Lauwerk defekt? Oder doch was anderes?

Diskutiere Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo alle zusammen! Also wie in der Überschrift schon ersichtlich ist bin ich mir nicht ganz sicher ob mein Laufwerk oder doch etwas anderes...
  • Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #1
D

Deadman

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Also wie in der Überschrift schon ersichtlich ist bin ich mir nicht ganz sicher ob mein Laufwerk oder doch etwas anderes defekt ist. Habe folgendes Problem:

Habe gestern Abend eine BluRay geguckt, zwischendurch hatte ich erst kurz eine Stocken drin, Film Lief danach aber ohne Probleme weiter. 10-15 min später das gleiche Problem, nur das der Film da nicht mehr weiter lief sondern nur noch nen Standbild. Konnt auch Stop drücken wie ich wollte nix ging mehr... Dann PS3 über den Powerknopf ausgemacht und wieder an. Disk wieder rein, zeigte sie auch an aber starten konnte ich nicht, hing sich direkt wieder auf. Disk konnte ich auch nicht rausholen, erst wo ich lange den Powerknopf gedrückt hatte kam die Disk raus und die PS3 ging aus. Wieder an, Disk rein, dann hat er mir Ungültige Disk angezeigt. Dann hab ich mal nen Spiel ausprobiert, aber genau das selbe, Ungültige Disk.
Jetzt meine frage, liegt das am Lauwerk oder doch an was anderem? Weil heute morgen hat er die wieder gelesen, aber nach 15 min das selbe problem wieder...
Hab auch schon gegoogelt und nix gefunden das genau dieses Problem da ist, sondern halt immer nur das die CD nicht dreht...
Achso habe die 60GB Version, ist knapp über 2 Jahre alt! Hoffe ihr könnt mir helfen! ;(

MFG

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #2
Das hört sich schwer nach einem Laufwerksschaden an. Da du keine Garantie mehr hast, hilft wohl nur einschicken oder selbst reparieren.

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #3
Ja, aber was mich halt wundert ist das er die nach nen paar Stunden doch wieder liest... Wenn es das ist bestell ich mir das bei Amazon und mach das selber, will mir halt nur sicher sein;)

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #4
Also ich hab hier schon von den abenteuerlichsten Variationen eines Laserschadens gehört. Da wundert mich nix mehr.

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #5
hm oki, also meinste ich soll mir das laufwerk holen? Welches ist bei der 60 GB Version? Das 400AAA?

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #6
  • Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #7
Ok, dann werde ich das denk ich mal auch machen, das einzige was mich halt wundert ist das er die Disk ja erst liest für ca 20 min und dann ist das erst...

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #8
Was du auch nochmal machen könntest ist, wenn du die PS3 offen hast, dann guck mal ob die sehr verstaubt ist. Vielleicht hast du ja ein Temperatur Problem. Wird der Lüfter denn sehr laut wenn die läuft?

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #9
ich finde sie ist wie immer vom geräusch her, ganz leise war die irgendwie nie, aber ist ja normal das man den lüfter hört. Aber das versuch ich glaub ich mal zuert, aufmachen und gucken wie versaubt sie ist! Und wenn ich den laser dann mal reinige?

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #10
Das wäre auch ne Möglichkeit. Aber ich würde den nur mal mit Luft abblasen. Am besten Druckluft. Ich hatte mal eine bei der das geholfen hat. Allerdings nur für 5 Tage.

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #11
Naja habs mal versucht mit reinigen, war aber nix. Gleiche Problem wie vorher. Habe mir grad das neue Laufwerk bestellt... Danke für die Hilfe!!!

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #12
Na super, Laser heute bekommen, eingebaut und... Gleiches Problem wieder:(

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #13
Das ist ärgerlich. Dann ist entweder der neue Laser auch defekt, was ich auch schon hatte, oder es ist doch ein Temperatur Problem. Ich würde als erstes den Laser als defekt umtauschen. Das ist eigentlich trotzdem das naheliegendste.

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #14
hm, meinst du? Das komische ist halt das der die disks erkennt, deshalb weiß ich nicht ob es der Laser ist. Sonst würde er die doch garnicht erkennen...

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #15
Ja das stimmt schon. Ist echt seltsam. Sonst gib den Laser doch einfach zurück ohne einen Grund anzugeben und schick die PS3 doch ein.

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #16
Naja, bevor ich sie einschicke kann ich mir lieber direkt eine neue holen... 239€ für ne tauschkonsole muss nicht sein...

• Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? Beitrag #17
Ich glaube die sind billiger geworden. Bin aber nicht sicher. Ich meine aber es hätte einer hier im Forum 169 € bezahlt. Einfach mal den Support anrufen. Die können es dir sicher sagen. Oder direkt bei TVS.

Thema:

Lauwerk defekt? Oder doch was anderes?

Lauwerk defekt? Oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

Dishonored 2 - Defekter Speicherstand?: Guten Abend zusammen, ich habe seit gestern das Problem das ich bei Dishonored 2 auf der PS4 Pro ab Kapitel 5 die Fehlermeldung bekomme das meine...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS4 defekt?: Ich weiß nicht genau in welches Themengebiet das reingehört, tut mir leid.. Hallo zusammen,Ich habe mir am 20.12 im Media Markt meine...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...
Blu-ray wird nicht erkannt: moin moin,ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem problem. also folgendes problem liegt vor,mein sohn hat sich das game summer stars 2012...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben