit "p" vollbilder. sprich: ein flüssigeres bild.
"i" sind halbbilder. da kanns schon zu bewegungsunschärfen kommen. bei meinem alten hd-ready hatte ich immer 720p eingestellt. aber mit meinem full-hd siehts gaaaaanz anders aus. da ist schon ein unterschied, mMn, von 720p zu 1080p.
wie gesagt, meine wahl: hd-ready = 720p, full-hd = 1080p
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #14
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das ist im Moment sowieso alles noch egal, da die meisten Spiele nur in 720p raus kommen.
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #15
G
gerety
Punkte Reaktionen
0
HD-Ready oder FULL HD
FULL HD - Auflösung = 1920x1080 Pixel
HD Ready Auflösung = 1366x768 Pixel
Normalerweise kann man langsam von HD Ready Geräten abstand halten da sie meist nur schlechteres Bild darstellen und billigere Technik besitzen , kauft euch langsam nur noch Full HD Geräte , spart lieber euer Geld für was besseres . Ansonsten ärgert ihr euch später nur über unötiges Geld wegwerfen . Allerdings gibt es Hoffnung das die Geräte schon langsam billiger werden und es muss ja nicht immer ein sehr großes Gerät sein . So ab 26 Zoll ist etwa ein 66cm Röhrengerät .Die Großen brauchen fast das doppelte an Strom !!!!. Das ist ebenfals eine Überlegung wert . Mein Bruder hat zwar ein Riesen Gerät von etwa 106 cm aber ein PC Bild ist noch etwas unscharf ... naja PS3 bild ist soweit in Ordnung .Nun ich hab erst seit kurzen ein Scatkabel Qualitätsstufe 5 von
Oehlbach ... ist zu empfehlen .
angeschlossen, das erste Sahne auf ein Röhrenfehrnseher ist. Kostet 100 Euro ( 4 Sterne tuts auch ) . Ein Super Bild auf PS3 und Sat Reciver einwandfrei --- nur das ich die Blueray Filme nicht sehen kann . HD - Spiele nur in schwarz Weis mit unteren rand . :thumbup: HD Sender gibt es ja nur wenige !!!. Ich wüsste sonst auch nicht was für Kabel sonst noch gut sind . :wacko:
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #16
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
@gerety
Das ist alles in allem so mit der größte Quatsch, den ich jemals gelesen habe.
Full-HD bringt wirklich erst was ab ca. 37". Darunter reicht HD-ready völlig.
Dann beschreibst Du ein wahnsinnig geiles Bild der PS3 auf nem Röhrenfernseher :lol . Selbst wenn der sonstwie teuer wahr, es ist und bleibt ne Röhre und die hat nichtmal HD-ready Auflösung.
Außerdem sind sündhaft teure Scartkabel genauso Blödsinn, wie sündhaft teure HDMI-Kabel.
Ich empfehle Dir mal, folgendes durchzulesen: http://www.sprut.de/misc/audio/kabel/kabel.htm
Es gibt noch viele weitere ähnliche Beiträge im Netz, die mit wissenschaftlich fundierten Aussagen mit dem Mythos "Kabel" aufräumen. Teure Kabel nützen nur einem: Dem Hersteller
Ich zitiere wieder mal den Dieter: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #17
M
Maschinen-Engel
Punkte Reaktionen
0
Dojokun schrieb:
@gerety
Ich zitiere wieder mal den Dieter: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
Das ist ja auch der Vorteil von digitalen Signalen. Entweder es kommt an, oder nicht. Da gibt es wenig oder sogar keine Probleme mit Störungen wie bei Analogen Signalen, da es ja keine Amplituden oder Frequenzen gibt die gestört werden könnten. Da kommen nur einsen oder nullen über das Kabel. Und die haben elektrisch immer die gleiche Spannung mit einer gewissen Toleranz.
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #19
W
whistler
Punkte Reaktionen
0
Hi,
so ganz digital würde ich das nicht sehen. Generell hast Du ja Recht das nur 0 der 1 übertragen wird aber bei der Digitaltechnik gibt es dann noch so Effekte wie Laufzeiten, Signalverschliffe, etc die dazu führen das eine abeschickte 1 beim Empfänger nicht unbedingt als 1 ankommt. Das ganze endet dann in Datenfehlern, die man wiederrum vergleichen kann mit den Problemen bei der Analogtechnik.
Im "normalen" Homebereich ist das eher selten, wenn man sich aber z.b. in Richtung max. HDMI Kabellänge bewegt (glaube 15m ohne Repeater) dann sollte man schon was vernünftiges kaufen.
Ich bin bisher immer ganz gut mit der Methode "gutes Preis/Leistungs-Verhältnis gefahren".
Ps3 schlechte Auflösung Beitrag #20
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja aber im Normalfall steht die PS3 ja keine 15m vom TV weg. Das hab ich zwar auch schon gehört weil einem der Lüfter zu laut war aber normalerweise ist das nicht so.
Schlechte Auflösung: Hallo Leute,
als ich heute meine PS3 anmachte, habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass die Auflösung nicht mehr in HD erfolgt. Bisher hatte...
Grafikprobleme: Hi!
Ich bin neu hier und weiß deshalb nicht so genau, ob mein Theama hier reingehört, aber ich probiers einfach mal.
Hab seit November 2011 ne...
Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher?: Hallo,
ich kaufe mir demnächst meine erste PS3 (PS3 Slim 120 oder 80GB) und habe keine Ahnung, was für einen Bildschirm ich mir dazu kaufen soll...
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust??: Hi Leute,
habe einen SONY HD ready Fernseher der HDMI-Eingänge hat...
Bin jetzt von der Wii zur PS3 umgestiegen, da die Wii ein Bildsignal von...
PS3/GT5/Fujitsu-Siemens Myrica V32-1-Hilfe: Guten Morgen liebe Forengemeinschaft,
ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt den so langsam fang ich an zu verzfeifeln...