Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ubuntu vs. YDL (Linux)
Diskutiere Ubuntu vs. YDL (Linux) im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
erstmal ein hallo an alle. Bin neu hier und werde bestimmt jetzt öfter hier sein da ich bald auch eine Playstation 3 besitze. Schon...
Ubuntu vs. YDL (Linux) Beitrag #1
M
Muschelkuh
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erstmal ein hallo an alle. Bin neu hier und werde bestimmt jetzt öfter hier sein da ich bald auch eine Playstation 3 besitze. Schon bestellt.
Ehm, und zwar hätte ich mal eine Frage zu dem Linux was man drauf installieren kann. Im Moment bin ich mir unsicher was ich mir draufinstallieren soll. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. Tipps geben.
Irgendwo hab ich gelesen das YDL mehr Power rausholen kann aus der Playstation 3, ist das wahr? Dann wäre ja Ubuntu nicht ganz so die richtige Wahl. Also grafisch sieht ja von den Bildern her Ubuntu besser aus. Aber wenns performance technisch wesentlich langsamer läuft ist ja YDL besser.
Was ich auf dem Linux-System dann machen möchte ist folgendes:
- Internet surfen
- Musik und Videos abspielen
- Schreibarbeiten
Hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben. Danke schon mal.
Ich persöhnlich bevorzuge Ubuntu.
Damit hab ich halt angefangen und bin bei gebliben^^
YDL kann den Speicher der Graka nutzten, ist das einzigste was von der performanc besser ist. (verbessert mich wen ich falsch liege)
Ubuntu vs. YDL (Linux) Beitrag #3
M
Muschelkuh
Punkte Reaktionen
0
Hmm, aber gibt dieser Unterschied so viel Ausschlag das man doch lieber YDL nehmen sollte, weils einfach dann flotter läuft als auf Ubuntu? Oder ist das ein Trugschluss?
Was ich mich auch frage: Ich hab doch eine 80 Gb Version der PS3. Und wenn ich mich nicht recht täusche sind dann bei der Installation von Linux 10 GB oder 70 GB zur Auswahl. Würde der PS3 dann auch 10 GB reichen rein theoretisch, wenn ich 70 GB für Linux nehmen wöllte?
Brauchst nur 2 Games zu kaufen, die 2-3 GB auf der Platte brauchen dan saugst du dir vlt noch paar demos und die platte ist voll^^
10gb wird zu wenig sein, es sei den du nutzt die nicht, dan hättest du aber auch auf die ps3 verzichten können^^
Ubuntu vs. YDL (Linux) Beitrag #5
M
Muschelkuh
Punkte Reaktionen
0
Asooo ok, na da mach ichs umgedreht. Aber ich kann ja eine externe Festplatte anschliessen rein theoretisch, von daher gehts. ^^
Aber die eine Frage, die ich nicht wirklich beantwortet gesehen habe bzw. gefunden habe:
Ist das Ubuntu so viel langsamer als das YDL? Bzw. mal anders gefragt: Holt das YDL so viel mehr Power raus, das man eher YDL nehmen sollte?
Oder macht der Unterschied zwischen den beiden Systemen den Kohl auch nicht mehr fett, weils nicht so viel Unterschied in der Power gibt?
Für die sachen reicht Ubuntu volkommen aus.
Aber es ist immer noch reine geschmacks sache für welches du dich entscheiden tust
Ubuntu vs. YDL (Linux) Beitrag #7
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Hi
ich glaube nicht das YDL gegenüber Ubuntu einen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil hat. Wenn überhaupt.
Der Punkt ist eher wie die Programme geschrieben und noch wichtiger wie und wo sie übersetzt wurden. D.h. es ist mehr eine Sache des verwendeten Compilers als des verwendeten Betriebssystems. Zugegeben YDL hatte in Punkto Treiber bei WLAN die Nase vorn aber ob das immer noch so ist ... ?
Jedenfalls ist es ein Unterschied ob mit einem aktuellen gcc oder einer älteren Version der Sourcecode übersetzt wurde. Da kann es schon mal "Geschwindigkeits-differenzen in Folge von Optimierungen geben"
Für dich entscheident ist wohl eher die Frage: Bist du eher der Neuling => Ubuntu oder eher der codxe-König bzw. Programmierer/Entwickler => YellowDog.
Übrigens: YDL hält sich näher am "original" Linux als Ubuntu (Stichwort root-user, server ... usw). D.h. solltest du planen mal später mehr mit Linux zu machen solltest du dich vielleicht eher mit dem gelben Hund beschäftigen. Andererseits ist der Support von Ubuntu weit aus besser.
Ubuntu vs. YDL (Linux) Beitrag #8
M
Muschelkuh
Punkte Reaktionen
0
OK, ich nehm lieber Ubuntu.
Die haben auch eine bessere Oberfläche wenn ich das richtig auf der ihrer Seite gesehen habe.
Das einzige was ich derzeit noch nicht so raffe. Und zwar wird unten am Ende auf dieser Wiki Seite der Downloadlink zur 8.10 Version (Intrepit Ibex) angegeben. Nun steht da aber ganz oben das die das auch mit Jaunty Jackalope 9.04 getestet haben. Wie gesagt jetzt weiss ich nicht welchen Download ich da nehmen müsste? Aber bestimmt doch die Alternate-Version in der 32bit Fassung von der neuen Linux Version, oder?
So heute wollte ich das Ubuntu mal installieren. Und hab gemerkt das glaub ich irgendwas nicht stimmt. ^^
Also ich hab das Image auf eine CD gebrannt. Natürlich das Image so gebrannt wie es sein sollte. Joah dann hat alles gestartet, da kam ne Meldung mit Linux Installation und Enter drücken (hab ich gemacht) und dann hing das irgendwie bei folgendem Punkt dann:
Code:
VUART: cleanup
Dauert das da ab dem Punkt da erstmal ne Weile bis es weiter geht oder hab ich schon was falsch gemacht?
Edit: Habs nun doch hinbekommen.
Ubuntu vs. YDL (Linux) Beitrag #13
I
InFly04
Punkte Reaktionen
0
Welches Unterstütz die Grafik besser ?
Ubuntu vs. YDL (Linux) Beitrag #14
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Beide (nahezu) gleich. Was hast'e den vor ?
Ubuntu vs. YDL (Linux) Beitrag #15
I
InFly04
Punkte Reaktionen
0
Kann man mit Programmen eine Grafik emulieren oder ähnliches?
(Möchte Win anwendugen ausführen eine bessere Grafik dabei wäre vom vorteil!)
kann ich wenn ich linux oder ubuntu drauf habe, einen adope flash player für live streams draufladen? :?:
Ubuntu vs. YDL (Linux) Beitrag #18
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Linux = Ubuntu ... na ja, sagen wir vielmehr Ubuntu ist eine Linux Dirstribution.
Und die Antwort eist Jain ...
Nun, offiziell gibt es keinen Flashplayer für die PPC Platform. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. N atürlich gib's den denn er kommt in Sony's XMB der PS3 vor. Da haben sich aber beide Firmen zusammengetan und der ist auch fest im XMB integriert. es gibt also keine Version zum Runterladen und installieren unter PPC-Linux (Ubuntu, YDL, Gentoo, Suse ...)
Was es aber gibt ist eine quasi "Open Source" Version von Flash die Gnash heist: http://www.gnu.org/software/gnash/
Falls nicht schon vorhanden, kannst du sie runterladen und kompilieren. Die bietet natürlich nicht den vollen Umpfang eines FlashPlayer 10 aber immerhin etwas 8)
PlayStation 6: Der Hype ist real… oder nicht?: Die Gerüchteküche um die PS6 brodelt
Die PlayStation 6 steht angeblich schon in den Startlöchern und alle so: "Wait, what?!" Laut aktuellen Leaks...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk!
Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole?: Hallo PS5-Forum,
ich brauch Eure Hilfe.
Als Besitzer der PS1 bis PS4 Pro konnte ich im Dezember 2020 keine PS5 ergattern, aber eine XBOX Series...
Verkaufe PS3 Komplettset (Konsole, MoveSet, Buzz und 46 Spiele): Hallo Zusammen,
ich möchte mich von meiner Playstation 3 sowie den Spielen und u.g. Zubehör trennen.
Da ich leider nicht die Zeit habe alles...