Controller laden sich nicht mehr auf

Diskutiere Controller laden sich nicht mehr auf im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe folgendes Problem, ich besitzt 3 PS3 Controller (kein Dualshock), kann sie aber nicht mehr aufladen! D.h. irgendwann kann ich einfach...
  • Controller laden sich nicht mehr auf Beitrag #1
S

Shoag

Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem, ich besitzt 3 PS3 Controller (kein Dualshock), kann sie aber nicht mehr aufladen! D.h. irgendwann kann ich einfach nicht mehr spielen :( W T F ?? Was kann man da tun? Die Controller blinken nicht mehr so auf, sie sind dermassen entleert, das wenn ich auf den PSButton klicke nichts passiert. Sobald ich ein Mini-USB kabel dranstecke, läuchtet ein Lämpchen auf (statt allen vieren) und man kann spielen, es läd sich allerdings nicht auf.Ich habe es schon mit 2 Mini-USB Kabeln versucht, bei beiden passiert das gleiche -.- Leider benutz ich die original PS3 Mini-USB Kabel nicht mehr, sondern irgendein ersatzmüll. zum Teil aus Hong-Kong. Hab ich die dadurch kaputt gemacht? Ein Kollege benutzt aber auch ein nicht PS-3 Kabel und bei ihm klappt alles tadellos. Das hat es bei mir ja auch, aber jetzt?.. ;(

• Controller laden sich nicht mehr auf Beitrag #2
Klemm das Gamepad Mal an den PC per USB (bitte die Stromliefer USB Stecker am Mainboard nehmen und nicht die Frontside Dinger, da liegt meist kein Strom drauf).
Schauen, ob er da auflädt (es sollten alle 4 Lämpchen am PC blinken).

• Controller laden sich nicht mehr auf Beitrag #3
Und an den Kabeln kann es nicht liegen. Außer die wären defekt. USB ist USB. Egal ob aus Hong Kong oder Buxtehude. Hast du mal die ganzen USB Ports an der PS3 probiert? Und das mit dem PC würde ich auch mal probieren.

• Controller laden sich nicht mehr auf Beitrag #4
Wen das USB-Kabel defekt wäre, dann könntest du auch nicht mehr spielen. USB braucht 4 Leitungen und wen nur eine davon defekt ist, dann geht gar nichts mehr.

• Controller laden sich nicht mehr auf Beitrag #5
Kleine Korrektur: Also von den 3 Controllern scheint doch nur einer nicht zu klappen.
Am Kabel wirkt der Controller, wie normal. Sobald man ihn allerdings absteckt passiert gar nix mehr! Alle Lämpchen gehen aus etc.
Habe den Tip mit dem PC-USB mal ausprobiert. Ging genauso wie bei der PS3. Es wirkte, als ob der Controller aufgeladen wird. Sobald ich ihn allerdings absteckte, passierte gar nix mehr. Kann es sein, dass der Akku des Controllers defekt ist? Jetzt habe ich mal verzweifelt versucht den Controller zu reseten. Das das überhaupt geht, habe ich hier durch einen anderen Thread herasugefunden. Wie das geht, weiß ich nicht. Man sollte irgendwo mit einer Nadel reinstechen. Habe das gemacht auf der Unterseite neben der Schraube in der Mitte und tatsächlich was verändert. Auch wenn die Lage sich jetzt verschlimmert hat. Jetzt wird der Controller nämlich gar nicht mehr von der Playstation erkannt. Es leuchten keine Lämpchen mehr auf selbst am Kabel. Kann ihn jetzt gar nicht mehr verwenden :(. Sobald ich ihn am PC anstecke, leuchten die lämpchen auf, bringt ja aber immernoch auch nichts. Hört auch manchmal auf am PC zu blinken um kurze Zeit später wieder anzufangen.
Was kann ich jetzt noch tun ausser den Controller meinem Mülleimer zu schenken? Lohnt sich ein aufschrauben und ein Blick nach innen?

• Controller laden sich nicht mehr auf Beitrag #6
Wenn ein Akku "tiefenentladen" ist, dann muß man ihn oft nur für ca. 24h angeschloßen lassen bis er wieder geht. Der ist dann so leer, dass es halt etwas dauert, bis er wieder reaktiviert ist. Wenn aber der Akku wirklich leer ist, dann kann man diesen austauschen. Ob das bei einem alten Sixaxis lohnenswert ist, mußt du selber entscheiden.

• Controller laden sich nicht mehr auf Beitrag #7
Shoag schrieb:
Habe das gemacht auf der Unterseite neben der Schraube in der Mitte und tatsächlich was verändert. Auch wenn die Lage sich jetzt verschlimmert hat. Jetzt wird der Controller nämlich gar nicht mehr von der Playstation erkannt.

Dann kann es sein, dass du den Reset Taster etwas zur Seite gedrückt hast. Dann bleibt der hängen. Geh mit der Nadel nochmal rein und versuche den Taster mal etwas zur Seite zu bewegen. Mit etwas Gefühl merkst du wenn der wieder hoch kommt. Ansonsten wäre aufmachen sicher auch ne Lösung. Dann könntest du mal sehen, ob du vielleicht auch nur nen Wackelkontakt an der Platine hast. Also wo der Akku angelötet ist.

• Controller laden sich nicht mehr auf Beitrag #8
danke schonmal für eure tipps. Werde es mal ausprobieren.

Thema:

Controller laden sich nicht mehr auf

Controller laden sich nicht mehr auf - Ähnliche Themen

Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Vieter PS4 Controller ohne Funktion: Guten Tag liebe Playstation Community, ich habe seit 2015 die PS4 gekafut mit 2 Controllern. Den einen Controller habe ich dauerhaft genutzt, den...
Playstation erkennt keinen Controller mehr nach Formationsabbruch: Moin., brauche dringend eure hilfe. wollte meine Playstation 3 formatieren und wie es so kam hatten wir in der zeit einen Stromausfall. nun...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...
Ps4 überträgt kein Bild und kein Ton - der Controller verbindet sich nicht: Hallo, seit mittlerweile 3 Tagen funktioniert meine Ps4 nicht mehr richtig. Wenn ich sie einschalte leuchtet sie blau auf, kurz danach weiß. Sie...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben