PS3 an VGA-Monitor

Diskutiere PS3 an VGA-Monitor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi zusammen, Jetzt wo die PS3 Slim rauskommt habe ich mir vorgenommen auch dem Kreis der PS3'ler beizutreten! Mein Problem ist aber dass ich...
  • PS3 an VGA-Monitor Beitrag #1
B

blindcap

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

Jetzt wo die PS3 Slim rauskommt habe ich mir vorgenommen auch dem Kreis der PS3'ler beizutreten!

Mein Problem ist aber dass ich momentan in meiner kleinen Studentenbude noch keinen HD-Fernseher habe (geplant für Weihnachten 2009)
Jetzt war meine Überlegung ob ich als Übergangslösung die PS3 auch irgendwie an meinen TFT-Monitor (1440x900) anschließen kann um zumindest eine etwas bessere Auflösung als die 640x480 vom alten Röhrenfernseher zu kriegen? Dieser hat allerdings weder DVI noch HDMI - lediglich VGA!

Bei der Xbox360 geht das wohl irgendwie mit einem speziellen Kabel, sodass man die maximale Auflösung des Monitors über VGA nutzen kann, gibt's sowas auch für die PS3?

Am PC hab ich zwar einen HDMI-Ausgang - darüber durchschleifen geht aber wohl nicht oder?

Über Hilfe wäre ich sehr froh!

Grüße

Tobias

• PS3 an VGA-Monitor

Anzeige

• PS3 an VGA-Monitor Beitrag #2
Am PC hab ich zwar einen HDMI-Ausgang - darüber durchschleifen geht aber wohl nicht oder?
ich glaube auch nicht.... aber den monitor per vga anschließen geht im prinzip schon, ist aber teuer weil du da einen hd fury brauchst (so einen: KLICK) ob das dann trotzdem alles einwandfei funktioniert weiß ich nicht aber in vielen anderen foren wurde das so gelöst ;)

EDIT: da kommen dann noch verschiedene adapter und evtl. verlängerungskabel dazu... :S

• PS3 an VGA-Monitor Beitrag #3
Es gibt ein Adapter, aber das Ganze kostet mehr als es wert ist. Kauf dir lieber ein Monitor mit HDMI Eingang für ~ 180€.
Damit kommst du besser weg, vergiss den Blödsinn mit dem VGA Monitor. . .

• PS3 an VGA-Monitor Beitrag #4
Thema:

PS3 an VGA-Monitor

PS3 an VGA-Monitor - Ähnliche Themen

PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Verwendung von PC-Monitor und PC-Kopfhöhrer?: Hallo! Ich wollte mir eine PS4 Pro kaufen und frage mich gerade was von meinem PC Zubehör dazu passen wird. Mein (guter) Monitor hat eine...
Samsung Syncmaster 2243NW Monitor: Hallo, der Grund für dieses Thema ist weil ich ein Problem mit meinem Monitor und meiner PS3 (Superslim) habe. Ich habe einen Samsung Syncmaster...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...
Black Screen beim Verbinden von PS3 zu PC Monitor?: Hi Leute Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich wollte meine PS3 mit meinem PC Monitor verbinden. Da dieser nur einen VGA-Anschluss hat, habe ich mir...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben