PS3 Soundproblem

Diskutiere PS3 Soundproblem im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich suche schon überall in verschiedenen Fornen nach erfahrungsberichten und einstellungshilfen, aber finde nichts für mein Problem, jetzt...
  • PS3 Soundproblem Beitrag #1
J

jOnnyXo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche schon überall in
verschiedenen Fornen nach erfahrungsberichten und einstellungshilfen,
aber finde nichts für mein Problem, jetzt hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:

Habe meine PS3 über Lichtleiterkabel an meinen Verstärker angeschlossen.
Bei
der PS3 auf Optical gestellt, Sound kommt, aber nur Tastenton und
Musik, sobald ich auf DTS oder DD stelle (PS3) und eine DVD oder nen
Spiel einlege und es strate kommt kein Sound sondern nur verzerrung!
Keine Ahnung wie man das geräusch genau beschreiben soll.

Ich hoffe mir kann von euch jemand helfen, bin am verzweifeln.
2.gif

Vielen Dank schon mal.

MfG
jOnny

• PS3 Soundproblem Beitrag #2
Hast du nen normalen DVD Player ? wenn ja schließ den mal per optischen Kabel an deinen AV Receiver an,wenn es immer noch Verzerrungen gibt ist entweder das Kabel defekt oder der Receiver.Wenn du ganz großes pech hast ist bei der PS3 was defekt.

• PS3 Soundproblem Beitrag #3
Wenn rauskommt, dass die PS3 dran schuld ist, formatier einfach mal die HDD, könnte helfen!!

• PS3 Soundproblem Beitrag #4
unter den souneinstellungen fragtr er dich doch auch welche soundformate dein soundsystem kann. also dts und sowas.
dabei steht noch wenn du etwas auswählst was dein system nicht unterstützt könnte es zu lautsprecher defekten kommen.

bin mir nicht siocher aber vllt kann es etwas damit zu tun haben

• PS3 Soundproblem Beitrag #5
Morgen,

das mit dem DVD player muss ich mal noch probieren, aber das lichtleiterkabel is nich kaputt.

Ich hab schon iwie alles rumgestellt nur was mcih wundert, wieso sind bei soundeinstellung-optical out- 2mal linear schon angehackt, die man auch ncih rausmachen kann!???

Mir kommt es so vor als würde sich da was überschneiden, weil der Sound ja ohne DTS oder DD geht, beim normalen musik hören auf der PS3 geht der Ton auch, nur bei DVD´s oder Spielen nicht!

Dank für eure hilfe.

Thema:

PS3 Soundproblem

PS3 Soundproblem - Ähnliche Themen

PS4 wirft andauernd Discs aus: Hey miteinander. Mein Problem ist folgendes: Meine PS spinnt nun seit ein par Wochen. Sobald ich ein Spiel einlege, wird es entweder sofort oder...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
PS3 Super Slim Lüfter spielt verrückt: Hallo Leute ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich Letzter Zeit Probleme Mit meiner PS3 sie sendet kein Bild...
PS3 FAT 80GB und Amazon Prime Video Soundprobleme: Moin Moin Ich denke mal dieses Thema gab es schon zu oft aber auch ich muß da nochmal mitmischen. Ich habe eine PS3 FAT 80GB und einen Grundig...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...

Zurzeit aktive Besucher

• Mxyptlk
Oben