USB-Hub an der PS3

Diskutiere USB-Hub an der PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe vor mir einen USB-Hub zu besorgen, damit ich am 2. USB-Port gleichzeitig Gamepad, Tastatur und externe Festplatte anschließen kann. Ist...
  • USB-Hub an der PS3 Beitrag #1
Troublemaster74

Troublemaster74

Punkte Reaktionen
5
Ich habe vor mir einen USB-Hub zu besorgen, damit ich am 2. USB-Port gleichzeitig Gamepad, Tastatur und externe Festplatte anschließen kann.

Ist das überhaupt möglich und worauf muss ich beim kauf achten ?

• USB-Hub an der PS3

Anzeige

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #2
Möglich ist das. Ich würde einen Hub mit externer Stromversorgung nehmen. Das ist besser für die externe Platte. Genau das hab ich bei mir auch. Funktioniert super.

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #3
das klappt auch so einfach?
also einfach anschließen und dann ist gut?

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #4
Ja wieso denn nicht?
USB = Universell Serieller Bus
Der Hub macht ja nix anderes als ein USB Signal zu verteilen bzw. zusammen zu führen. Ich denke das ist Betriebssystemunabhängig. Also reine Hardware. Und da USB 2.0 wohl genormt ist sollte es da keine Probleme geben.
Und wie gesagt. Bei mir läufts auch. Das einzige was Probleme machen kann ist die Stromversorgung. Da USB 2.0 auf 500 mA genormt ist hast du dann natürlich 500 mA auf 4 Anschlüssen. Also auf 4 verteilt je nach Verbraucher. Daher sollte man einen Hub mit externer Versorgung nehmen. Vor allem bei externen 2,5" Festplatten ohne eigene Versorgung da diese meistens 2 USB Steckplätze brauchen. Einen für Strom und Daten und den anderen zur Strom Unterstützung.

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #5
Usb Hub

Hallo,

habe auch vor meine Usb Ports mit nem Hub zu erweitern,

also ich dachte an eine hub mit 4 ports mit externe Stromversorgung.
sollte klappen :D

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #6
Ja sag ich doch die ganze Zeit. Ich hab ja auch so einen. :thumbsup:

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #7
Hi,
JA einfach anstecken und es funktioniert.
ein hub funktioniert auch ohne stromversorgung, also selbst wenn er eine hat musst du sie nicht zwangsweise anstecken.
es ist aber zu empfehlen da vorallem wenn du den akku mehrerer controller aufladen willst und vorallem externe festplatten brauchen relativ viel strom.

ich habe zb einen 7xUSB Hub an der PS3 stecken und es funktioniert ohne probleme, 2 controller laden , 2 handys laden, eine externe platte, eine usb tastatur und ein usb stick. die stecken alle eig immer gleichzeitig, gab noch nie probs^^

mfg,
Tyrion

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #8
  • USB-Hub an der PS3 Beitrag #9
Wer hat ein eingebautes Netzteil? Die Hubs oder die Festplatten?

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #10
hi

jaja, klar die externe festpaltte.

gruß odem

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #11
Und das stimmt nicht. Es gibt meines Wissens nach keine externen Platten mit eingebautem Netzteil. Es gibt welche mit externer Stromversorgung aber das interessante bei den 2,5" Dingern ist ja eben, dass die keine externe Versorgung haben. Bei denen geht das halt über USB. Und dafür sind dann die 2 USB Stecker.

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #12
der_wasi schrieb:
Und dafür sind dann die 2 USB Stecker.

ich habe auch eine externe Festplatte mit 2 Steckern aber es reicht doch nur einer... Die Festlatte ist mit Strom versorgt und Daten kann ich auch hin und her schieben...

Verdammte Axt

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #13
Ja das kommt auf den USB Port und die Festplatte an. Normalerweise ist jeder USB Port mit 500mA belegt. Wenn du ne Platte hast die 450mA braucht ist klar, dass das geht. Wenn du aber nen Front USB nimmst da hast du manchmal 2 USB Ports mit einer Stromversorgung. Also 500mA für 2 USB Ports. Da kannst du teilweise beide Stecker rein stecken und es läuft nicht. So war es bei mir. Mein Board ist wohl Scheiße. Ich hab mir noch ne extra USB PCI Karte geholt damit die Festplatte vernünftig läuft.

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #14
ähmm... ja aber ich meine an der Ps3 und nicht am PC... Also am Pc läuft meine auch nicht mit nem Hub. Da muss ich dann beide Stecker direkt in den Slot stecken das es funzt...

Verdammte Axt

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #15
Ach so. Ja an der PS3 geht es glaube ich bei mir auch mit einem. Aber ich hab immer beide drin, da ich immer Angst habe, dass die irgendwie unterversorgt ist.

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #16
der_wasi schrieb:
Aber ich hab immer beide drin, da ich immer Angst habe, dass die irgendwie unterversorgt ist.

Also bei mir gab es noch nie ein Problem. Probiers einfach aus. Dann hast du wieder ein dirketen Slot für irgendetwas frei....

Verdammte Axt

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #17
Ich habs ja schon probiert und es geht ja auch. Aber ich lass sie trotzdem so dran. Hab noch 2 Ports an der PS3 frei. Das reicht.

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #18
Wenn ich die PlayStation Eye und PlayTV an einen USB Hub anschließe, muss ich diesen extern mit Strom (Anschluss für Stromversorgung am Hub vorhanden) versorgen oder nicht?

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #19
Das kommt auf den Stromverbrauch der Geräte an. Kauf dir einen Hub mit Spannungsversorgung dann bist du auf der sicheren Seite.

• USB-Hub an der PS3 Beitrag #20
hi

ach so.
das heißt wenn ich eine 2,5 zoll in ein 2,5 zoll gehäuse packe brauch ich kein externen strom?!?! die platte bekommt den strom vom usb? wie ist das dann mit sata? also esata? bekommt sie dann auch den strom vom esata? oder brauch ich beide kabel, esata & usb?

Thema:

USB-Hub an der PS3

USB-Hub an der PS3 - Ähnliche Themen

5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio? Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben